Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölkchen1986, 8. SSW am 10.07.2023, 20:56 Uhr

8.SSW und totale Unterleibsschmerzen beim Laufen

Hallo zusammen.
Hatte vor einer Woche mein ersten US und alles war super. Jetzt seit ein paar Tagen habe ich beim Laufen ganz schlimme Schmerzen im Unterleib (Mitte, direkt oberhalb von Schambein) aber im sitzen und liegen nur dieses bekannte Ziehen in den Seiten ab und zu, sonst nichts. Kann kaum laufen und dabei bin ich ja erst 8. SSW. Hatte das einer von euch auch? Ich bin gerade im Urlaub und frage mich ob ich zu nem Arzt sollte… meine Familie muss voll Rücksicht nehmen und kann den Urlaub nur wenig genießen so. :( Hatte im März ne FG und bin deshalb extra gestresst… nehme 3x täglich 125mg Magnesium.

 
3 Antworten:

Re: 8.SSW und totale Unterleibsschmerzen beim Laufen

Antwort von Nicole- am 10.07.2023, 21:17 Uhr

Meistens kommen diese Schmerzen von der Anstrengung. Je nachdem bewegt man sich im Urlaub dennoch mehr als sonst oder hat halt auch nicht das beste Schuhwerk an. Dazu kommt evtl noch die Hitze, je nachdem wo du dich befindest. Ich würde es einfach ruhiger angehen lassen. Mir hat oft geholfen, dass ich am Abend die Beine für 20Minuten hochgelagert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.SSW und totale Unterleibsschmerzen beim Laufen

Antwort von Cika am 11.07.2023, 7:31 Uhr

Wenn du die Möglichkeit hast , würde ich es abklären lassen . Ziehen ja , aber wenn du nicht mal laufen kannst , ist es eher nicht normal . Ich hatte zu Beginn der SS auch immer viel mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen . Manchmal kam es aber auch vom Darm . Kannst du gut auf Toilette ?
Das war manchmal Grund bei mir .

Natürlich ist es nicht schön , wenn dadurch der Urlaub nicht richtig genossen werden kann .
Ich bin jetzt 30 Woche und kann auf Grund extremer Kreislaufprobleme und Rückenschmerzen nicht mehr laufen . Die Ferienzeit hat begonnen und wir werden auch nicht viel machen können .

Aber man kann nichts erzwingen.
Ruhe dich aus , schau das du genug trinkst , der Darm in Gang kommt und höre auf dich und deinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.SSW und totale Unterleibsschmerzen beim Laufen

Antwort von Rebecca85, 33. SSW am 11.07.2023, 13:01 Uhr

Nimm vorsichtshalber mehr Magnesium.
Vor allem REINES MAGNESIUM.
Nicht noch mit anderen Inhaltsstoffen.

Ich hatte ab und zu wegen der Schnerzen:
Morgens 2x150mg
Mittags 2x150mg
Abends 2x150mg
Und vorm Schlafen am Bett nochmal direkt 2x150mg.

Meistens hatte ich aber 5 bis 6 Tabletten am Tag.

Und Ruh Dich viel aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.