Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottchen90, 31. SSW am 25.11.2011, 0:28 Uhr

An alle schon Mamas :) kleidungs Frage?

Huhu,

ich brauche mal eure hilfe ich Liste mal auf was ich bis jetzt schon an kleidung habe.... hab das meiste geschenk bekommen bis jetzt selber noch nix gekauft!

Also:

Hausanzüge: 4 Stück (56, 62 und 72)

So Schlabberhosen: 10 Stück ( 56, 62,68 und 72)

Gute Hosen: 3 Stück (68 und 80)

Mützen: 7 Stück

Pullis: 20 Stück (56, 62 und 80)

T-Shirts: 3 Stück (56,62 und 68)

Kurzarm Bodys: 9 Stück (davon 8 in 56 und 1 in 62)

Langarm Bodys: 10 Stück (davon 3 in 56, 5 in 62 und 2 in 74)

Stramler ohne Ärmel: 12 Stück (7 in 56 und 5 in 62)

Strampler mit Ärmel: 11 Stück (6 in 56, 3 in 62 und je 1 in 68 und 72)

Jacken: 2 Stück (56)

dazu kommen 25 Socken in verschiedenen größen sowie 9 Strumpfhosen


Mich fragen jetzt immer wieder alle was ich noch so brauche aber ich hab keine Ahnung wie schnell die kleinen so wachsen. wäre cool wenn ihr mir sagt was ich so gebrauchen könnte... ich hab auch schon einen Schneeanzug und 2 Schlafzäckchen!


Danke schön mal für die Antworten lieben Gruß Lottchen

 
13 Antworten:

Re: An alle schon Mamas :) kleidungs Frage?

Antwort von Sunnya, xx. SSW am 25.11.2011, 2:44 Uhr

Ich würd noch ein Paar sachen in gr. 50 Kaufen , mein Kleiner ist jetzt gerade mal 52cm.Gr.56 ist ihn viel zu groß (bei der Geburt war er gerade mal 49cm )
Kauf noch paar 50 aber halt nicht so viele,natürlich kommt es drauf an wie "Groß" dein Baby sein wird.Aber sicher ist sicher :-)

Ich finde das was Du hast reicht erstmal , wenn dein Baby dann da ist kannste ja immer noch sachen Kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamas :) kleidungs Frage?

Antwort von Nummer9, 36. SSW am 25.11.2011, 7:31 Uhr

50 würd ich gar nicht kaufen, ist viel zu schnell zu klein und passt nur wenigen Babys. Hast Du Schlafanzüge? Oder Spieluhr, Schmusetier? Ansonsten fand ich Kleidung in "größer", also ab 74 immer sehr nett, das passt auch schneller, als man denkt, kann man ja weglegen. Ach so, meine Jungs waren immer "nachts daneben Macher", sie brauchten jede Nacht ca. 3 Schlafsäcke, weil sie sich nach jedem Stillen komplett eingek.... haben, mit zwei Säckchen wäre ich also nicht ausgekommen, aber vielleicht ist Dein Kind nicht so ein Auslaufmodell!?
Viele Grüße!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamas :) kleidungs Frage?

Antwort von jajule, 36. SSW am 25.11.2011, 8:35 Uhr

Also ich würde doch noch 2-3 Sets in Gr. 50 kaufen. Meine Kinder (50 und 51 cm groß) sind in Gr. 56 regelrecht versunken. Kommt natürlich auch auf die Größe bei der Geburt an. Und Gr. 74 passt meiner Meinung nach erst so ca. mit 8 Monaten, also zumindest bei uns war es so. Die Tochter meiner Freundin ist normal groß und wird im Dezember 1 Jahr alt, die trägt nun Gr. 74/80. Man kommt also doch einige Zeit mit den klamotten hin.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamas :) kleidungs Frage?

Antwort von lovelybaby1, 34. SSW am 25.11.2011, 9:13 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meinem "Großen" (jetzt fast 2) immer so Pucksäckchen. Darin konnte er tagsüber immer toll strampeln und war trotzdem immer warm eingepackt. Kann ich nur empfehlen - werd ich bei dem Kleinen jetzt dann auch wieder verwenden. Außerdem hat mir meine Hebamme damals nahegelegt dem Kleinen immer so Strickschühchen anzuziehen weil die einfach wärmer halten und das stimmt wirklich!
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danach kannst du nicht gehen

Antwort von tueffi2009 am 25.11.2011, 9:35 Uhr

mein kleiner war bei geburt auch völligst normal 50 cm groß und 3070 gramm leicht und hatte größe 74/80 mit 6/7 monaten . mit einem jahr trug er 86/92...

ich würde ebenfalls keine 50 kaufen und wenn höchstens 1-2 teile .

ich glaube schlafanzüge hab ich auf deiner liste nicht gesehn . weiterhin, was ist mit bettwäsche, spucktücher, flaschenaustattung, falls du nicht stillen möchtest, spielzeug, wippe etc pp? Die lieben verwandten müssen ja nicht immer nur kleidung schenken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danach kannst du nicht gehen

Antwort von Hailie am 25.11.2011, 10:06 Uhr

Lütte ist nun 9 Monate und hat oben rum 80/86, weil 74/80 oder reine 80 hat mittlerweile zu kurze Ärmel. Die Altersangaben sind nicht wirklich genau. Ich würde ein Outfit in 50 holen. Das Outfit in 50 und eins in 50/56 mit für die Entlassung ins Krankenhaus nehmen und bei Bedarf dann noch Sachen in 50 nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamas :) kleidungs Frage?

Antwort von susi126 am 25.11.2011, 13:44 Uhr

Ich hatte nichts in Größe 50, hab mich da voll und ganz auf die geschätzten Maße von meinem Frauenarzt verlassen (und zum Glück hat´s auch gestimmt!) Für die Entlassung aus dem KH würde ich aber auch was in Größe 50 bzw 56 mitnehmen. Falls du die Größe länger brauchst, kannst du ja was nachkaufen.

T-shirts brauchst du glaub jetzt keine mehr, die reichen!? Ich zieh höchstens mal eins unter ne warme Weste an.
Strampler sind denk ich auch genug, aber was ziehst du nachts an?

Hast du für´s MaxiCosi bzw für den Kinderwagen einen warmen Fußsack?

"gute Hosen" würde ich noch eine in 56 (oder 62) kaufen! 68 passt bestimmt noch nicht sofort.

Ich überlege weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamas :) kleidungs Frage?

Antwort von Mama87 am 25.11.2011, 15:47 Uhr

Ich finde auch das hört sich doch schon sehr gut an!
Zu den Vorschlägen der anderen hätte ich noch als Ergänzung: Jacken in 62/68 (bei dir steht nur was von Gr. 56) Das hat bei uns nicht lange gepasst. (Und in 50 würde ich nichts kaufen, es sei denn der arzt sagt vorher das baby wird nicht so groß, ich hatte von anfang an nur 56 und alle 3 haben es gut getragen, die ersten Tage kann man die Ärmel auch umkrempeln und dann passen die sachen auch schon gut - so schnell wie die Würmchen wachsen) :-)
Was du dir noch wünschen könntest wäre dann vielleicht keine kleidung?
Z.B. Schnullerkette, Spiel- oder Krabbeldecke, Babyphone, Wippe, Wickeltasche, Beißring, Babybadewanne + Zubehör, Halstücher/Lätzchen (finde davon kann man nicht genug haben)
:-)

Alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamas :) kleidungs Frage?

Antwort von Zwergmase, 33. SSW am 25.11.2011, 18:20 Uhr

Fieberthermometer,
Spucktücher,
Wickelauflage,
Waschlappen,
Tragetuch (falls du eine benutzen möchtest)
Kirchkernkissen oder Wärmflasche
Schmusetuch,
Spieluhr,

Was hast du denn für den Kinderwagen?
Je nachdem was du benutzen möchtest:
Lammfell, Babydecke, Sack, Kissen (zum zudecken)

du kannst deine Verwandten auch bitten schonmal ein paar Packungen Windeln zu kaufen, da brauchst eh jede Menge. (Die meisten fangen gleich mit Gr 2 an)

1-2 Bodys und Strampler in 50 können so oder so nicht schaden, wenn du es eh geschenkt bekommst ist es ja nicht weiter schlimm wenn das Kleine nicht lange rein passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danken für die vielen antworten!

Antwort von Lottchen90, 31. SSW am 25.11.2011, 18:53 Uhr

Guten Abend,
Danke das ihr so zahlreiche geantwortet habt!
Ich werde mal gucken das ich in der Endphase im Januar den kleinen nochmal Größentechnisch schätzen lasse und dann gucke ich das ich vielleicht noch ein zwei Sachen in Größe 50 hole! Ansonsten lass ich mir noch Jacke und en paar Gute Hosen in 62/68 schenken ist ja noch Weihnachten ;-)
Zu den Sachen wie Erstausstattung sind wir auf dem besten weg! Unser Kinderzimmer und Kinderwagen kommen Anfang Dezember und so Sachen wie Windeleimer, Wickelauflage, ein paar Flaschen (möchte wenn es geht stillen), Cool Twister und Schnuller das haben wir schon. Zu Weihnachten schenken wir uns nix holen lieber noch so Sachen wie Babyphone etc
Hab auch schon 3 Kaputzenhandtücher und Bettwäsche!
Danke nochmals lieben Gruß Lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamas :) kleidungs Frage?

Antwort von frechemami am 25.11.2011, 21:49 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner kam in der 40SSW und wurde damals per US auf min. 55cm geschätzt und raum kam 46cm *g* hatte Teile in 50 und wenn es echt nur ein paar sind (nachkaufen kann man alle mal) aber ich musste nach der Geburt so gar rum laufen und 46 Sachen kaufen :-) eine Garnitur mit Body, Strampler und Oberteil würde ich empfehlen ...... (vielleicht auch auf nen Flohmarkt schauen oder schenken lassen)

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamas :) kleidungs Frage?

Antwort von Lottchen90, 31. SSW am 25.11.2011, 22:51 Uhr

Huhu,
Hab eben erfahren das meine Schwiegermutter ganz viele Sachen in Größe 50 und 56 gekauft hat! Ich denke ich bin nun doch versorgt!

Lg Lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schon Mamas :) kleidungs Frage?

Antwort von LaviniaMihaela am 29.01.2013, 17:29 Uhr

Hallo Lottchen,

erst mal danke für deine Anzeige :)
Gerne würde würde ich ein Paar sachen für mein kommende Baby im Juli :)
Hier wäre's:
Hausanzüge: 1 Stück ( 62 )

So Schlabberhosen: 2 Stück ( 62,68 )

Gute Hosen: 1 Stück (68 )

Mützen: 1 Stück

Pullis: ein Paar in jede Größe (56, 62 und 80)

T-Shirts: 3 Stück (56,62 und 68)

Kurzarm Bodys: 1 Stück in 56 und der 1 in 62

Langarm Bodys: 1 in 56, 2 in 62 und 1 in 74 stück

Stramler ohne Ärmel: 2 in 56 und 2 in 62

Strampler mit Ärmel: 11 Stück 2 in 56, 2 in 62 und je 1 in 68 und 72)

Jacken: 1 Stück (56)

dazu kommen 5 Socken in verschiedenen größen sowie 3 Strumpfhosen
Gerne auch den Schneeanzug :)

Bitte sag mir wie ich die sachen abholen könnte, oder wenn du dir per Post schickst, wo ich dir dann die Versandkosten zahle :)

Ich danke dir im Voraus.

Liebe Grüße, Lavinia aus Leipzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.