Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 18.01.2011, 11:44 Uhr

Asthma beim Kind...

...wird laut einer recht neuen australischen Studie wahrscheinlicher, wenn man nach dem 1. SchwSch-Drittel noch Folsäure zuführt.
Eigentlich ist zusätzliche Folsäure ja nur im 1. Drittel empfohlen, um Neuralrohrdefekten vorzubeugen. Danach gibt es eh keinen nachgewiesenen Nutzen (und neuerdings eben den Verdacht darauf, dass es schaden könnte).

Bei Bedarf kann ich den Link zu der Veröffentlichung posten, habe ich vor ein paar Wochen schon mal eingestellt. Aber wenn man googelt nach Folsäure und Asthma wird man wenigstens bei deutschsprachigen Zusammenfassungen auch fündig.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Erkältung, Asthma, zu heißes Wetter...

Hallo! Mir geht es im Moment ziemlich besch.... und ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Das Wetter alleine wäre ja schon schlimm genug. Da ich aber auch noch allergisches Asthma habe, habe ich bei diesem schwülen Wetter, speziell nach Gewitter, öfters Atemnot. Seit einer ...

von soni17, 26. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.