Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snowie145 am 19.04.2021, 14:55 Uhr

Antwort an Windpferdchen

Machst du das beruflich? Das klingt ziemlich professionell und absolut richtig, was du schreibst. Rein rational betrachtet hast du in sehr vielen Punkten absolut recht mit dem, was du sagst. Es ist tatsächlich so, dass sie meint, sie wäre finanziell und emotional schlechter gestellt als ich (und sei es nur, weil sie als Single für sich alleine aufkommen muss) und sicher auch gerne Partner, Haus und Hund hätte.
Ich werde über deine Worte nachdenken, die mich ziemlich tief berührt haben.
Vermutlich ist unser Verhältnis wirklich für keinen von uns beiden Gesund und meine "Ich-muss-mich-um-alle-kümmern"-Persönlichkeit steht da sicherlich auch im Weg. Sie nimmt meine Hilfe allerdings auch immer gerne an und nicht selten höre ich den Satz von ihr "Alleine ist das alles viel schwieriger".
Und ja, ich erwarte, dass sie sich freut und verstehe nicht, wie andere Menschen sich nicht am Glück anderer Menschen erfreuen können, auch wenn sie dieses Glück selbst nicht erleben.
Zeit für etwas Selbstreflektion...
Vielen Dank für deinen tollen Text, der mir wirklich sehr viel Stoff zum nachdenken gegeben hat.

Du schreibst, dass es dir mit deiner Schwester ähnlich gegangen ist. Hat sich eure Beziehung verbessert?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.