Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly2017, 11. SSW am 25.12.2016, 21:40 Uhr

auf kaputten handy gelegen

Hallo ihr lieben...
Ich habe diese frage zwar schon bei herr dr bluni gestellt... hoffe aber von euch eher antworten zu bekommen ... weil ich mir nun extrem sorgen mache...
Und zwar...
ist mir vorhin etwas ganz blödes passiert... mein Samsung Galaxy s7 handy hatte sowieso leider schon einen Display schaden...
Nun habe ich ausversehen ca 2h auf dem handy mit dem bauch gelegen... nun ist es geht es gar nicht mehr... 
Es hat aus den rissen nur noch geblinkt/geleuchtet...

Ist das gefährlich für das kleine Würmchen, zwecks Strahlung etc, weil ich mit dem bauch auf diesem kaputten Dispay gelegen habe???
Mache mir nun extreme Sorgen !!! 
Was sagt ihr ? Ist euch vielleicht so etwas schon passiert ?

Achso ich bin in der 11ssw (10+1) 

 
5 Antworten:

Re: auf kaputten handy gelegen

Antwort von mf4 am 25.12.2016, 21:41 Uhr

Sorry aber... das meinst du nicht ernst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf kaputten handy gelegen

Antwort von Kleinesich2 am 25.12.2016, 22:36 Uhr

Äm... darf ich fragen wie alt du bist?

Warum sollte das Gefährlich sein?
Dann dürfte man als schwangere gar kein Handy nutzen...

Aber zu deiner Frage, Handystrahlen sind keine Röntgenstrahlen daher ungefährlich, außer du hast nun Glasscherben vom Display im Bauch, dann würde ich zum Arzt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf kaputten handy gelegen

Antwort von Mäuschen85 am 25.12.2016, 23:47 Uhr

Ähm sorry aber wer sagt dass Handy strahlen vollkommen ungefährlich sind? Vorallem bei unsachgemäßer gebrauch? Mal davon abgesehen dass richtige Langzeit Studien noch nicht wirklich möglich sind da es Handys noch keine 100 Jahre gibt. Es wird immer mehr drauf geachtet dass neure modelle weniger Strahlung haben. Wieso wenn sie komplett "ungefährLich" sind? Man soll sich ja auch sein smartphone nicht unters Kopfkissen legen und jahrelanges tragen in der Hosentasche steht im verdacht die fruchtbarkeit zu schädigen. Es spricht allerdings nichts gegen den normalen Gebrauch.

Aber zu der Frage, beantworten kann dir natürlich keiner sicher ob es was ausmacht oder nicht. Ich würde drauf achten dass es nicht mehr vorkommt aber mach dich deswegen nicht verrückt. Wegen ner einmaligen Sache wird das schon nicht gravierend sein und nun ist es eh Rum.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf kaputten handy gelegen

Antwort von LeNiWa, 36. SSW am 27.12.2016, 11:21 Uhr

"Äh... Darf ich fragen wie alt du bist?"

Sorry aber diese Frage kann man nur zurück geben. Natürlich sind Handy strahlen gefährlich. Jede Art von strahlen ist es allerdings nicht nur für schwangere aondern für alle.

Diese 2 std werden bestimmt nix angerichtet haben. Aber die aussage das das total ungefährlich ist ist falsch. Da solltest du dich vllt vorher informieren bevor du so eine Antwort gibst. Die neusten Studien zeigen z.b. das das Handy 1 Std in der Hosentasche das sperma regelrecht zum kochen bringt und daher auf Dauer zeugungsunfähig machen kann.

Komplett verzichten muss man auf Elektronik nicht. Nutze auch das Handy gefährlich ist es wenn du mit einem Baby jahrelang schwanger bist und dauernd auf dem Handy schläfst. Oder als mann das Handy in der Hosentasche. Übrigens soll man es beim schlafen auch nicht neben dem kopf liegen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf kaputten handy gelegen

Antwort von FrauStorch am 29.12.2016, 9:04 Uhr

Dieser Satz “gefährlich ist es wenn du mit einem Baby jahrelang schwanger bist und dauernd auf dem Handy schläfst.“
ist reine Spekulation. Woher willst du das wissen? Das ist ja gar nicht nachprüfbar weil keine Frau jahrelang schwanger ist. Fakt ist: wir wissen nicht welche Langzeitauswirkungen es gibt. Erste Studien konnten einen negativen Effekt auf die männlichen Spermien feststellen, wenn das Handy lange in der Hose getragen wird (wer es genauer wissen will soll in der Studie nachlesen).
Es wird keine Studien geben bei denen Schäden getestet werden wenn man das Handy auf den schwangeren Bauch legt weil es ethisch nicht zu vertreten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.