Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lou3107  am 26.08.2021, 11:02 Uhr

Arbeitet jemand beim Bäcker ?

Hallo, könnte mir einer sagen, ob auf Marzipanstangen die Mandeln bittermandeln sind? Da diese ja sehr giftig sein sollen. - wäre ja cool wenn das jemand wüsste.

 
10 Antworten:

Re: Arbeitet jemand beim Bäcker ?

Antwort von laluna77 am 26.08.2021, 11:24 Uhr

Hallo, ich arbeite zwar nicht beim Bäcker aber meine Mutter ist konditorin und aus genau diesem Grund sollen madeln vorher leicht angeröstet werden oder im backofen vorher sein. Dann ist es unbedenklich. Sie macht es zumindest so ob es überall so gehandhabt wird weiß ich nicht. Frag doch beim Bäcker am besten direkt die müssen es wissen aber ich gehe mal optimistisch davon aus, dass sie nichts verkaufen was wissentlich schädlich ist und das ja auch unabhängig von Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand beim Bäcker ?

Antwort von Lou3107 am 26.08.2021, 11:31 Uhr

Ja, das hab ich mir auch gedacht, sie würden das doch nicht so verkaufen wenn sie wissen die sind giftig. Werden die Mandeln eigentlich bei sowas mit gebacken oder nur drauf gelegt ? Mhm. Ja ich ruf da mal an. Peinlich aber egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand beim Bäcker ?

Antwort von laluna77 am 26.08.2021, 11:45 Uhr

Das kommt auf das Gebäck drauf an. Bei einem Stuten oder Butterkuchen werden die mitgebacken
Als deko auf Teilchen nicht. Ruf am besten an dann hast du für dich auch Gewissheit. Und wenn du was zu Hause hast bei niedriger Hitze in der Pfanne leicht anrösten und dann ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand beim Bäcker ?

Antwort von Lou3107 am 26.08.2021, 11:51 Uhr

Ja ich hatte ja diese marzipanstange, da werden die glaub ich nur mit Zuckerguss drauf gelegt. Aber die würden das niemals verkaufen wenn die giftig wären. Dann hätten die ja Verantwortung für die Vergiftungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand beim Bäcker ?

Antwort von ladyred1810 am 26.08.2021, 14:31 Uhr

Die sind sicher nicht giftig, sonst würden sie sie nicht verkaufen, da brauchst dich nicht fürchten. Sobald die Mandeln geschält werden ist das Gift auch weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand beim Bäcker ?

Antwort von Lou3107 am 26.08.2021, 14:39 Uhr

Achso, geht es sich da auch um die Schale ? Hab nur gelesen bittermandeln roh sind halt in geringer Menge schon tödlich .. doofes googeln immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand beim Bäcker ?

Antwort von ladyred1810 am 26.08.2021, 14:47 Uhr

Was sie meint ist die Blausäure in den Mandeln, die ja wirklich giftig ist. Bei einem erwachsenen Menschen sagt man wenn jemand zb 60 kg hat führen zb 60 ungekochte Bittermandeln evt zum Tod, sie sind in der Regel aber eh so bitter, dass man nicht mehr als eine runterbekommt. Und wenn da wirklich jetzt eine ungekochte droben gewesen wäre, wäre die erstens so scheußlich gewesen, dass sie eh keiner runterbringt und 2 ist die sicher gekocht gewesen, kein Konditior oder Bäcker würde eine ungekochte verkaufen auf einer Mehlspeise/Marzipankonfekt oder diverses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand beim Bäcker ?

Antwort von Lou3107 am 26.08.2021, 15:26 Uhr

Ja genau, diese Mandeln oben drauf mit Zuckerguss. Und bittermandeln sind ja gefährlich wegen dieser Blausäurevergiftung. Und davor hatte ich Angst, das die komplett mit bittermandeln belegt sind. Aber das hat ganz normal süß geschmeckt. Ob man diese auch gemerkt hätten, bei so viel süßen Zusatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand beim Bäcker ?

Antwort von ladyred1810 am 26.08.2021, 17:32 Uhr

das waren ganz sicher gekochte mandeln, sonst hätten sie arg grauslig geschmeckt. da brauchst du keine sekunde mehr darüber nachdenken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand beim Bäcker ?

Antwort von Lou3107 am 26.08.2021, 17:59 Uhr

Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.