Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elli09, 20. SSW am 03.05.2011, 11:15 Uhr

Auffällige Nackenfaltenmessung = Trisomie 21 ?

Hallo,
es tut mir erstmal leid das du so ein risiko hast, aber es ist ja nur eine warscheinlichkeitsberechnung!!!

Bei mir war das ganze ähnlich, ich hatte aber eine auffälligkeit der nackenfalte im normalen ultraschall, so das eine bluttuntersuchung gar nicht mehr nötig war, bei meinem kind war die nackenfalte 4mm und ich hatte ein risiko vonm 1:16....es war ein grosser schock für mich!!

Ich war dann zur pränataldiagnostik der das ganze nochmal bestätigt....so und jetzt sitzt man auf dem fahrenden zug!!!

Ich habe mich für eine mutterkuchenpunktion entschieden ( fehlgeburtsrisiko von 2 - 5%), da man diese untersuchung schon in der 12. wo machen kann und eine FW untersuchung erst so ab 16. wo!!!!!
Ich habe mich aber für solch eine untersuchung entschieden, da für uns fest stand das wir das kind dann nicht bekommen werden (ich hoffe das ich deswegen jetzt nicht verurteilt werde)!!!!!
Und siehe da untersuchung gemacht und das kind ist kerngesund trotz so hohem risiko!!!


Ich denke das wenn ihr das kind behalten wollt, egal mit welchen konsequenzen, dann würde ich einen eingriff nicht machen lassen!!

Aber die andere seite ist die, kannst du dann deine ss geniessen, weil du nicht weisst hat es jetzt eine behinderung oder nicht????

Ich weiss diese entscheidung ist verdammt schwer, aber das ist eine sache die muss jeder für sich selbst treffen, auch wenns noch so schwer ist!!!

Ich wünsche dir ganz viel kraft!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.