Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo0104, 22. SSW am 24.10.2011, 14:33 Uhr

Hat jemand erfahrung mit Intensivkurs Fahrschule.

Da mein kleiner ja im Februar zur Welt kommt und ich weiters weg zieh sollte ih schnellstmöglic meinen Führerschein machen, jetzt bietets sich natürlich an einen Intensivkurs zu machen (Da ich eh ein Beschäftigungsverbot habe ist die Zeit dafür auch da..) Deswegen wollte ich fragen ob jemand damit erfahrung hat. :) Wäre sehr erfreut über Antworten/Ratschläge etc.
Liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand erfahrung mit Intensivkurs Fahrschule.

Antwort von Schippchen, 33. SSW am 24.10.2011, 14:40 Uhr

Aus welchem Grund hast du denn Beschäftigungsverbot?
Habe mit dem Intensivkurs keine Erfahrung, aber meine FÄ hat sich zB dagegen ausgesprochen, dass ich meine Fahrprüfung in der Schwangerschaft noch mache, da ich vorzeitige Wehen hatte und den Stress bei der Prüfung nicht provozieren sollte.
(Bin aber auch schon wegen meiner Prüfungsangst durchgefallen, sobald ich weiss, der Prüfer kommt, krieg ich Panik )

Also auch so etwas bedenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Intensivkurs Fahrschule.

Antwort von ebru00 am 24.10.2011, 14:42 Uhr

hey mein mann hat das damals auch gemacht hat 2 wochen gedauert und war etwas teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Intensivkurs Fahrschule.

Antwort von Jojo0104, 22. SSW am 24.10.2011, 14:45 Uhr

Hab das Beschäftigungsverbot von meiner Arbeitsstelle ausgesprochen bekommen, mach ja ne Ausbildung als Medizinischefachangestellte und die können mich im Betrieb nih einsetzen, zur Schule geh ich trotzdem. Teurer ists nich so arg viel, halt bei der Anmeldegebühr würde ich 60€ mehr zahlen aber das ist noch im Rahmen. Sollte halt so schnell wie möglih alles geregelt werden :>

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Intensivkurs Fahrschule.

Antwort von -chOcO-, 29. SSW am 24.10.2011, 15:08 Uhr

Ich hab damit leider auch keine Erfahrung. Bin auch mitten in der Fahrausbildung und ärger mich so :( Ich brauch nur noch 2 oder 3 Fahrstunden (wegen Kleinigkeiten) und die praktische Prüfung, dann wäre ich fertig. Wegen der Risikoschwangerschaft und der Bettruhe (die ja mittlerweile gelockert wurde), darf ich das nun aber nicht machen *heul*. Muss also bis Januar / Februar warten, bis die Kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Intensivkurs Fahrschule.

Antwort von Sonja0401, 30. SSW am 24.10.2011, 16:12 Uhr

Hallöchen, ja ich habe erfahrungen :) habe meinen Führerschein dort in ein paar Tagen absolviert :) das ist nun 12 Jahre her und ich lebe bis heute Unfallfrei. Die Fahrschule war in Geilenkirchen, irgendwo in NRW, komme eigentlich aus Hessen da ich früher in England zur Schule gegangen bin hatte ich es recht eilig mit meinen Führerschein und diesen habe ich dann dort gemacht :) war super!!!

http://www.fahrschule-pretzer.de/fpj164ge/ es müsste die gewesen sein wie gesagt ist schon 12 Jahre her :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Intensivkurs Fahrschule.

Antwort von suncica, 26. SSW am 24.10.2011, 16:41 Uhr

Hallo,ich denken dass sind nicht gute idee jetzt machen führerschein,wegen stress,besser wenn baby kommt zu welt,ich gemacht meine vorher fast 3 jahre und diese war am 3 jahre probe führerschein und zusetlich in diese 3 jahre muss machen 2 kurse,habe letzte monat gemacht diese 2 kurs und war so stressig,ganze tag gedauert ,dass ist so bei uns in der schweiz,aber jetzt habe meine führerschein für immer.Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Intensivkurs Fahrschule.

Antwort von lanata, no. SSW am 24.10.2011, 20:08 Uhr

Hey,
also ich habe zwar keinen Intensivkurs gemacht,aber ich habe im Juni meinen Führerschein angefangen und Mitte September bestanden, 18 Tage vor dem errechnetem ET.. Ich bin froh das gemacht zu haben und nicht mehr auf Bus und Bahn angewisen zu sein. Wenn du also willst,dann mach das und du wirst sehen es klappt... Ich wünsche dir viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Intensivkurs Fahrschule.

Antwort von Elfenherzchen am 25.10.2011, 11:15 Uhr

Hallo,
ich habe vor vielen Jahren in der sogenannten Ferienfahrschule (2 Wochen) meinen Führerschein gemacht.
Ich fand es super, denn man "trainiert" jeden Tag eine Sache ganz intensiv. Und nicht nur das, man ist auch in Kleingruppen in den Fahrzeugen unterwegs und kann sich viel abschauen und daher zusätzlich viel lernen.
Damals war es viel billiger auf diese Art einen Führerschein zu machen, denn in zwei Wochen hat man nicht unendlich viel Zeit Mengen an Fahrstunden anzuhäufen, daher bewegt man sich meistens im Pflichtstundenbereich.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.