Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleene162 am 12.11.2015, 9:31 Uhr

Babys erstes Jahr auf RTL II

ich hab es nur zum Teil geschaut, weil ich umschalten musste, als mein Freund nach Hause kam :)

Die religiösen Rituale wären auch nix für mich, aber ich habe ja auch nicht den Glauben und habe auch nix dagegen, wenn andere das so machen. Ich persönlich möchte mich nicht selber 40d einsperren.... Aber naja, das ist ja deren eigene Entscheidung.

Eine Hausgeburt käme für mich selber auch nicht in frage. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und würde ungern nachts die ganze Nachbarschaft zusammenschreien... Außerdem (einige werden sich hierdran wieder stoßen) möchte ich nicht weder das Fruchtwasser, noch den Rest in meiner Wohnung haben :/
Im Moment gehe ich auch davon aus, dass ich eine PDA wählen würde, was wieder FÜR ein KH sprechen würde und dass mein Baby auch eine Sofortbetreuung hätte, falls doch etwas nicht stimmt....
Meine Schwester hatte 18h Wehen, weil das Kind mit der Nase zu erst durch den Geburtskanal wollte.... es war die 3. Hebamme, die dann endlich den richtigen Griff hatte um das Kind so zu positionieren, dass es noch ging. 10 min später wäre es wohl ein KS geworden. ich möchte nicht mit einer Geburtsstockung erst noch ins KH gefahren werden müssen!

Was die Liegeposition und die Hebammen angeht kommt es wohl immer darauf an, wen man da erwischt. Meine Freundin hatte auch sämtliche Stellungen durchprobiert und alle Geräte getestet, die da im KS so vorhanden waren. Nur weil man im KH entbindet ist das nicht zwangsläufig in Rückenlage und "angeschnallt"!
Die Hebamme, die mich bisher betreut hat scheint mir auch sehr kompetent. Sie arbeitet in einem KH, aber wer sagt mir, dass sie Dienst hat, wenn ich dahin komme?! und so kann es eben sein, dass man "ne gute" oder eben eine "nicht so gute" erwischt...

Und ehrlich gesagt bin ich glaube ich auch ganz froh, wenn ich in den ersten Tagen noch etwas unterstützt werde. wenn ich das nicht brauch, kann ich mich ja auch entlassen. Aber die Frau mit der Hausgeburt und den anderen Kindern drum herum! WOW! ich glaub ich könnte das nicht!


Muss jeder für sich selber entscheiden.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.