Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oriane am 19.08.2006, 21:26 Uhr

Altersunterschied

Hallo Olilly,
Also ich habe 2 Jungs, die 18 Monate Unterschied haben. In dem Alter (20 Monate) ist es ein bisschen schwierig, die Sache zu erklären, aber kurz vor der Geburt wird dein Großes schon in der Lage sein zu verstehen, dass ein Baby bald da sein wird. Mein Großer war total begeistert von seinem Bruder.
Das Baby wird ja am Anfang viel schlafen und da merkst Du eigentlich nicht so viel Unterschied. Du wirst schon Zeit haben, dich an der neuen Situation zu gewöhnen!!
Was der Kinderwagen eingeht, gibt es der Kiddy Board. Das ist ein Brett, das an dem Kinderwagen festgemacht wird und der Große kann schön drauf stehen. Ich finde es viel praktischer als ein Geschwisterwagen, was sehr viel Platz braucht. Geschmacksache.
Unser kleiner Mann war auch ein Wunschkind und es hat damals sehr schnell geklappt, nachdem ich abgestillt habe. Es ist nun 15 Monate her, dass mein 2. Junge da ist und sie fangen langsam an, zusammen zu spielen. Klar ist es stressig und es gibt Phasen, wo es nervig ist, weil Du wenig Zeit für Dich hast, aber die sind auch wieder schnell vorbei!!
Nur als Tipp, es gibt ein Forum hier 2 unter 2, wo Du gute Tipps bekommen kannst!
Also ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen deine Angst nehmen und wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft! Wenn ich Dir helfen kann, schreib einfach!
Gruß
Oriane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.