Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovely2015 am 22.12.2016, 10:25 Uhr

Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Hallo Ihr,

Ab wann bemerkt man die ersten Kindsbewegungen? Bin jetzt heute 17+1 und 2 bekannte die ich kenne und so ungefähr gleich weit sind, bemerken schon seit einigen Tagten wieder ihr Kind. Ist das normal das ich noch nix spüre?
Kann dies ggf. auch noch daran liegen, das meine Plazenta sehr tief sitzt?
Die hat sich bisher nur etwas hoch gesetzt und seither war die sehr tief.
Genauso hab ich auch noch nicht wirklich viel Bauch, andere haben viel mehr, ich kann es quasi noch gut verstecken.....ist das normal?

LG Sunny

 
8 Antworten:

Re: Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von Drachenfrosch am 22.12.2016, 11:52 Uhr

Huhu du :)
Entscheidend ist auch ob das deine 1
Schwangerschaft ist oder nicht.

Ich bekomme mein erstes Baby und habe sie ab der 20./21. ssw regelmäßig gefühlt.
Das erste mal in der 18. ssw als ich auf einem Feldbett auf dem bauch lag. Da konnte man es aber noch gut mit darmaktivität verwechseln ^^

Und bauch. Da ist jeder anders. Kommt auch auf die Ausgangslage an. Meinen hat man ab ca. dem 6. Monat als Babybauch erkennen können. Und selbst jetzt im 8. Monat darf ich mir immer noch anhören dass der klein sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von WerdeneMama2017 am 22.12.2016, 12:01 Uhr

Hey, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich bin schwanger mit meinem 1. Kind. Gespürt habe ich es das erste mal in der 17. ssw. Bin heute 30. ssw.
Eigentlich heißt es, dass man die Kindsbewegung beim 1. Kind nicht so zeitig fühlt. Ist aber wie gesagt unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von fiveforfun am 22.12.2016, 12:03 Uhr

Wie die anderen schon sagten spielen viele Faktoren eine Rolle - ich zb spüre mein baby erst seit der 23 ssw, obwohl es mein 2. Kind ist, liegt bei mir anscheinend an der vorderwandplazenta! Also mach dir bitte keine Gedanken, jede SS ist anders !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von meisje1983 am 22.12.2016, 12:37 Uhr

2. Schwangerschaft seit der 17. Ssw ganz zart aber, manchmal ein Klopfen.
Erste erst ab ca. 19. Ssw, wie gesagt liegt es wohl auch an der Plazenta Lage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von FrauStorch am 22.12.2016, 13:13 Uhr

Ich hatte sehr früh was gespürt (erste Schwangerschaft) ca. 14./15. Woche erstmalig ein leichtes kitzeln. Dann aber lange nichts und nur ab und zu mal ein bisschen. Waren eher einzelne Situationen. Ab der 18. Woche wurde es etwas mehr und ab der 20./21. Woche regelmäßig, auch von außen fühlbar. Hatte eine Hinterwandplazenta.

Es ist so unterschiedlich, da gibt es kein richtig oder falsch. Als ich beim Rückbildungskurs war, sagte die Trainerin, dass sie den Kurs nur zur Hälfte leiten kann, weil sie dann im Mutterschutz ist. Ich dachte erst ich hätte mich verhört und war total irritiert, da ich keinen Bauch sehen konnte. Tja, so unterschiedlich ist es, inzwischen hab ich sie aber mit Baby wieder gesehen, da war wohl wirklich eins drin und es wirkte jetzt nicht sonderlich klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von Estepona am 22.12.2016, 20:42 Uhr

Ein vorsichtiges Flattern hatte ich so ab der 12./13. Ssw. Dass ich die Bewegungen so richtig merke und zuordnen kann hab ich seit der 21. Ssw.
Bauch habe ich erst ein wenig seit dem Wochenende (26. Ssw), also so dass man es sieht.
Du siehst, jede Frau und jede Schwangerschaft ist individuell. Alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von Estepona am 22.12.2016, 20:43 Uhr

Ich meinte 13./14. Ssw nicht 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann merkt man die ersten Kindsbewegungen?

Antwort von Girlsmum87 am 30.12.2016, 13:36 Uhr

Denke so zwischen der 15 und 20 ssw. Ist aber auch davon abhängig ob man eine vorder- oder Hinterwandplazenta hat. Bei letzterem merkt man schon eher Bewegungen. Bei VW plazenta sind die Bewegungen abgedämpft und kommen daher merstens erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

22. Woche und noch immer keine Kindsbewegungen

Es ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und ich komme morgen in die 22. Woche! Noch immer spüre ich kaum bis keine Kindsbewegungen! Wenn ich mich nicht ab und zu bewusst unbequem auf die Seite oder den Bauch legen würde, wäre gar nix! Und selbst dabei ist es nur sehr zart ...

von gwasslschdribbe 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben(: Ich bin derzeit in der 20.SSW (19+1) & es ist meine erste Schwangerschaft. Seit einigen Tagen kann ich mein Kleines sehr stark und deutlich spüren. Und ich muss sagen, das Kleine ist sehr aktiv. Ich spüre die Tritte/Bewegungen mehrmals täglich. Nun ...

von wishforyou 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen...wie war das bei euch?

Huhu... Kurz zu mir...hatte letztes Jahr um diese zeit eine FG. ..jetzt bin ich durch 2.icsi wieder schwanger in der 16. Woche (15+2)...bin leider sehr verunsichert...es ist unser erstes Kind...und man sagt ja das man da die kindsbewegungen erst so um die 20.ssw spürt...hätte ...

von Lotti152 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin jetzt 22+2 und spüre unsere kleine Bauchmaus schon sehr deutlich...jetzt is meine frage weil mein Mann schon ganz traurig ist das er sie noch nicht spürt is das normal also von ausenspürt man sie auch noch nicht ...

von Wurmi16 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen :) Ich bin in der 32. ssw.. Ich habe eigentlich einen relativ ruhigen Schatz im bauch.. Aber heute ist er irgendwie ungewöhnlich viel aktiv.. Also eigentlich durchgehend... Ich weiß nicht ob das normal ist... Als wäre er nervös oder so.... :( Es war ...

von Liebelein96 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Bisher hab ich meine Kleine jeden Tag gespürt, sei es das sie sich irgendwo rausgedrückt hat, Schluckauf hatte oder eben getreten und sich hin und her gedreht hat. Heute macht sie sich aber irgendwie so gar nicht bemerkbar was mir irgendwie Angst macht.:-( Am Mittwoch beim ...

von Zoe83, 36. SSW 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen NUR links?

Hallo, das ist meine zweite schwangerschaft und Wunder mich, dass ich das kleine nur links spüre. Spüre das Babylein schon etwas länger, aber rechts noch nie. Selbst wenn ich auf der rechten Seite liege, spüre ich es nur links Könnte es evtl sein, dass rechts meine Plazenta ...

von Drachenzauber, 17. SSW 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 13. SSW

Hi Mamis und werdende Mamis, ich wollte mal fragen ob es sein kann das ich jetzt schon mein Baby spüre, ich bin jetzt in der 13.SSW und seit 2 Tagen spüre ich immer ganz kurz so ein flackern im Bauch. Es ist meine erste Schwangerschaft und alle die ich frage meinen nur das ...

von Nici2110, 13. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kaum bzw. wenig Kindsbewegungen

Hallo ich bin seit 3 Tagen etwas beunruhigt. Und zwar bewegt sich mein kleiner Bauchturner seit besagten 3 Tagen deutlich weniger. Er ist eigentlich ein sehr agiler kleiner Mann, was teils schon echt unangenehm war. Selbst beim FA hatten sie schon gesagt, das ich mich bei ihm ...

von antje1984, 34. SSW 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen..?

Heii hab mal wieder eine Frage... Und zwar bin ich jetz 20+2 ssw und spüre mein Baby seltener als und schwächer (also fast nicht) als in der 18 ssw. Als ich in der 18 ssw z.b. Meinen Bauch eingekremt habe und gestreichelt habe hat sich mein Krümel immer gemeldet war sogar ...

von Blümchen_93, 21. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.