Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilyRose0716, 6. SSW am 08.12.2015, 17:19 Uhr

6+2 und Termin zur Ausschabung

Hallo, eigentlich dachte ich, ich würde nie in ein Forum schreiben, aber heute habe ich eine unglaublich traurige Nachricht bekommen und wollte mir ein paar Meinungen einholen.

Ich fang einfach mal von vorne an:
Ich hatte meine letzte Regelblutung am 6.10. und meinen Eisprung wahrscheinlich am 26.10. (ich habe einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus), am 29.11. habe ich eine ganz leichte Blutung bekommen und bin am 30.11. zum Arzt, wo mein erster Ultraschall gemacht wurde. Man hat jedoch nichts gesehen, außer eine 6,5cm große Fruchthöhle, die Ärztin meinte, ich bin wahrscheinlich einfach noch nicht so weit. Sie hat mir Blut abgenommen und mein bhcg bestimmt (2987,0), bin dann am 2.12. nochmal zur Gynäkologin und da hatte man immer noch nichts gesehen, die Fruchthöhle war aber an dem Tag 8cm groß und die Ärztin hat mich auf die Woche 5+4 datiert. Am 4.12. musste ich dann nochmal zum Blutabnehmen und war dann heute bei der Kontrolle.

Heute kam dann raus: 6+2 SSW,immer noch kein Embryo oder Dottersack zu sehen, die Fruchthöhle ist auf 15cm gewachsen und das bhcg auf 3281.
Die Ärztin meinte, es sieht nicht gut aus und hat mir eine Überweisung zur Ausschabung und zur 2. Meinung gegeben. Sie macht sich keine großen Hoffnungen, dass es eine intakte Schwangerschaft ist und es müsste ein Wunder passieren.

Jetzt meine Frage, was ihr für Erfahrungen in der 6+2 SSW habt und ob man da was sehen muss und wie ich mich gegenüber der Ausschabung verhalten soll. Ob es noch Hoffnung gibt oder ob ich mit dem Baby abschließen kann

Bin zu tiefst traurig und hoffe auf Antworten. Lieben Dank, schon erstmal fürs lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.