Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blümchen_0204, 39. SSW am 15.02.2011, 14:04 Uhr

39 SSW wann geht es endlich los???

Hy...
bin am samstag in die 39 SSW gekommen und bin seit gestern ein bisschen nervös...
Erklärung: war gestern mit meinem freund essen und hatte die ganze zeit so ein ziehen im bauch aber nicht im unterleib sondern auf der seite...
nach 1.5 std. haben wir im kh angerufen und die haben erstmal gesagt das momentan keiner da ist der sich auskennt wir sollen in 15 min nochmal anrufen...natürlich ist da unsere nervösität noch mehr gestiegen
als wir dann nochmal angerufen haben hat die hebi gesagt das es sein kann das es die wehen sind aber es sicher noch ein weilchen dauern wird aber wir gerne vorbeischauen können aber das sie mich dann über nacht behalten würden...
habe dann doch beschlossen erstaml heimzufahren und warm duschen zu gehen um festzustellen ob das echte wehen sind...leider hörte das ziehen wieder auf...

heute nacht hatte ich voll den unruhigen schlaf...ich wachte ein paar mal voll verschwitzt auf...und musste ständig aufs wc...
um kurz vor 4 fing das ziehen und stechen wieder an....konnte dann bei der vorstellung das es wehen sein könnten nicht mehr schlafen...
aber war wieder ein fehlalarm...

wi geht es euch? habt ihr auch einen unruhigen schlaf? glaubt ihr das es bald losgehen könnte??

 
4 Antworten:

Re: 39 SSW wann geht es endlich los???

Antwort von die_echte_Miss am 15.02.2011, 14:25 Uhr

Du solltest mal versuchen abzuschalten. Versuch den Kopf frei zukriegen. Du stehst kurz vor der Entbindung und brauchst deinen schlaf um Kraft zu haben wenn es los geht.

Hast du eine Hebamme?
Bei sowas kann eine Hebi sehr gut helfen. Sie kann di ein paar Dinge zeigen damit du dich entspannen kannst.

Und glaube mir wenn es richtig los geht wirst du es merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW wann geht es endlich los???

Antwort von elijasmama, 13. SSW am 15.02.2011, 14:29 Uhr

Denk dran wenn du so unentspannt ist schützt sich der Körper und hört auf wehen zu produzieren bzw es kommt erst gar nicht zu welchen
auch wenn du total ausgepowert bist weil du nicht geschlafen hast kommen keine
der Körper produziert meist im Ruhezustand wehen deswegen gehts bei vielen auch nachts los...
ich weiß wie schwierig des ist aber abwarten und tee trinken und lenk dich mit irgendwas ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleib gaaaanz ruhig...! ;-)

Antwort von Bonniebee am 15.02.2011, 14:43 Uhr

Hallo,

wenn es Dein erstes Kind ist, wird es - so sagt es die Statistik - mit großer Wahrscheinlichkei NACH dem ET kommen. Was Du jetzt hast, sind wohl einfach Übungs- oder Senkwehen, und die kommen und gehen. Echte Wehen erkennst Du daran, dass sie sehr regelmäßig kommen: Alle 30 Minuten, später alle 20 Minuten, alle 10 Minuten und immer so weiter - man kann die Uhr danach stellen.

Fahr' nicht zu früh ins Krankenhaus: Meine Hebamme sagte immer, man fährt dann los, wenn die Wehen so heftig sind, dass man während einer Wehe nicht mehr sprechen kann/möchte. Alles andere ist zu früh, selbst wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen. Die lassen dann im Krankenhaus eh wieder nach, wegen der ungewohnten Umgebung usw., und dann hängt man dort locker 12 Stunden herum oder wird wieder nach Hause geschickt. Übrigens steigt die Kaiserschnitt-Wahrscheinlichkeit, wenn man zu früh im Krankenhaus eintrudelt: Weil man in der Klinik den Impuls hat, Schwangere nicht zu lange warten zu lassen. Wer schon 20 Stunden dort herumhängt, bekommt rasch die (oft unnötige) Diagnose Kaiserschnitt.

Vom Wehenbeginn bis zu den echten Geburtswehen dauert es beim ersten Kind oft noch zehn oder 12 Stunden, das war auch bei mir so. Wenn die Wehen beginnen, kann man also seine Sachen fertig packen, duschen und nochmal ins Bett / ins Kino / ins Restaurant gehen - sagte meine Hebi. Das konnte ich mir vorher nicht vorstellen, aber es stimmt. Leider glauben viele Frauen immer noch, es sei wie im Fernsehen: Frau springt auf, stöhnt furchtbar, fasst sich panisch an den Bauch und muss dann inh. von 10 Minuten ins Krankenhaus, um keine Sturzgeburt zu bekommen - alles totaler Quatsch, den (männliche) Drehbuchautoren ungehemmt immer wieder verzapfen.

Deshalb: Warte gelassen ab. Wenn die Wehen über Stunden hinweg regelmäßig sind, schließlich in einem Abstand von unter 5 Minuten kommen UND schon tüchtig weh tun - dann ist es Zeit zu fahren. Und auch dann wird's immer noch dauern. Auch starke Wehen öffnen den Muttermund nur 1 cm pro Stunde (10 cm sind mind. nötig).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW wann geht es endlich los???

Antwort von blümchen_0204 am 15.02.2011, 15:32 Uhr

danke für eure tipps...werde versuchen ruhig zu bleiben

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.