Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esdniz, 18. SSW am 13.04.2022, 20:48 Uhr

Druck in der Scheide

Ich bin momentan in der 18 SSW und habe gestern beim Einkaufen einen Druck in der Scheide gespürt, eher am Ende der Scheide hinten sozusagen. Es ist nicht durchgehend da aber öfter am Tag. Ein ziehen habe ich auch, aber das ist ja normal. Dazu muss ich sagen, daß ich seit eine Woche Verstopfung hatte und stark pressen musste, dabei hatte ich auch diesen Druck an der Scheide. Ob es daran liegen könnte?

War deshalb beim FA, er sagte alles ist gut, Muttermund ist auf 4,3 cm und keine Infektion oder so. Er konnte sich das auch nicht erklären, kann mal passieren sagte er oder wenn man sich zu überanstrengt hat. Baby geht es auch gut so wie es soll. Jedoch bin ich trotzdem etwas unruhig, hatte jemand von euch auch sowas?

 
2 Antworten:

Re: Druck in der Scheide

Antwort von Jplang, 30. SSW am 13.04.2022, 21:20 Uhr

Ich habe das auch. Besonders, wenn ich morgens nicht groß auf Toilette war und dann viel auf den Beinen bin. Meine Hebamme erklärte mir, dass das von der geschwächten Beckenbodenmuskulatur kommen kann, und ein voller Darm trägt dann nochmal dazu bei. Nicht angenehm, aber leider normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck in der Scheide

Antwort von Jplang am 13.04.2022, 21:22 Uhr

Achja, wenn ich dieses Gefühl eh schon habe und dann auf Toilette gehe, ist das extrem unangenehm. Da hab ich echt das Gefühl, das Baby plumpst gleich raus, so sehr drückt das mit dem GMH und Muttermund ist aber alles ok, das ist wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.