Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johnnymami, 10. SSW am 24.10.2006, 22:37 Uhr

Angst/Sorge/Vorfreude-wie das Gleichgewicht halten??

Die Angst wirst du vermutlich nicht los, bis du dein Baby gesund in den Armen hälst. Das ist nicht unnormal.
Aber wenn du Kontakt mit dem Baby im Bauch aufnimmst, also mit ihm sprichst, dann versuche dabei positive Gedanken zu haben, ihm zu sagen, wie lieb du es hast... So habe ich das damals gemacht bei meinem Sohn, damit er nicht NUR die angstvollen Gedanken der Mama spürt (ich hatte Angst ihn zu verlieren wegen einer vorangegangenen Fehlgeburt UND evtl. selber in großer Gefahr zu sein wegen eines vermeintlichen Tumors), sondern auch gute, positive, liebevolle Stimmungen.


Dein Alter hat übrigens NULL mit der Wahrscheinlichkeit für eine FG zu tun. Das sage ich dir nur, weil es eben immer passieren KANN, dass man sein Baby verliert und ich weiß inzwischen, dass es eine naive Einstellung ist, davon auszugehen, solche Dinge würden "immer nur den anderen" passieren.

Trotzdem sollte man optimistisch denken in der Schwangerschaft. Das ist das Beste für`s Baby!;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.