Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ultraschall in der 5.SSW

Thema: Ultraschall in der 5.SSW

Hallo ihr Lieben, ich wurde gestern (4+2) wegen plötzlichen, sehr starken Unterleibs-/ Rückschmerzen etc. wegen Verdacht auf Nierenstein ins Krankenhaus verwiesen. Dort hat man mich auch gynäkologisch untersucht. Natürlich hat man außer einer stark aufgebauten Gebärmutterschleimhaut nichts gesehen. Was anderes hatte ich auch nicht wirklich erwartet. Nun sagte aber eine Freundin zu mir „komisch“ ich hatte da schon „ein schwarzen Punkt“. Also habe ich meine alten Ultraschallbilder gesucht und gesehen, dass ich in meiner letzten SS in der 6. SSW einen schwarzen Punkt hatte. Nun meine Frage: Wann habt ihr was gesehen? Wisst ihr ob sich im Laufe von Tagen, etwas ändern kann? Irgendwie dachte ich, man kann höchstens ab der 6./7. Woche irgendetwas sehen. Diese Aussage hat mich nun ein wenig verwirrt. Vielen Dank und liebe Grüße

von DML1107 am 16.09.2021, 14:20



Antwort auf Beitrag von DML1107

Kann ich nicht sagen. Mein FA macht Termine immer erst in der geschätzten 8. Woche, kommt man früher (also "nur" wegen Schwangerschaft) gibt es auch nur einen Test, keinen Ultraschall.

von wolfsfrau am 16.09.2021, 14:24



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Vielen Dank für deine Antwort! Ich wollte auch gerne bis zur 7./8. Woche warten, dann hätte ich mir jetzt keine Gedanken machen müssen

von DML1107 am 16.09.2021, 14:33



Antwort auf Beitrag von DML1107

Hallo liebes, in beiden Schwangerschaften war ich in der 6ssw zur Untersuchung und da konnte man einen Punkt sehen wie es früher aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

von Celichen am 16.09.2021, 14:40



Antwort auf Beitrag von Celichen

Vielen lieben Dank! dann werde ich mal positiv und geduldig sein.

von DML1107 am 16.09.2021, 14:41



Antwort auf Beitrag von DML1107

Huhu, bei 4+2 sah man bei mir auch nicht mehr Lg

von KiWu2 am 16.09.2021, 15:07



Antwort auf Beitrag von KiWu2

Vielen Dank für deine Antwort

von DML1107 am 16.09.2021, 17:31



Antwort auf Beitrag von DML1107

Bei 4+2 sah man bei mir auch keinen Punkt. Nur Schleimhaut, FA sagte alles normal zu dem Zeitpunkt. Bin auch aus Panik hingerannt wegen vorheriger Fehlgeburt. Ich weiß dass es nichts bringt aber ich hätte niemals durchgehalten. Beim nächsten Termin war dann die Fruchthöhle da.

von Beccaaa am 16.09.2021, 16:44



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Ich danke dir für die Antwort! Dann bleibe ich mal gespannt

von DML1107 am 16.09.2021, 17:32



Antwort auf Beitrag von DML1107

Hallo! Mir geht es genauso wie dir!!! ES+18 Tage SST Bluttest positiv aber auf US heute gar nichts gesehen! Mir wurde heute wieder Blut abgenommen um Beta HCG nachzusehen. Habe Besorgnis das etwas nicht stimmt :(

von Goldenbridge am 16.09.2021, 17:39



Antwort auf Beitrag von Goldenbridge

Danke für deine Antwort. Ich habe erst am Montag einen Termin zur Blutuntersuchung. Ich drücke dir fest die Daumen. Wird schon alles klappen

von DML1107 am 16.09.2021, 17:50



Antwort auf Beitrag von DML1107

Danke! Mache mir fast keine Hoffnung mehr da mein Gebärmutterschleimhaut auch nicht gut aufgebaut war :(

von Goldenbridge am 16.09.2021, 18:12



Antwort auf Beitrag von DML1107

Hey :) War bei mir genauso. Ich musste nach dem positiven Test zum FA um Progesteron verschrieben zu bekommen, da ich dieses von Anfang an nehmen musste. Zu diesem Zeitpunkt müsste ich auch in der 5.ssw gewesen sein. Außer einer hochaufgebauten schleimhaut war nichts zu sehen. Die Vertretung meines Arztes hat dann die Auswertung vom Hcg veranlasst. 1 Tag später rief ich an und man sagte mir, dass der Wert bei 8000 läge und man auf jede fall was hätte sehen MÜSSEN, der Arzt müsse mich zurück rufen um weiteres zu besprechen. Gesagt getan, er rief mich an und schob Panik dass hier eine Eileiterschwangerschaft im Raum stünde und ich solle direkt ins Krankenhaus gehen da jeden Moment der Eileiter platzen könnte. Da ich aber schon diesen Fall hatte, wusste ich wie sich sowas anfühlt und war mir sicher dass das nicht in Frage kommt. ICH beruhigte also meinen Arzt und wir einigten uns darauf, dass ich 2 Tagen darauf noch mal komme. Er machte nochmals einen Ultraschall und siehe da... eine Fruchthöhle mit Dottersack. Was lernen wir daraus ? Nicht immer muss man sofort was sehen , denn jede SS ist individuell. Dafür braucht es manchmal noch ein paar Tage Zeit. Mach dir erstmal keine Gedanken LG

von Lvlv_x3 am 16.09.2021, 20:10



Antwort auf Beitrag von Lvlv_x3

Wow! Meine Nerven wären da am Ende gewesen. Freut mich, dass die Vermutung/Sorge vom Arzt widerlegt worden ist. Ich danke dir für deine Antwort. LG

von DML1107 am 16.09.2021, 21:51



Antwort auf Beitrag von DML1107

Tatsächlich habe ich gedacht ich habe vielleicht ESS

von Goldenbridge am 17.09.2021, 00:38



Antwort auf Beitrag von DML1107

Soll ich dir mal was sagen ? Ich WAR TATSÄCHLICH AM ENDE und habe sogar Rotz und Wasser geheult, obwohl ich mir sicher war, dass die Vermutung meines Arztes nicht stimmen konnte. Denn da kommen ja immer noch so Gedanken wie "Hä, wie kann man bei einem Wert von 8000 nichts sehen ?!" Oder dass es auch ELSS gab, die wirklich erst dann bemerkt wurden als es schon zu spät war. Aber ja.. Mein Gefühl hat mich zum Glück nicht getäuscht. Man muss manchmal wirklich mehr auf sein Bauchgefühl hören, denn der Körper kann dir so einiges offenbaren, wenn du ihm richtig zuhörst :) LG

von Lvlv_x3 am 17.09.2021, 22:37