Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dritteswunder2023, 15. SSW am 15.11.2022, 18:39 Uhr

Aussage Mädchen wirklich verlässlich?

Hallo, ich war beim letzten Termin 10+3 und mein Frauenarzt sagte ziemlich sicher Mädchen, heute war ich bei 14+3 wieder da und er sagte immernoch Mädchen, auch seine Tochter die ebenfalls Gynäkologin ist sagte Mädchen, aber für mich sieht die Klitoris auf dem Bild so ausgeprägt groß aus, die zwei Linien die die Scharmlippen sein sollen sehe ich natürlich schon..

Mir ist es übrigens komplett egal was es wird, da ich schon beides Zuhause habe - ich würde es nur gerne wissen damit ich endlich vernünftig shoppen kann und wir haben für nächstes Wochenende auch eine Genderrevealparty geplant..

Was sagt ihr?
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Aussage Mädchen wirklich verlässlich?

Antwort von Zauberlein am 15.11.2022, 19:48 Uhr

Hey
Mit dem Bild kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber in der 10 Woche hat dir dein Arzt schon das Geschlecht verraten ? Dürfen die das nicht eigentlich erst ab der 12 Woche ?
Na hoffentlich hab ich auch so einen Arzt


Wenn dein Arzt dir zweimal sagt , es wird ein Mädchen , dann wird das so sein .

Wir sind hier keine Ärzte und kein geschultes Personal ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) .

Eine wunderschöne Schwangerschaft dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussage Mädchen wirklich verlässlich?

Antwort von Cuci am 15.11.2022, 21:42 Uhr

Ich würde die Party lieber verschieben und auf ein besseres Bild warten und hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussage Mädchen wirklich verlässlich?

Antwort von annaxm, 24. SSW am 15.11.2022, 23:23 Uhr

Er sagte schon in der 10. Woche ein Geschlecht? Das ist aber sehr riskant in anbetracht dessen, dass es erst ab der 14. SSW mitgeteilt werden darf.

Ich würde die Party noch etwas nach hinten verschieben und auf den nächsten Ultraschall warten. Notfalls kann man ja noch einen zusätzlichen dazwischen schieben lassen, sodass zB in 3 Wochen noch einmal geschaut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussage Mädchen wirklich verlässlich?

Antwort von NaduNaduNadu am 16.11.2022, 3:17 Uhr

Also eigentlich dürfen sie es erst zur 14 SSW sagen. (Weil man bis dahin noch ganz krass gesagt, wegen "falschem Geschlecht" abtreiben darf.... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussage Mädchen wirklich verlässlich?

Antwort von Belly-Monkey am 16.11.2022, 4:58 Uhr

Das stimmt und es ist unfassbar traurig, dass es Menschen gibt, die wegen des "falschen" Geschlechts abtreiben würden.

Gyns haben aber bestimmt auch ein gewisses Gefühl dafür, welcher Patientin sie es ruhig früher sagen können. Mir wurde das Geschlecht auch in der 11. SSW mitgeteilt (Nipt). Meine Gyn war sich wahrscheinlich sicher, dass ich nach einem späten MA und dem Aufwand einer Kinderwunschklinik zum Schwangerwerden das Kind wohl nicht abtreiben werde, weil es nicht das Wunschgeschlecht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussage Mädchen wirklich verlässlich?

Antwort von Lalilu. am 16.11.2022, 7:59 Uhr

Bei mir sagte die Ärztin damals dass es ganz nach einem Jungen aussieht. Da war ich auch noch ganz früh dran, vielleicht SSW 15 oder so. Irgendwann stellte sich dann doch heraus, dass da ein kleines Mädchen wächst.

Geht auch umgekehrt.
Aus eigener Erfahrung würde ich so früh noch nicht so viel wert drauf legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussage Mädchen wirklich verlässlich?

Antwort von Schmetterfink am 16.11.2022, 10:15 Uhr

So früh würde ich ohne Bestätigung durch einen NIPT weder "vernünftig shoppen" gehen (was auch immer das heißt, ich sehe nicht, wo man ohne Wissen des Geschlechts nicht "vernünftig shoppen" kann, auch "Überraschungseier" bringt man ja in der Regel nicht nackt aus dem Krankenhaus nach Hause) noch eine Genderrevealparty planen.

Ja, ein guter Diagnostiker mit vernünftigen Geräten kann das in der 14. SSW in der Regel ziemlich sicher bestimmen, ich würde aber ohne NIPT mindestens bis zum Organscreening warten. Eine gewisse Fehlerquote gibt es immer, je früher, desto höher. Eine schnelle Googlesuche sagt, selbst im zweiten Trimester liegt die Fehlerquote noch bei 20%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussage Mädchen wirklich verlässlich?

Antwort von Momoftwo2023, 5. SSW am 16.11.2022, 17:34 Uhr

Ich würde warten bis zur 20. Ssw….
Bei mir wurde auch beim ersten Kind gesagt Mädel in der 15 ssw und am Ende war ein Zipfel da ;).
Der kleine ist jetzt 19 Monate alt und ich wieder schwanger.
Wir hibbeln aber auch für eine Prinzessin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussage Mädchen wirklich verlässlich?

Antwort von Momoftwo2023, 5. SSW am 16.11.2022, 17:37 Uhr

Eigentlich sogar erst ab der 14. Ssw. (Die Ärzte tun das damit ein Kind nicht bei einem bestimmten Geschlechter Wunsch noch schnell abgetrieben wird) (schlimm oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussage Mädchen wirklich verlässlich?

Antwort von Dritteswunder2023 am 16.11.2022, 18:06 Uhr

Ich war gestern bei 14+3 die Ärzte dürfen zu diesem Zeitpunkt offiziell das Geschlecht sagen, ich habe es dennoch auch bei meinen anderen beiden immer vorher gesagt bekommen, mein Frauenarzt kennt mich schon lange und weiß dass ich beides Zuhause habe und für egal welches Geschlecht absolut dankbar bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussage Mädchen wirklich verlässlich?

Antwort von Dritteswunder2023 am 16.11.2022, 18:08 Uhr

Offiziell dürfen die Ärzte es erst ab der 14. Woche sagen, aber mein Arzt kennt mich schon sehr lange und ich habe es deshalb jetzt zum 3. mal in Folge vorher erfahren, alle meine Kinder waren absolute Wunschkinder und das Geschlecht absolut egal - dieses mal ist der Zeitpunkt der Verwirrung durch das Ultraschallbild nur etwas doof, aber dafür habe ich jetzt auch eine Lösung gefunden, dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Outing 24. ssw sicher Mädchen?

Hallo ich habe ein Mädchen Outing erhalten… nun habe ich von einigen gehört, obwohl sie eindeutiges Mädchenouting bekommen haben, dass es ab 35. ssw doch ein Junge gweworden ist der Artz war sich sehr sicher und meinte ...

von selin1212, 24. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Mädchen oder Junge? Typische Symptome

Hallo Ihr Lieben, was zeigen eure Erfahrungen? Stimmen die ganzen Theorien, die man täglich von Freundinnen und Verwandten hört? Hattet ihr tatsächlich in eurer Schwangerschaft mit einem Mädchen starke Übelkeit, schlechte Haut, runden Bauch, schlechte Laune etc ? Und in der SS ...

von mäuschenhh, 4. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Outing junge oder doch Mädchen ?

Hallo liebes Forum, Ich wollte euch gerne fragen wie es bei euch war mit dem outing eures Babys. Meine Frauenärztin hat uns in der 16 ssw mitgeteilt, dass es zu 80% ein Junge sei. Ich konnte auf dem US einen Zipfel deutlich erkennen. Beim großen screening in der 20. ssw ...

von Babysura, 21. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge ? 💗💙Was denk Ihr? 👶🏼

Ein liebes Hallo an alle Mamis Was denk ihr…Junge oder Mädchen? Würde mich über eure Meinung freuen ...

von Nala2022, 14. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Hallo zusammen bin neu hier Habe jetzt 2 Unterschiedliche Aussagen zwecks Geschlecht bekommen. Vor 2 Wochen war es ein Mädchen, gestern ein Junge jetzt bin ich verwirrt. Sogar meine Hebamme meinte es sei noch zu früh ...

von Lisa115, 19. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode wird es ein Mädchen oder Junge?

Hallo ihr Lieben Ich habe heute (11+5) das erste mal von der Ramzi Methode gehört. Ich bin sehr aufgeregt ob unser Kind ein Junge oder Mädchen wird. Leider habe ich erst in 2 Wochen wieder einen FA Termin Könnt ihr mir sagen ob es ein Mädchen oder Junge wird ? Ich habe ...

von Annischu, 12. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode wird es ein Mädchen oder Junge ?

Hallo ihr Lieben Ich habe heute (11+5) das erste mal von der Ramzi Methode gehört. Ich bin sehr aufgeregt ob unser Kind ein Junge oder Mädchen wird. Leider habe ich erst in 2 Wochen wieder einen FA Termin ...

von Annischu, 11. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Guten Morgen ihr Lieben:-) Hatte gerade schon meine Frage geschrieben… aber finde den Post nicht :/ evtl hat es nicht geklappt, deshalb versuche ich es nochmal :-) Also…. Meine Frage… In der 14 ssw hatte meine Frauenärztin die Tendenz zum Mädchen, natürlich unter ...

von Naddimami2, 17. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

RAMZI-Methode Mädchen oder Junge ???💖💙

Liebe Profis unter Euch, brauche bitte eure Hilfe: Ultraschall ist vaginal gemacht worden in der 6 ssw. Was denkt ihr nach der Ramzi-Methode Junge oder Mädchen? ? ...

von Nala2022, 6. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen Hilfe 🥰

Hallo Mädels ich hab einmal eine Frage und zwar wann wird wahrscheinlich nicht viel erkennen aber Ich meeeeeeine etwas zu sehen??? Ist das nicht ein kleiner Zipfel am Bein oder ist das vielleicht eventuell das andere Bein das sieht eher nach einem Punkt aus also wie wird das ...

von Laura199, 11. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.