Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HenrisFrau, 38. SSW am 24.10.2011, 20:29 Uhr

An die Schon-Mami´s !!! Babynahrung ... Novalac!!!!

Hi liebe Mami´s, werde in 4 Tagen eingeleitet und entbinde mein 3. Kind. Da ich nicht stillen werde, wollte ich mal lieb nachfragen ob jemand eine gute Alternative zu Novalac HA kennt. Diese Nahrung gibt es nur in der Apotheke kostet aber ordentlich Geld (800 g = 18,00 Euro). Ich war mit dieser Nahrung super zufrieden, mein Lütter hat damals mit der ersten Flasche keine Koliken mehr gehabt und auch sofort 6 Stunden durchgeschlafen. Aber vielleicht gibt es jetzt schon eine preiswertere Alternative? Würde mich sehr über Antworten freuen, ansonsten werde ich mich weiterhin an diese Nahrung halten müssen!!! Janz liebe Grüße aus Berlin wünscht die Steffi

 
4 Antworten:

Re: An die Schon-Mami´s !!! Babynahrung ... Novalac!!!!

Antwort von Vanny22, 20. SSW am 24.10.2011, 20:34 Uhr

Ich hab meine Kinder voll gestillt aber IMMER Novalac dagehabt wenn sie Koliken bekommen haben etc. Sie liebten es und ich hab keine Discounternahrung gekauft. Wir haben sie über Versandapotheken bestellt für 16€ die Dose. Kann es wirklich nur empfehlen.

LG
Vanny mit 3 Monats-Koliken Kind + Kostverneigererkind + Bauchmaus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mami´s !!! Babynahrung ... Novalac!!!!

Antwort von Aprilkatze07, no. SSW am 24.10.2011, 20:44 Uhr

Ich hab seit heute die Novalac BK - super Unser Zwerg ist 7 Tage alt und hat sich bis gestern noch gequält...
Auch unsere Mittlere hatte immer Probleme mit Koliken und Blähungen...
Ich bestelle immer in der online Apo, teilweise bekommst du da die Dose schon für 14 Euro! Und dann nehm ich gleich immer 3 oder 4 Stück!

LG, die Katzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mami´s !!! Babynahrung ... Novalac!!!!

Antwort von Fuchsina am 24.10.2011, 22:11 Uhr

Wir hatten Aptamil HA und kamen sehr gut damit zurecht. Kein nennenswerter Bauchweh oder ähnliches,

Ich habe mir mal eine Dose Novalac besort (die extra sättigenden Sorte, "N" glaube ich), weil mein kleiner Mann irgendwann um den 6. Monaten herum eine kurze Zeit Unmengen von Aptamil trank. Ich war sehr erschrocken, was da für alles an Zeug, vor allem Zucker drinsteckt. Weiß natürlich nicht, inwieweit dies auch für die anderen Sorten gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mami´s !!! Babynahrung ... Novalac!!!!

Antwort von Sabrina28579 am 25.10.2011, 0:03 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem Sohn BeBa-Nahrung.
Er hatte aber Gott sei Dank wenig Probleme mit Blähungen.
Und wenn es ihn doch mal quälte, haben wir die Milch mit verdünntem Fencheltee angerührt. Hat super geholfen.

Vorher hatten wir immer SabSimplex in die Milch gegeben, aber die Hebamme gab uns dann den Tip mit dem Fencheltee.
Und da wir immer eine ganze Kanne Wasser für die Milchzubereitung vorbereitet haben, haben wir halt nen Teebeutel Fencheltee reingehängt
;)

Für die Geburt wünsche ich Dir schon jetzt "viel Erfolg", und eine tolle Kuschelzeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Apropo Verträglichkeiten/Unverträglichkeiten bzgl. Babynahrung

Mein Sohn hatte ja keinerlei Produkte der Firma Milupa vertragen, also weder die Milch noch Brei oder diese Getreideflocken. Kann ich damit auch beim 2. Kind rechnen? Es reicht ja, dass mein Sohn ein "Versuchskaninchen" war und möchte es gerne unserem 2. ersparen Wohl ...

von aby, 14. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babynahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Wo Babynahrung am günstigesten?

Hallo! Hat jemand Erfahrung ob Babynahrung in Frankreich oder Luxemburg günstiger ist als bei uns? Kaffee, Benzin usw. ist dort ja auch ein gutes Stück günstiger und ich denke das man die großen Marken dort evtl auch bekommt!?!? Also wenn jemand was seiß, wär ich dankbar für ...

von SabrinaundLea, 17. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babynahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.