Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 06.08.2022, 10:34 Uhr

6. Ssw aber sst immer noch schwach und kaum Symptome

Dieser Test ist nicht schwach, sondern klar und deutlich, wie es sein soll. Du musst dazu wissen: Die Hersteller sparen am sehr teuren HCG-Antikörper-Farbstoff, deshalb ist die Schwangerschaftslinie immer viel zarter als die Kontroll-Linie. Für diese erste Linie, die nur auf Pipi reagieren muss, wird ein billiger Farbstoff verwendet. Deshalb ist die „Pipi-Linie“ immer viel fetter als die Schwangerschaftslinie.

Weißt Du, es ist immer Mist, zu früh zum Arzt zu gehen. So gut wie immer kommt man dann ängstlicher raus als man reingegangen ist. Ich habe diesen Fehler beim ersten Kind auch gemacht. Beim zweiten wusste ich schon, dass man immer erst in der 7. SSW (ab 6+1) zum Arzt gehen sollte. Denn jetzt muss ein Embryo plus Herzschlag zu sehen sein, man hat also sofort Klarheit.

Die Stärke der Symptome hat rein gar nichts (!) mit dem Zustand des Embryos zu tun. Es ist absolut normal, dass Du da noch nicht viel merkst. Ich selbst hatte die echten Symptome immer erst so ab der 7. bis 8. Woche.

Ich drücke die Daumen, dass alles okay ist. Ich denke, Du warst einfach zu früh beim Doc.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.