Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janalein95, 7. SSW am 02.12.2022, 20:57 Uhr

Angst von FG :(

Hallo zusammen,
Bereits vor 3 Monaten hatte ich eine FG in der 5ssw. Nun bin ich wieder schwanger (6+1). Aber ich habe so riesige Angst vor einer erneuten FG. Vor 2 Tagen war ich beim FA und er hat schon die Fruchthöhle mit Inhalt sehen können jedoch keinen Herzschlag. Seit heute Mittag habe ich nun leichte hellbraune Schmierblutungen die mir große Sorgen machen. Auch ein Ziehen im UL habe ich, mal stärker mal schwächer. Hatte das jemand von euch auch und ist alles gut gegangen? Ich mache mir solche Sorgen und will den Krümel nicht wieder verlieren :(

 
7 Antworten:

Re: Angst von FG :(

Antwort von JuliaEugenia, 25. SSW am 02.12.2022, 21:25 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass du so leidest. Leider kannst du nichts tun, abwarten und der Natur ihren Lauf lassen. Versuch dich abzulenken, mit Dingen, die dir Spaß machen. Schreib zum Beispiel eine Liste mit Dingen, die du bis zur Geburt gerne machen würdest. Ein Konzert besuchen, eine Stadt anschauen, vorher nachher Fotos machen usw... Ich drücke dir die Daumen für eine schöne und stressfreie Kugelzeit hab Vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst von FG :(

Antwort von NaduNaduNadu am 02.12.2022, 22:08 Uhr

Ich hatte das leider auch immer um die 6 SSW rum....

Bei mir wird vermutet, dass ich zu viele Antikörper in der Gebärmutter habe, also Killerzellen...

Ich hatte eine Bronchitis... Und dadurch 14 Tage Antibiotika erhalten. Daraufhin wurde ich erfolgreich schwanger (was auch für die erhöhten Antikörper spricht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst von FG :(

Antwort von Wiki1992, 5. SSW am 03.12.2022, 9:12 Uhr

Hey meine liebe,

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen und fühle mit dir!
Ich hatte in September auch eine FG und bin aktuell in der 5.SSW. Ich mach mir auch ständig Sorgen bei einem zu starken Ziehen habe ich super schnell Angst. Aber ich sage mir die ganze Zeit es kommt wie es kommt ich werde es leider nicht beeinflussen können :(. Ich habe von meiner FA Utrogest bekommen, soll aber eher zur Beruhigung dienen als das es was bewirkt. Sonst würde ich dir eventuell raten, wenn es gar nicht geht und du total besorgt bist, geh ins Krankenhaus! Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.
Was auch hilft, mein Mann beruhigt mich immer sehr viel und bringt mich wieder runter wenn ich wieder mich selber im Kopf verrückt mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst von FG :(

Antwort von Omi2020 am 03.12.2022, 9:35 Uhr

Hallo Liebes,

es tut mir leid dass du die Schwangerschaft mit Ängsten kämpfen musst. Kann das aber total nachvollziehen. Ich würde mal sagen hellbraunes-braunes Blut soll laut meiner FA nicht soo schlimm sein weil das auf „älteres“ Blut hindeutet. Also kein frisches..

Zu dem US, bei meinem Sohn konnte den man auch erst 7+ nur ganz leicht sehen. Wenn man ab der 8. Woche nichts sieht ä, dann würde ich mir erst Sorgen machen.

Alles gute weiterhin dein kleiner Krümel packt das ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst von FG :(

Antwort von Mariehüfing, 12. SSW am 03.12.2022, 10:01 Uhr

Hey oh man das verstehe hatte im April eine fehlgeburt in der 11 ssw.
Bei dieser Schwangerschaft konnten wir den Herzschlag in Woche 8+3 sehen und Blutungen hatte ich auch vorher , bin jetzt in der 12.ssw und bis jetzt ist alles gut .deswegen keine Sorge, tatsächlich bluten viele Frauen lange und immer wieder mal.
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst von FG :(

Antwort von Janalein95, 7. SSW am 03.12.2022, 10:02 Uhr

War es denn bei dir nur braunes Blut? Seit heute Morgen kommt nämlich auch rötlich braunes Blut bei mir und jetzt hab ich noch mehr Angst:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst von FG :(

Antwort von bea+Michelle am 03.12.2022, 12:57 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Sie ist gestern 28 geworden:)

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.