Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kira81, 27. SSW  am 01.08.2013, 7:48 Uhr

Antrag beim AG

Hallo Mädels,

weiß jemand von euch wann ich spätestens den Antrag beim Arbeitgeber auf Elternzeit stellen muss?
Nicht das ich es versäume.......
Bin jetzt 26+5!

Und weiß vielleicht jemand ne gute Internetseite dafür, wo ich mir Vordrucke dafür raussuchen kann?

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Antrag beim AG

Antwort von shade1983 am 01.08.2013, 7:56 Uhr

Guten Morgen!

Du musst die Elternzeit 7 Wochen vor Beginn bekanntgeben.

Google hilft auch gern weiter (sicher auch zwecks Antrag):
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/rechner,did=16318.html

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag beim AG

Antwort von Gingerella am 01.08.2013, 8:36 Uhr

Hallo,
das kannst du dann direkt nach der Geburt machen, wenn ich mich recht zurück erinnere, da du ja erstmal mind. 8 Wochen Mutterschutz hast.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag beim AG

Antwort von M.S. am 01.08.2013, 10:35 Uhr

Du musst ihn spätestens eine Woche nach Entbindung einreichen (also sieben Wochen vor Ende Mutterschutz- und dieser endet ja acht Wochen Nach Geburt).

Dein Mann (falls er in Elternzeit gehen möchte): sieben Wochen vor errechnetem ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag beim AG

Antwort von MaMiVi am 02.08.2013, 17:57 Uhr

Das stimmt auch nicht ganz mit der einen Woche nach der Geburt! 7 Wochen vor Mutterschutzende ist richtig! Kommt das Kind früher musst du dich nicht stressen. Und Elternzeit des Mannes - soweit ich weiß sollte der Mann die Elternzeit erst 8 Wochen vor Beginn der Elternzeit anmelden. (Also will er im Dezember Elternzeit nehmen Anfang Oktober anmelden.) Denn der Kündingungsschutz besteht während dieser 8 Wochen vor der Elternzeit. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.