Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyburt, 31. SSW am 02.05.2011, 20:40 Uhr

kind um 3 wochen zu groß

war grad fa. hab erfahren mein kind ist um 3 wochen zu groß, er ist zu schnell gewachsen deswegen hab i solche starken dehungsschmerzen. bin grad mal 30und 1 tag schwanger und er entspricht 33 und 3 tag.er sollte ca 1,5kilo haben hat schon 2300 man jetzt hab i angst. der fa sagt es wird früher los gehen, hab aber nen ks weil ich ein zu enges becken hab und er auf natürliche art net kommen wird. hatte noch jemand sowas mein fa vermutet das i zucker hab muss de woche lkh kontrollieren lassen evt ne nacht da bleiben, er meint durch en zucker wächst er so schnell. hatte noch jemand sowas wann wurde euer zwerg geholt?? mein ks ist dann auch erst 13 monate her man i hab etwas angst

 
6 Antworten:

Re: kind um 3 wochen zu groß

Antwort von nenamaus, 33. SSW am 02.05.2011, 21:00 Uhr

Hallo,
unser zwerg ist gut 2 wochen voraus
hatten bei 30+5 2000g und 40cm
meine zuckerwerte sind zwar immer an der grenze, aber offiziell kein ss-diabetes - bin deswegen seit 6 wochen immer wieder in behandlung, mein nächster glukosebelastungstest ist nächste woche dienstag.

bin jetzt in der 33.ssw - mein arzt will noch bis zur 35. / 36. SSW warten, dann wird entschieden ob ks oder weiter abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind um 3 wochen zu groß

Antwort von finchen29 am 02.05.2011, 21:15 Uhr

Also meiner war auch immer 2 Wochen zu groß. Makrosomie wurde schon in`n Mutterpass notiert.
Und? Trotzdem bin ich 6 Tage drüber gegangen und der Kleine war nur 3990g und 54cm lang.
Nur der Kopfumfang war groß-54cm-leider zu groß für mein Becken, so dass leider doch im Nachhinein ein KS gemacht wurde.
Sei froh dass das bei dir vorher feststeht das eine normale Geburt nicht geht! KS wg. Geburtsstillstand ist echt frustrierend und nicht schön.
Zuckertest mußte ich auch machen. War aber negativ.
Alles Gute, genieß den Rest der SS!!!!!
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind um 3 wochen zu groß

Antwort von Finnja2005 am 02.05.2011, 21:27 Uhr

Meine Kinder waren auch immer Wochen weiter im US, weil sie einfach groß waren. Sie kamen trotzdem nicht vor dem ET...Solange der Muttermundbefund ok ist, mach Dir keinen Kopf :-) Mich haben Sie auch immer verrückt gemacht und der erste kam sogar erst 9 Tage nach ET ;-) Beide waren einfach große Babies, in der Schwangerschaft und bei der Geburt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind um 3 wochen zu groß

Antwort von mf4 am 02.05.2011, 23:01 Uhr

Ich finde das Gewicht nun nicht wahnsinnig viel. Mein Jüngster hatte da auch 200g und kam 36+2 per Einleitung mit 49cm/3250g also okay aber nicht riesig.

Mein Ältester kam 2 Tage nach dem ET spontan mitt 55cm/4400g und weder Schwangerschaft noch Geburt war schwieriger.

Der nächste war mit 3800g/52cm für ET+11 auch nicht schlecht.

Ausgerechnet die kleinste kam spontan vor dem ET mit 49cm/3100g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind um 3 wochen zu groß

Antwort von Dieechtecleo, /. SSW am 03.05.2011, 7:01 Uhr

Unser Sohn( heute 3) hatte in der 31 SSW ein ausgerechnetes Gewicht von 2500 gr. er ist dann mit 4280 gr. und 53 cm. geboren.
Unsere Kleine hatte( fast 11 Monate) hatte ein ausgerechnetes Gewicht, in der 31 SSW, von 2200 gr. sie ist dann mit 4230 gr. und 52 cm geboren.
Und ich hatte nie Zucker!!! Meine Kinder wuren nie geholt und kamen auch NIE früher.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das eine Geburt von einem schweren Kind nicht schwerer ist als die Geburt von einem leichten Kind. Also keine Panik, geniese deine Restschwangerschaft!!!!!!!

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na und?

Antwort von ailana am 03.05.2011, 21:03 Uhr

Hallo,

also manchmal verstehe ich die Ärzte nicht! Es ist ja wirklich ein Segen, dass man heute modernste Technik zur Verfügung hat, um viele Dinge "aufzudecken". ABER: manche Ärzte konzentrieren sich scheinbar mehr auf Zahlen, als auf ihr Gefühl (oder das was sie sehen).

Erstens gibt es bei den US-Messungen IMMER Abweichungen, je nach Lage des Kindes um +-500 Gramm Gewicht etc. Das sind stets Circa-Angaben. Dein Kind kann schon in 2 Wochen plötzlich 2 Wochen hinterher sein, denn Babys wachsen in Schüben. Abgesehen davon gibt es -wie bei uns Erwachsenen- große Kinder und kleine Kinder, auch schon IM Bauch ;-)

Entscheidend ist das Gesamtbild. Wenn gewisse Werte garnicht zueinander passen, dann kann man sich schonmal etwas genauer darauf konzentrieren, aber nicht "nur", weil das Kind insgesamgt (gerade) reifer ist!

Gegenbsp: meine Kleine war immer hintendran, manchmal sogar fast 3 Wochen. Endergebnis: 39+1 (kam also früher!), 3360g, 54cm (!) Was will man mehr? Ich glaube nicht, dass Gewicht und Größe so entscheidend dafür sind, wann Mini kommt! Deine FÄ KANN nicht wissen, ob es früher losgeht...

Hast Du denn noch keine Untersuchung wg. SS-Diabetes gehabt? Das ist doch so um die 25.-27 SSW rum, wenn ich mich recht erinnere. Aber selbst wenn Du eine hast (was nicht sein muss, denn ehrlich gesagt finde ich das, was Du geschrieben hast, nicht soooo ungewöhnlich), dann hast Du noch genügend Zeit, ggfl. einen neuen KS-Termin auszumachen.

Ich find, Du mußt Dir keine Sorgen machen. Dein Kind ist in Deinem Bauch sicherlich gut versorgt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.