Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa.23 am 19.04.2024, 15:30 Uhr

Angst vor Schwangerschaft

Hallo,
Ich heiße Lisa. Am 22.01 hatte ich intimen Kontakt mit einem jungen, bei dem es allerdings zu keinem Geschlechtsverkehr kam und das Sperma auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die Nähe meiner vagina gekommen sein kann. Danach hatte ich bereits meine Periode, diese allerdings etwas verspätet und kürzer als sonst. Nun hatte ich Angst schwanger zu sein, da sich mein Bauch verändert. Also habe ich 4 schwangerschaftstest gemacht, die alle negativ waren. Diese müssten doch positiv sein wenn ich schwanger wäre und ca. in der 13 ssw oder? Ich habe einfach enorme Angst und wollte nur mal nachfragen, ob ich mir Sorgen machen muss? Meine nächste Periode sollte in 4 Tagen kommen, ich hoffe es….

 
13 Antworten:

Re: Angst vor Schwangerschaft

Antwort von Mommyyy am 19.04.2024, 15:52 Uhr

Hallo Lisa,
also als ich schwanger geworden bin, habe ich DEFINITIV Geschlechtsverkehr gehabt und das Sperma ist auch DEFINITIV in meine Vagina gekommen.

Schwanger wird man nicht vom angucken ..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaft

Antwort von Lisa.23 am 19.04.2024, 15:54 Uhr

Okay Dankeschön und ist es sicher, dass einer (bzw. Mehrer) schwangerschatstest in der 13. Woche positiv anzeigen müssten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaft

Antwort von Mommyyy am 19.04.2024, 15:57 Uhr

Ja, ich denke, wenn du wirklich schwanger wärst, dann würden die SS-Tests positiv (zwei Striche) anzeigen.
Vor allem in der 13. SSW.
Aber wenn du dolle Bedenken hast, informiere doch deinen Frauenarzt und lass dich einmal untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaft

Antwort von Lisa.23 am 19.04.2024, 16:30 Uhr

Vielen Dank! Das beruhigt mich scjonmal sehr. Im Anhang habe ich mal Bilder von meinem Bauch. Nun müsste ich in der 13/14. sww sein. Sieht der Bauch schwanger aus? Seit dem bilde ich mir alles mögliche ein und möchte eine Meinung von außen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaft

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 19.04.2024, 16:32 Uhr

Hallo!

Tatsächlich die Wahrscheinlichkeit dass du schwanger bist, ist eigentlich gleich 0 nach dir keine Sorgen. Du hast ja auch Hormone, die Änderungen verursachen können, es hat aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun.
Um ein Baby zu „machen“ muss man schon normalen geschlechtsverkehr haben in 13 Woche wäre dein nach 2 Sekunde positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaft

Antwort von Lisa.23 am 19.04.2024, 16:58 Uhr

Okay Dankeschön. Ich habe gelesen dass ein SST während der Schwangerschaft aufgrund des Abstiegs vom hcg wert negativ sein kann? Stimmt dass oder ist der Wert immer so hoch dass er positiv sein muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaft

Antwort von BabyBoy20 am 19.04.2024, 17:00 Uhr

Es gibt viele Gründe, wieso die Menstruation mal anders ist. Da reicht es schon, dass die Hormone mal ein bisschen durcheinander kommen, durch Stress, wenig Schlaf oder auch einfach mal so. Das kann dann auch andere Auswirkungen haben, z.B. auf die Verdauung, das Gewebe an Scheide, Bauch, Brüsten... Höchstwahrscheinlich ist einfach so etwas passiert.

Wenn dich das alles total verunsichert, kannst du auch Montag früh bei deinem/ einem Frauenarzt anrufen. Mit der Info, dass du Angst hast ungeplant in der 13. Woche schwanger zu sein, kriegst du da normal ganz schnell einen Termin. Und wenn es nur darum geht, dass du im Ultraschall mit eigenen Augen sehen kannst, dass sich da niemand heimlich in deinem Bauch eingenistet hat. Vielleicht kannst du den Termin auch gleich nutzen um nochmal das Thema Verhütung anzusprechen? Stichwort Pille, Kondom, Pille danach… Je nachdem wie alt du bist, gibt es die zum Teil sogar ganz umsonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaft

Antwort von BabyBoy20 am 19.04.2024, 17:03 Uhr

https://www.institutobernabeu.com/de/blog/tabelle-der-beta-hcg-werte/

Wie genau deine Tests messen, steht auf der Packungsbeilage. Die klassische Frühtests werden meist ab 10 mIU/ml positiv, die anderen ab 25. Selbst zur Geburt (41. Woche) sind die angegeben Werte weit darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaft

Antwort von Lisa.23 am 19.04.2024, 17:04 Uhr

Ja vielen Dank. Mir reicht es aber auch wenn mir jemand sagen kann, dass meine SS Test hätten positiv sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaft

Antwort von bea+Michelle am 19.04.2024, 17:33 Uhr

Ich sehe einen ganz normalen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaft

Antwort von BabyMommy am 19.04.2024, 21:48 Uhr

Du bist nicht schwanger. Ich würde dir aber in Zukunft raten, dich genauer über dein Zyklus und über das Thema Schwangerschaft und schwanger werden zu informieren und dir Gedanken über die Verhütung zu machen. Du kannst auch diesbezüglich mit einem Frauenarzt reden. Er wird dich über unterschiedliche Verhütungsmethoden informieren und dir ggf. die Pille verschreiben. Sobald du Geschlechtsverkehr hast, ist es eh ratsam einen Frauenarzt zu haben. Du brauchst dich nicht schämen oder Hemmungen haben, die Frauenärzte sind umter anderem dafür da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaft

Antwort von BabyMommy am 19.04.2024, 22:04 Uhr

Wenn du dich reif genug für Intimität fühlst, gehört auch dazu auf dich zu achten, dein Körper zu kennen und dich zu schützen. Nicht nur vor ungewollter Schwangerschaft, sondern auch vor diversen Geschlechtskrankheiten. Was du mit dem Frauenarzt besprichst, bleibt auch vertraulich. Wenn du dich noch nicht überwinden kannst, hast du vielleicht auch eine Vertrauensperson, die etwas älter ist und dir ins Detail erklären kann, wie du dich schützen kannst und wie es mit dem schwanger werden funktioniert bzw. welche Voraussetzungen es dafür braucht und wie der Körper auf eine entstehende Schwangerschaft reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schwangerschaft

Antwort von Oisari am 20.04.2024, 1:09 Uhr

Es gab keine penetration und wenn alle 4 test negativ waren, dann wirst du ganz sicher auch nicht schwanger sein. Wenn der GV so lange her war, dass du laut Rechnung bei 13 ssw wärst, dann hätten die Test darauf schon sehr schnell mit einem positiven test reagieren müssen.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden beim GV ist außerdem gar nicht so hoch, wie die Leute annehmen. Wenn man jetzt dazu rechnet, dass es bei deinem intimen Moment zu keiner penetration gekommen ist, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit noch weiter. Die negativen Test können das ja bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwangsgedanken und Angst in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich leide seit 2 Jahren unter Zwangsgedanken, die in mir Angst auslösen. Ich bin seit der 18. SSW in Behandlung mit Antidepressiva (CITALOPRAM 20 mg) und aktuell in der 20. SSW. Ich kann noch nicht sagen, dass ich etwas Großartiges bemerke.. Meine Frage: ...

von guteseele1990 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte am 2.3 GV mit Kondom. Bin mir aber nicht sicher ob was schief gegangen ist. War ein Fleck auf dem Bett. Zudem habe ich das Problem, dass ich wegen Endometriose Beschwerden Dienogest nehme und keinen Überblick über meinen Zyklus habe und wann meine Periode ...

von Med678 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schadstoffe in der schwangerschaft und als Mama…

Bitte bitte anonym. Ist hier noch jemand dabei, der panische Ängste vor Schadstoffen entwickelt hat? Es ging schon in der Schwangerschaft extrem los mit der Angst dass irgendwas meinen Kindern schaden könnte.. Jetzt hab ich mittlerweile echt überall Angst dass meinen Kindern ...

von Samy2022, 36. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

6. SSW und angst vor Eileiter Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis. Ich habe am Samstag 3 Tests gemacht und alle waren sofort positiv. Am Dienstag war ich dann bei mm FA und sie konnte dort nichts erkennen. Sie meinte es gibt zwei Optionen, entweder es ist noch zu früh (noch 5. Woche gewesen) oder sie ist ...

von schnullipu, 6. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft, Eileiterschwangerschaft

Hallo, Mein derzeitiges Problem ist fürchterliche Angst vor einer Ss oder Eug. Vor ein paar Monaten kam es zum Petting zwischen mir und meinem Verlobten, weshalb ich direkt die Pille danach nahm, seitdem habe ich sehr starke Regelschmerzen mit Erbrechen und Reizdarm was zuvor ...

von anonymm2282 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Schwangerschaft

Ich habe einen Zyklus von 24 Tagen. Am 8ten Zyklustag hatte ich ungeschützt Sex. Eine Woche später nach dem Sex (also vorgestern 14ter Zyklustag) hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung, nur ein paar Tropfen ohne schmerzen und abends war alles wieder weg. Könnte es sowas ...

von Mimi977 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor corona und Grippe in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe Mal eine Frage, hat jemand auch Angst sich mit Corona während der Schwangerschaft anzustecken oder der Grippe.ich bin zwar 3 Mal geimpft aber der letzte Booster war im Dezember, gegen Grippe bin ich im Februar geimpft.im Herbst will ich beides ...

von chris1987, 6. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Arbeitgeber Schwangerschaft mitzuteilen

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und arbeite fast seit einem Jahr bei der Firma. Nun bin ich schwanger und das schon in der 14 SsW. Langsam muss ich es meinem AG sagen, jedoch habe ich ziemlich Angst davor. wir arbeiten in Abteilungen und meine ...

von Blumenfee54321, 14. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst schwangerschaft

Hallo ihr, Ich bin 17 und mache mir mega Stress das ich schwanger sein könnte. Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Ort ist zu fragen aber ich weiß sonst nicht wo ich eine anstwort bekommen sollte. Ich bin seid 4 Tagen überfällig (Zyklus Tag 39)habe aber leider ...

von Mimimini 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.