Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locke1212 am 24.10.2011, 19:03 Uhr

Meine Freundin ist in der 13 ssw und hat sich getrennt!!!

Hallo erst mal, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin , ich endschuldige mich schon mal im vorraus für den langen Text und fange mal ganz von vorne an!!

Also ich bin 33 und meine EX 28 , sie ist nach grade mal drei Monaten von mir schwanger geworden (ungeplant). Nach sie dem schwangerschaftstest gemacht hat und der positiv angezeigt hat konnte die Frauenärztin jedoch die draufvolgende Woche zwei mal nichts feststellen und hat sie deshalb ins Krankenhaus überwiesen . Nach vier Tagen hat jedoch das Krankenhaus festgestellt das es sich doch um eine normale schwangerschaft handelt. Wir wollten jedoch das Kind gleich behalten und nicht Abtreiben. Doch dan gings schon gleich los wie sicher wahr das sie schwanger ist durfte ich bis auf 2 Mal bis heute nicht mehr zu ihr kommen nicht mehr bei ihr übernachten nur noch Telefonieren oder SMS wahren möglich!! Sie hat sich zu ihrem normalen beruf noch Anfangs des Jahres selbständig mit einen Imbiss gemacht , mit vier Angestellten ,davon eine als vollzeitkraft , die wurde auch gleich nach wenigen Monaten nach der Eröffnung schwanger , nun ist meine EX auch noch schwanger geworden und für meine EX sind natürlich so große Probleme endstanden , denn sie muss ihre Mitarbeiterin mit 60% weiterbezahle , die durch eine neue Mitarbeiterin ersetzen und jetzt muss sie selber auch noch irgendwann ersetzt wird, der Betrieb ist grade im Aufbau und wirft natürlich noch nicht viel ab , und nun ist natürlich die frage ob der Imbiss nicht geschlossen werden muss!! Dan hat sie näturliche jetzt ständige übelkeit , müdigkeit, und sie hat mir immer am Telefon gesagt das sie alleine sein möchte das sie immorment alles nervt nicht mag wenn sie jemand berührt , und viele gerüche nicht mehr ab kann. Also sprich jedemenge Probleme und gedanken und dann noch das Gesundheitliche , das haut einen schon weg denke ich mal. Aber auch wenn es nur am Telefon möglich wahr immer versucht viel verständniss zu zeigen , ihr immer hilfe anzubieten , alles was ich gesagt habe wahr sie oft genervt oder hat es als Deskotieren empfunden. Tja und nun per SMS die trennung mit der begründung wir seien zu verschieden, das Kind darf ich aber besuchen. Ich verstehe das nicht mehr den bis vor der schwangerschaft wahren wir jeden tag zusammen , kein streit , viel geredet , viel spass zusammen gehabt und ab tag der schwangerschaft nichts mehr .Da kommen auch so gedanken auf da sie in der schwangerschaft auch zweimal raus gegangen ist ob sie nicht einen neuen hat oder da sie bei den eltern ihres EXfreundes wohnt das die da viel eingeredet haben , den mit dennen versteht die sich als währen es ihre eigenen Eltern und die haben auch so viel ich weiß sie mit ihrem Imbiss unterstützt . Im Krankenhaus hat diese Mutter ihres EXfreundes gesagt wie ich dabei sass , dem hast du das zu verdanken das du jetzt hier bist und ich denke das die mich auch für das evetuelle scheitern des Imbiss verantwortlich machen. Der EX freund nur das es nicht falschverstanden wir ist inzwischen verheiratet mit der Frau mit der er auch ein Kind gezeugt hat und meiner EX fremd gegangen ist 2 Jahre lang , also zu dem hat die kein gutes verhältniss, hasst ihn vormlich nur zu seinen Eltern hat sie ein gutes verhältniss!!! Also ich suche hier einfach rat was soll ich tuen , ich werde mich jetzt nur noch einmal im Monat bei meiner EX melden und fragen wie der schwangerschaftsverlauf ist und das ich immer für sie und das Kind da bin wenn sie hilfe braucht, oder meint ihr ich soll mich zurückziehen !!! Gar nichts mehr machen , soll ich um sie Kämpfen oder liebe nicht , denn ich liebe sie ja auch noch !!!

 
9 Antworten:

Re: Meine Freundin ist in der 13 ssw und hat sich getrennt!!!

Antwort von Zickenkruemmel, 12. SSW am 24.10.2011, 19:17 Uhr

Das ist schwer zu sagen.

Also erstmal würde ich sagen, dass ihr bestimmt jetzt alles über den Kopf wechst und dazu spielen die Hormone eine große Rolle. Aber dich so abseits zu halten, finde ich auch nicht fair. Vorallem da du ihr ja deine Hilfe des öfteren angeboten hast.

Ich glaube ich würde mich da noch paar Mal melden, aber wenn sie immer noch so abweisend ist, dann würde ich es auch mur einmal im Mont tun.

Ich hoffe dir ist etwas geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ist in der 13 ssw und hat sich getrennt!!!

Antwort von Kristen, 33. SSW am 24.10.2011, 19:19 Uhr

Hallo,
wenn Deine Ex-Freundin keine Beziehung mehr will, kannst Du nur schwer was tun. Dann ist das eben ihre Entscheidung. Ich finde es allerdings gut, sich einmal im Monat zu melden, da es ja auch Dein Kind ist. Mehr als Deine Hilfe anbieten kannst Du, finde ich, nicht tun. Ob Du noch eine Chance hast, kann man so von außen betrachtet nicht beantworten. Es könnte natürlich schon sein, dass sie aus lauter Schreck wegen der Schwangerschaft überreagiert hat.
Für die Probleme mit dem Kiosk Deiner Ex-Freundin bist Du meiner Meinung nach nicht verantwortlich. Dieses Schuldgefühl solltest Du ablegen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ist in der 13 ssw und hat sich getrennt!!!

Antwort von Schippchen am 24.10.2011, 20:03 Uhr

Fakealarm. Textlänge, Schreibstil und deutliche Charakteristika (das großgeschriebene EX, Blocktext zB) kommen mir SEHR bekannt vor. Einen ähnlichen Post gab es hier schon mal. Bin vor nem halben Jahr mal beim stöbern drauf gestoßen. Da hatte die EX jedoch Schwangerschaftsdepressionen und er litt unter ihren Stimmungsschwankungen und dass sie sich von ihm nicht helfen lassen würde. Altersangaben waren sogar identisch, wenn ich mich nicht irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ist in der 13 ssw und hat sich getrennt!!!

Antwort von Locke1212 am 24.10.2011, 20:11 Uhr

Also ich bin erst neu hier dann ist es jezt rein zuällig das sich sehr viel Ähnelt , meine EX weiß ich nicht ob sie schwangerschaftsdepressionen hat !! Könnte aber natürlich auch sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ist in der 13 ssw und hat sich getrennt!!!

Antwort von Glückskind1983 am 24.10.2011, 20:21 Uhr

Egal ob fake oder nicht!
ich habe mich auch von meinem Freund (räumlich) getrennt weil ich ihn nicht mehr ersehen konnte, bin nun in der 19ssw.und ich merke selbst wie es bei mir stimmungstechn.wieder bergauf geht!
aber man muss das auch selbst wollen und zulassen!
bei uns baut sich die beziehung wieder auf und ich brauch ihn auch, nicht nur als partner, zahlmensch öde ähnliches, nein als papa!
bei mein 1.kind war ich schon alleine und nun nochmal, nein danke...
man muss eben sein arsch von beiden seiten zusammkneifen und ich bin der meinung das ihr vielleicht mal zu jemand neutralen geht und euch mal aussprecht!
oder es legt sich alles wieder!
wünsch dir viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ist in der 13 ssw und hat sich getrennt!!!

Antwort von Locke1212 am 24.10.2011, 20:28 Uhr

Na vieleicht kann ich da ja noch irgendwie ein wenig Hoffen , denn immorment sieht es noch Hoffnungslos aus , hoffe das sie nur überreagiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ist in der 13 ssw und hat sich getrennt!!!

Antwort von okelittle am 24.10.2011, 21:18 Uhr

Da sind auch ganz schön viele Schreibfehler drin, vor allem für nen 33jährigen...Ich tippe auch auf Fake...sind ja noch Herbstferien

Für den Fall, dass ich mich irre (was ich eigentlich nicht glaube...)...ich denke kämpfen kann nie schaden, nur bedrängen sollte man niemanden. Wenn jemand eine Auszeit will, sollte man das akzeptieren. Man sollte demjenigen zeigen, dass er einem wichtig ist und sich im Hintergrund halten, aber wenn nötig Unterstützung anbieten.Dann kann es sicher zu gegebener Zeit eine Annäherung geben...viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ist in der 13 ssw und hat sich getrennt!!!

Antwort von Fuchsina am 24.10.2011, 22:15 Uhr

Also irgendwie kommt mir hier das aus sehr, sehr spanisch vor.

Sollte das echt sein, hätte ich einen Tipp: erwachsen werden! Diese ganze SMSerei, "Rumzickerei", Hin und Her, noch dazu dann die Trennung per SMS (haben die Leute heute nicht mehr den Rückgrat, sich persönlich vom Partner zu trennen) kommen mir vor wie die Geschichte eines 16 Jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin ist in der 13 ssw und hat sich getrennt!!!

Antwort von Locke1212 am 25.10.2011, 8:52 Uhr

Also ich bin kein Fake , ich Endschuldige mich für meine Rechtschreibfehler, ich habe da nicht so richtig drauf geachtet . Hatte leider wie auch oben in meinen Posting erwähnt keine andere Möglichkeit mehr mit meine EX anders zu reden wie über SMS oder Telefonieren , wollte auch liebe ein persönliches Gespräch , aber dazu bin ich leider nicht mehr gekommen , denn sie ist mir immer ausgewichen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.