Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian, xx. SSW am 14.04.2011, 13:33 Uhr

Alles Gute

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft und zu Deinem Entschluß das Baby zu behalten. (Das ist nämlich auch nicht selbstverständlich bei einer so jungen Mutter und einer ungeplanten Schwangerschaft).
Als ich 17 war, war ich auch ungeplant schwanger. Das passiert. (Ja, auch trotz Verhütung). Hab das erst gemerkt, als ich eine Fehlgeburt hatte (Ja, ich war ziemlich naiv damals ;) ). Und dann war ich heilfroh, dass sich das "Problem" von selbst gelöst hat, ohne, dass ich eine Entscheidung treffen musste.
Mit 18/19 wollte ich meinen damaligen Freund heiraten. Dank einer Lebensmittelvergiftung wurde damals nix draus. Und zwei Jahre später war ich heilfroh, als ich ihn damals aus der Wohnung geworfen habe, in der der den ganzen Tag saß, Bier trank, von meinem Geld lebte und PC spielte.
Mit 31 habe ich dann meine erste Tochter bekommen. Ja, auch diesmal trotz Verhütung, Fruchtbarkeit ist wohl mein zweiter Vorname...
Zu diesem zeitpunkt habe ich gerade mein zweites Studium fast beendet, habe längere Zeit im Ausland gelebt, mich ausgetobt und meinen jetzigen Mann gefunden. Und im ersten schwierigen Babyjahr, als meine Tochter die ersten 4 Monate durchgeschrien hat, als ich nachts ein paar Mal kurz davor war ihr aus Übermüdung und Frust und Jähzorn (das bin ich nämlich auch) zu schaden, da wusste ich, dass ich zu den Frauen gehöre, die niemals so jung Kinder kriegen dürfen.
Und wenn ich dann so junge Mütter sehe, dann sehe ich automatisch mich, oder meine Tochter in dieser Situation und frage mich: Bist Du so wie ich damals, oder bist Du (hoffentlich) reifer?
Alles Gute
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.