Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DML1107, 5. SSW  am 16.09.2021, 14:20 Uhr

Ultraschall in der 5.SSW

Hallo ihr Lieben,

ich wurde gestern (4+2) wegen plötzlichen, sehr starken Unterleibs-/ Rückschmerzen etc. wegen Verdacht auf Nierenstein ins Krankenhaus verwiesen. Dort hat man mich auch gynäkologisch untersucht. Natürlich hat man außer einer stark aufgebauten Gebärmutterschleimhaut nichts gesehen. Was anderes hatte ich auch nicht wirklich erwartet. Nun sagte aber eine Freundin zu mir „komisch“ ich hatte da schon „ein schwarzen Punkt“. Also habe ich meine alten Ultraschallbilder gesucht und gesehen, dass ich in meiner letzten SS in der 6. SSW einen schwarzen Punkt hatte.

Nun meine Frage: Wann habt ihr was gesehen? Wisst ihr ob sich im Laufe von Tagen, etwas ändern kann? Irgendwie dachte ich, man kann höchstens ab der 6./7. Woche irgendetwas sehen. Diese Aussage hat mich nun ein wenig verwirrt.

Vielen Dank und liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von wolfsfrau am 16.09.2021, 14:24 Uhr

Kann ich nicht sagen.
Mein FA macht Termine immer erst in der geschätzten 8. Woche, kommt man früher (also "nur" wegen Schwangerschaft) gibt es auch nur einen Test, keinen Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von DML1107, 5. SSW am 16.09.2021, 14:33 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Ich wollte auch gerne bis zur 7./8. Woche warten, dann hätte ich mir jetzt keine Gedanken machen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von Celichen am 16.09.2021, 14:40 Uhr

Hallo liebes, in beiden Schwangerschaften war ich in der 6ssw zur Untersuchung und da konnte man einen Punkt sehen wie es früher aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von DML1107 am 16.09.2021, 14:41 Uhr

Vielen lieben Dank! dann werde ich mal positiv und geduldig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von KiWu2 am 16.09.2021, 15:07 Uhr

Huhu, bei 4+2 sah man bei mir auch nicht mehr
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von Beccaaa, 9. SSW am 16.09.2021, 16:44 Uhr

Bei 4+2 sah man bei mir auch keinen Punkt. Nur Schleimhaut, FA sagte alles normal zu dem Zeitpunkt. Bin auch aus Panik hingerannt wegen vorheriger Fehlgeburt. Ich weiß dass es nichts bringt aber ich hätte niemals durchgehalten.
Beim nächsten Termin war dann die Fruchthöhle da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von DML1107 am 16.09.2021, 17:31 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von DML1107 am 16.09.2021, 17:32 Uhr

Ich danke dir für die Antwort! Dann bleibe ich mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von Goldenbridge, 5. SSW am 16.09.2021, 17:39 Uhr

Hallo! Mir geht es genauso wie dir!!! ES+18 Tage SST Bluttest positiv aber auf US heute gar nichts gesehen! Mir wurde heute wieder Blut abgenommen um Beta HCG nachzusehen. Habe Besorgnis das etwas nicht stimmt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von DML1107 am 16.09.2021, 17:50 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich habe erst am Montag einen Termin zur Blutuntersuchung. Ich drücke dir fest die Daumen. Wird schon alles klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von Goldenbridge, 5. SSW am 16.09.2021, 18:12 Uhr

Danke! Mache mir fast keine Hoffnung mehr da mein Gebärmutterschleimhaut auch nicht gut aufgebaut war :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von Lvlv_x3 am 16.09.2021, 20:10 Uhr

Hey :)
War bei mir genauso. Ich musste nach dem positiven Test zum FA um Progesteron verschrieben zu bekommen, da ich dieses von Anfang an nehmen musste. Zu diesem Zeitpunkt müsste ich auch in der 5.ssw gewesen sein. Außer einer hochaufgebauten schleimhaut war nichts zu sehen. Die Vertretung meines Arztes hat dann die Auswertung vom Hcg veranlasst. 1 Tag später rief ich an und man sagte mir, dass der Wert bei 8000 läge und man auf jede fall was hätte sehen MÜSSEN, der Arzt müsse mich zurück rufen um weiteres zu besprechen. Gesagt getan, er rief mich an und schob Panik dass hier eine Eileiterschwangerschaft im Raum stünde und ich solle direkt ins Krankenhaus gehen da jeden Moment der Eileiter platzen könnte. Da ich aber schon diesen Fall hatte, wusste ich wie sich sowas anfühlt und war mir sicher dass das nicht in Frage kommt. ICH beruhigte also meinen Arzt und wir einigten uns darauf, dass ich 2 Tagen darauf noch mal komme.
Er machte nochmals einen Ultraschall und siehe da... eine Fruchthöhle mit Dottersack.
Was lernen wir daraus ? Nicht immer muss man sofort was sehen , denn jede SS ist individuell. Dafür braucht es manchmal noch ein paar Tage Zeit. Mach dir erstmal keine Gedanken
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von DML1107 am 16.09.2021, 21:51 Uhr

Wow! Meine Nerven wären da am Ende gewesen. Freut mich, dass die Vermutung/Sorge vom Arzt widerlegt worden ist. Ich danke dir für deine Antwort. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von Goldenbridge, 5. SSW am 17.09.2021, 0:38 Uhr

Tatsächlich habe ich gedacht ich habe vielleicht ESS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der 5.SSW

Antwort von Lvlv_x3 am 17.09.2021, 22:37 Uhr

Soll ich dir mal was sagen ? Ich WAR TATSÄCHLICH AM ENDE und habe sogar Rotz und Wasser geheult, obwohl ich mir sicher war, dass die Vermutung meines Arztes nicht stimmen konnte. Denn da kommen ja immer noch so Gedanken wie "Hä, wie kann man bei einem Wert von 8000 nichts sehen ?!" Oder dass es auch ELSS gab, die wirklich erst dann bemerkt wurden als es schon zu spät war. Aber ja.. Mein Gefühl hat mich zum Glück nicht getäuscht. Man muss manchmal wirklich mehr auf sein Bauchgefühl hören, denn der Körper kann dir so einiges offenbaren, wenn du ihm richtig zuhörst :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall 6+0 Embryo???

Hallo liebe Mitglieder, ich lese schon mehrere Wochen mit, nun wollte ich auch mal eine Frage stellen. Ich war gestern beim Arzt (6+0) und meine Frauenärztin hat die Fruchthöhle und den Dottersack sicher sehen können. Beim Embryo war sie sich noch nicht zu 100 Prozent ...

von Mienchen90, 7. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafttest Clearblue positiv-bei Arzt negativ+Ultraschall nichts gesehe

Hallo, Und zwar ich und meine Tochter sind in Spital und hab mir gedacht da wir eh schon im Spital sind kann ich ja hier zur Kontrolle gehen. Ich hab am Freitag den 27.08 den digitalen SS von clear Blue gemacht und war Positiv bzw. Schwanger!! Denn der 1.Tag meine ...

von Rachele 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Geschlecht erkennen

Guten Morgen meine Lieben :) Ich Rutsche am Freitag in die 24 SSW und hab da auch morgens endlich wieder Frauenarzt Termin. Am Freitag wird aber „nur“ ein Ultraschall Vaginal gemacht, mein Krümel wollte sich aber auch beim letzten Mal über die Bauchdecke nicht zeigen. Jetzt ...

von Mrs.Bäumchen, 23. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild

Hallo ihr lieben :) Ich wollte fragen wann habt ihr das erste Ultraschalbild bekommen? Ich war 5+0 da und man hat nichts gesehen. 6+4 fruchthöle und dottersack Und morgen bei 8+4 hab ich wieder einen Termin und da wird man ja hoffentlich das ...

von Svea94, 9. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall

Hey ihr Ich muss mich mal auslassen ich bin Erzieherin im Kindergarten und seit heute in der 6ssw. Da ich Kinder Wickel, popo wische usw. habe ich jetzt schon meinen Chef Bescheid gegeben und versucht schnellstmöglich einen Arzttermin zu ...

von Leprek 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Ultraschall??

Hey ihr lieben Ich brauch dringend euren Rat ich bin kurz davor über zu schnappen und zwar zu mir ich bin neu hier und 23 Jahre alt meine erste Schwangerschaft und ich bin heute bei 11+6 mein letzer Termin bei meiner Frauenärztin war bei 10+1 es sah alles gut aus und ich war ...

von Joikira, 12. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall

Guten Abend Und zwar hab ich da mal eine frage und hoffe jemand kennt sich damit aus.. Ich bin jetzt 20+6 SSW und habe beim Frauenarzt 90€ bezahlt das er halt immer schallt wen ich komme..Also wurde mir auf jeden Fall so gesagt.. zu meiner Frage und zwar wen ich einen 3D ...

von ChrissL86, 21. SSW 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Was kommt nach dem 3. großen Ultraschall?

Hallo zusammen, ich habe am Montag meinen letzten großen Ultraschall. Mich würde interessieren ab wann man denn alle 2 Wochen zum FA muss und was denn danach noch gemacht wird? Werden nur noch CTGs gemacht und gar kein Ultraschall mehr? Oder wie läuft das ab? Danke ...

von Mami2021, 29. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall mit Handy mitfilmen?

Guten Abend zusammen :-) Ich habe mal eine kurze Frage, und zwar darf bei meiner Frauenärztin niemand zum Termin mitkommen. Der Vater meines Kindes und meine Mutter würden natürlich gerne mal mitkommen (natürlich nicht zusammen). Jetzt stelle ich mir die Frage, ob man dann mit ...

von schwanger_2021, 12. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge - zu viel Ultraschall...??

Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einer etwas komischen Frage (und ich weiß, dass im Expertenforum schon oft geantwortet wurde, dass es keine Erkenntnisse gibt, dass häufiger Ultraschall schadet). Es ist so: aufgrund von Blutungen zu Beginn der Schwangerschaft und einer ...

von Jule199101, 16. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.