Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 02.12.2022, 7:52 Uhr

5+1 nur Fruchthöhle und Kontaktblutung

Ach menno, dass Fachärzte (besonders in KiWu Kliniken) ihren Patientinnen sowas mit auf den Weg geben müssen! Nein, man muss 5+1 nicht mehr sehen als eine Fruchthöhle! Haben wir beim Großen in der 6. SSW (ein bisschen später als 5+1, aber ich kann gerade nicht genau nachschauen wann) auch nicht. Da war die Fruchthöhle nur schwarz, Dottersack kam in der 7. SSW, Anlage/Embryo in der 8. SSW. Jetzt bei der Lütten hatten wir 5+3 eine Anlage im Anschnitt, aber auch noch keinen Dottersack (dafür dann in der 7. Woche volles Programm mit Dottersack, Embryo und Herzaktivität).
Sich nicht verunsichern zu lassen, ist dabei natürlich schwierig, aber das ist erstmal ein absoluter Normbefund!

Die Blutung ist natürlich noch blöder. Aber ja, gerade wenn da beim Stochern was angekratzt wird, kann das unter ASS und Clexane bluten wie sau. Der ganze Bereich ist einfach gerade super gut durchblutet, die Blutverdünner helfen auch nicht, wenn da eine kleine Wunde entsteht, kann das durchaus direkt ziemlich fies aussehen.
Für Kontaktblutungen reicht sogar schon das vaginale Einführen von Utrogest! Auch dabei kann man sich mal mit dem Fingernagel was leicht ankratzen, das dann überraschend stark blutet.

Dein hCG Wert ist super für ES+21 und die Steigerung ist auch klasse. Selbst falls es über Nacht weitergeblutet hat, ist da erstmal gar nichts vorbei. Blutungen in der Frühschwangerschaft sind so häufig und oft eher besorgniserregend als für die Schwangerschaft gefährlich. Natürlich muss man da ein Auge drauf haben und falls es weitergeblutet hat, geh heute vor dem Wochenende nochmal zur Kontrolle (sonst sitzt du am Wochenende panisch im KKH und die können so früh einfach auch nichts machen und schicken dich nur nächste Woche mit "Verdacht auf nicht intakte Frühschwangerschaft" wieder zum Gyn, das macht dich nur noch verrückter und hilft dir kein Stück). Lass für deinen Seelenfrieden, falls es noch blutet, dein Progesteron erhöhen (ist nur für die Psyche, aber vielleicht hilft es ja, deine Sorgen zu beruhigen), falls da noch Luft nach oben ist.

Die Angst bleibt gerade nach so langer Zeit halt "immer"... ich schau in der 32. SSW immer noch bei jedem Toilettengang ängstlich aufs Papier. Ich glaube auch nicht, dass das weg geht. Wenn man so lange auf eine Schwangerschaft hinarbeitet, ist man halt nicht mehr so unbeschwert. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fragliche 2te Fruchthöhle

Hallo zusammen, bei mir wurde eine normale Fruchthöhle und eine kleinere, welche laut Ärztin fragwürdig ist, entdeckt. Ich bin beim Zeitpunkt des Ultraschalls bei 5+2 gewesen. Nun bin ich total aufgeregt und würde gerne wissen, ob jemand Ähnliches hatte und was bei euch raus ...

von Mami0302, 6. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

5+3 Fruchthöhle schmal

Guten Abend ihr Lieben, ich wusste seit 4+2, dass ich schwanger bin. Ich habe Anzeichen wie Übelkeit, spannende Brüste, Unterleibsziehen gehabt. Seit 3Tagen sind diese rückläufig und teilweise weg. Ich habe auch ein sehr komisches Gefühl, dass ich heute beim FA war. Diese ...

von Honigbiene2828 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Golfball in der Fruchthöhle

Hallo zusammen, Ich hoffe ich finde hier jemanden mit einem ähnlichen Fall. Wir sind jetzt in der 8SSW und haben einen ersten Herzschlag gehört. Jedoch ist auf der Ultraschall was komisches zu sehen. Die Ärztin konnte noch nicht wirklich sagen was es ist. Habt ihr sowas ...

von Papi22, 8. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 5+1 Keine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar

Hallo, ich bin moment SSW 5+3, war am Montag jedoch beim Gyn und der hat einen Urintest (positiv) sowie Blutuntersuchungen (Ergebnis steht noch aus ) gemacht. Im Ultraschall konnte er allerdings nur aufgebaute Schleimhaut sehen und bisher keine Fruchthöhle. Das hat mich ...

von Lorii1909, 6. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

ssw unklar, Dottersack und Fruchthöhle vorhanden aber kein Embryo

Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis, Vielleicht wurde diese Frage bereits gestellt, aber ich stelle es trotzdem erneut Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe meine letzte Periode am 26.07.2022 gehabt. Habe meinen ersten positiven Test am 27.08.2022 testen ...

von Tugba.123, 11. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein

Hallo, Ich war am Mittwoch bei meinem FA, dieser hat eine 3,8mm große Fruchthöhle gesehen, sie meinte dann es wäre möglich dass wir uns verrechnet haben und ich doch erst in der 6ssw bin. Gestern hatte ich dann eine minimale Blutung, die Fruchthöhle hätte sich wohl zu diesem ...

von User123498, 7. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+2 nur eine kleine fruchthöhle mit Dottersack

Hallo, ich war heute wieder bei meiner Frauenärztin. Laut meiner Berechnung bin ich aktuell bei 6+2. Da ich leider in den letzten 1-2 Wochen immer wieder leichte bräunliche schmierblutungen habe war ich sehr besorgt was der US sagt. Im Vergleich zu letzter Woche konnte man nun ...

von JustInLotta, 7. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Fruchthöhle bei 6+2 / Ultraschall

Hallo zusammen, Ich bin mit Baby Nr. 2 schwanger und gerade etwas verunsichert. Ich weiss, dass man anfangs oft nicht viel beim Ultraschall sehen kann aber vllt. Kann sich ja mal jemand mein Ultraschallbild bei ca. 6+0 anschauen? Siehe anbei. Bei 6+2 dürfte ich nochmal zum US ...

von Salina1007, 7. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 ssw keine fruchthöhle

Hallo ihr lieben, ich hatte vor einigen Monaten eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich wieder schwanger und laut der Rechnung bin ich bei 6+1 ssw und hatte eine schmierblutung heute. Die FA meinte, dass es keine Blutung ist. Aber sie sagt, dass man eig etwas sehen sollte, jedoch man ...

von Hallo259, 6. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle 6+1

Hallo zusammen. Ich war heute bei meiner Ärztin und sie konnte leider nur eine leere Fruchthöhle erkennen. (6+1) Da ich eine ICSI hatte, kann sich auch der Eisprung nicht verschoben haben. Der Hcg-Wert ist ebenfalls erst spät gestiegen, hat sich aber immer in weniger als ...

von -Alma-, 7. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.