Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexander1995, 33. SSW am 14.04.2022, 11:27 Uhr

Abdomenumfang, Geringes Gewicht, Doppler Werte & Plazentainsuffizienz (SSW33/34)

Hallo zusammen!

Auf den Bildern im Anhang findet ihr jene Werte, die uns bei der letzten Ultraschalluntersuchung (SSW33) mitgeteilt wurden. Mich würde hier einmal eure Meinung / eure Erfahrung zu den einzelnen Werten und "Diagnosen" interessieren.

Anschließend wurden wir ins nächstgelegene Krankenhaus mit entsprechenden Stationen eingewiesen, weil ein Doppler-Wert (RI) nicht stimmig sein solle und Verdacht auf Plazenta-Insuffizienz vorliege. Außerdem sei der Abdomen-Messwert wie auch das Gewicht viel zu gering. Die Ärztin sagte, das Kind sei "nicht mehr gewachsen".

Im KH angekommen, hat sich die Lage dann doch etwas entspannt; CTG war ordentlich, Doppler-Werte soweit nicht mehr auffällig. Waren insg. 2 Nächte dort. Die Chefärztin, die wirklich einen sehr guten Eindruck auf uns macht und der wir sehr vertrauen nach den Untersuchungen, meinte, wir sollten uns keine Sorgen machen, das Kind könne einfach 3 Wochen früher kommen als gedacht, da die Plazenta offenbar irgendwann die Arbeit einstellen könne. So etwas könne wohl auch an Chromosomen-Unstimmigkeiten liegen, dafür gäbe es aber rein körperlich auf dem US keine Anzeichen...

Klingt natürlich insgesamt weniger schön – auf der anderen Seite lese ich gerade zu Themen Abdomenmessungen, Gewicht, etc. immer wieder, dass diese Werte sehr häufig sehr verquer liegen und das Kind am Ende gesund und munter mit ein paar Kilos mehr zur Welt kommt.

Kurzum: Wie sind hier eure Erfahrungen aus eurer Schwangerschaft – und sehr ihr die Werte auf den Bildern als alarmierend an?

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.