Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fravy, 21. SSW am 11.03.2013, 12:56 Uhr

baby im anfang erstes semester - und nun?

Hallo,

ich habe meine Tochter im Studium bekommen, hatte aber schon das Grundstudium hinter mir. Ich habe mir ein Urlaubssemester genommen, musste in der Zeit allerdings trotzdem Hausarbeiten für die Uni fertigstellen.

Danach habe ich sie teilweise den ganzen Tag mit an der Uni gehabt, da sie sehr unkompliziert ist und war. Allerdings habe ich mir für die KUrse und kleineren Vorlesungen das ok der Profs geholt, da nicht jeder gerne ein Baby mit im Raum sitzen hat. Für die meisten war dies kein Problem.
Ich durfte sie mit in die Bibliothek nehmen, Mensa, Termine mit den Profs.

Schwieriger wurde es als sie anfing zu krabbeln. Da musste sie dann zu einer Tagesmutter, ansonten ging es nicht mehr, weil sie viel lieber die große weite Welt entdecken wollte. Leider können die Kleinen nunmal nicht durchgehend ruhig bleiben. Ist dann schwierig, wenn du selbst ein Referat halten musst oder Prüfungen schreibst.

Daher mein Tipp: Versuche einen Platz im Unikiga zu bekommen oder bei einer Tagesmutter. Ansonsten setze ein Jahr aus, denn gerade im Grundstudium wirst du richtig gefordert. Und du kannst nicht erwarten, dass dir jeder Verständnis wegen deiner Situation entgegenbringt. Immerhin bekommst du ja die 300 Euro plus Kindergeld. Wenn dir das reicht, dann warte noch ein Jahr.

Viel Erfolg :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.