Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 04.02.2013, 10:40 Uhr

angsterkrankung

Ich hatte eine Depression, allerdings hat das schon Jahre vor der Schwangerschaft begonnen. Ich bin dann in der Schwangerschaft und auch jetzt danach gut ohne Antidepressiva zurecht gekommen, mache aber immer noch eine Gesprächstherapie. Vor einer weiteren Schwangerschaft hätte ich allerdings auch Angst, obwohl ich mir ein weiteres Kind wünsche. Ich fand die Schwangerschaft wahnsinnig anstrengend und die Schmerzen bei der Geburt echt schlimm und auch die ersten Monate nach der Geburt mit dem Schlafmangel sehr anstrengend.

Wenn es stark ist, kannst Du auch wieder ein Antidepressivum nehmen. Die Option würde ich mir offen halten. Manchmal hilft es schon, wenn man weiß, man muss es nicht aushalten. Mir hat der Gedanke allein schon geholfen. Ich habe mich da bei Embryotox kostenlos beraten lassen, was ich nehmen könnte. Die sammeln auch Daten über Medikamentenauswirkungen bei Schwangeren. Oft steht das noch nicht mal in der Packungsbeilage. Wenn Du an wenig informierte Ärzte gerätst, dann raten die gleich von einer Medikamenteneinnahme ab.

Wenn Du die Antidepressiva erst vor kurzem abgesetzt hast, empfindest Du wahrscheinlich auch alles erst mal viel intensiver, weil Du die ausgleichende Wirkung der Medis gewöhnt bist. Bei mir wurde das nach einiger Zeit besser. Das muss nicht gleich der Beginn einer neuen Depression sein.

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.