Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shade1983 am 19.03.2013, 9:00 Uhr

BV beitrag von ccs

Guten Morgen!

Erstmal generell: ich rege mich immer über Leute auf, die sich über Leute aufregen, die sich über andere aufregen. Moment, dann rege ich mich gerade über mich selbst auf... :-) Nein, mal im Ernst, du hast hier dich doch viel länger ausgelassen und dich somit noch mehr als ccs aufgeregt.

Ein BV ist eine bürokratische Angelegenheit die gewisse Voraussetzungen erfordert (Mobbing ist für mich auch eine Voraussetzung). Klar, kennt man die Leute hier nicht unbedingt persönlich. Aber man kann teils schon herauslesen, wer dünnhäutig ist oder wer wirkliche Probleme hat (ich ziele jetzt auf niemanden Bestimmten).

Wenn der Arbeitsplatz nicht auf Schwangere ausgerichtet ist, muss der AG da was gegen tun und wenn er das nicht tut, kann man das melden. Und ganz ehrlich, für die Kollegen ist es egal, ob jemand mit BV fehlt oder dauerkrank ist. Ein Kollege fehlt. Punkt. Und wenn das Baby gefährdet ist, dann sollten einem die Kollegen genauso egal wie der AG sein.

Und selbstverständlich geht es bei einem BV um das Geld, sonst bräuchte man doch das BV generell nicht und könnte jeden bis zum Ende der Schwangerschaft krankschreiben.

Ich persönlich hatte eine recht entspannte Schwangerschaft und war keinen Tag krank. Erst im Mutterschutz kamen die schlimmen (üblichen) Probleme. Aber vielleicht bin ich härter im nehmen oder hatte einfach nur Glück, egal. Ich wünsche euch allen eine möglichst entspannte Schwangerschaft!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.