Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88 am 15.02.2011, 13:08 Uhr

Dringende Frage, bin hin und her gerissen...

Hallo, einige kenen mich ja schon. Für die Anderen: Ich hatte vor 5 Monaten einen Abort in der 7. SSW mit anschließender Cyrettage. Zwei Monate später wurde ich wieder schwanger und hatte in der 7. SSW erneut einen Abort ohne Cyrettage. Das war Anfang Januar. Jetzt sind 6 Wochen rum und ich hatte gestern Vormittag einen positiven Ovulationstest. Besteht ein höheres Risiko eine erneute Fehlgeburt zu haben wenn wir es schon wieder probieren? Vor ein paar Wochen war ich noch sehr traurig wegen den FGten aber jetzt wo ich den positiven Ovu-Test gesehen habe will ich so gerne wieder loslegen. Hatte die letzte FG im Januar vielleicht etwas damit zu tun dass ich 2 Monate nach Cyrettage wieder schwanger geworden bin? Mein Frauenarzt sagte zu mir 8 Wochen warten und die Ärztin im KH meinte 3 Monate. Im Internet lese ich man kann gleich wieder loslegen, der Körper bestimmt wann er wieder so weit ist schwanger zu werden. Bitte könnt Ihr mir ein bisschen Klarheit verschaffen? Achja ich habe schon einen Sohn der 19 Monate ist, davor hatte ich keine FG und in der SS mit meinem Sohn war auch alles reibungslos. Ich denke ich hatte die Nacht meinen ES und da diese nur 12-18 Stunden lebt und mein Mann um 14:00 nach hause kommt ist es dringend. Seit einer Woche lief nämlich nix... Ich danke Euch. LG

 
8 Antworten:

Re: Dringende Frage, bin hin und her gerissen...

Antwort von elijasmama, 13. SSW am 15.02.2011, 13:16 Uhr

also ich hab gelesen dass man wenn keine Ausschabung stattgefunden hat eh sofort wieder loslegen kann...
und wenn man schwanger war wird man auch schneller wieder schwanger...
ich würds probieren so wie du schreibst scheinst du bereit dafür zu sein und wenn dein FA kein Verbot ausgesprochen hat sowieso...
Drück dir die Daumen
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage, bin hin und her gerissen...

Antwort von Ani77, 29. SSW am 15.02.2011, 13:18 Uhr

Einen ganz großen Tipp von mir: Mach dich bitte nicht wuschisch und setz dich wegen einer neuen SS bzw. noch ein Kind nicht so unter Druck!!!!
Die Ärzte haben bestimmt Erfahrung damit und laßt Euch etwas mahr Zeit!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage, bin hin und her gerissen...

Antwort von lestate am 15.02.2011, 13:19 Uhr

gut dann will ich mal.

ALso ich bin ja der meinung, dass man erst wieder ss wird wenn der körper eh schon bereit dafür ist...allerdings bei 2 FG hintereinander...ich hatte das ja auch so. bei der FG mit AS habe ich für mich selbst etwas gewartet. die 2. FG lief auch ohne AS...es ging alles von alleine los und auch ab. trotzdem habe ich einen monat "abgewartet" ich fand es selbst schwierig.

ich denke wenn du vom kopf her soweit bist dann ist es deine sache...ob das FG risiko nun ansteigt- keine ahnung....das werde ich jetzt bei meiner ss sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage, bin hin und her gerissen...

Antwort von blümchen_0204 am 15.02.2011, 13:21 Uhr

finde es echt traurig das du schon 2 FG hattest...aber ich bewundere es das du es nochmal versuchen möchtest...
ich denke mir alle guten dinge sind 3...

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage, bin hin und her gerissen...

Antwort von ja+la+le, 14. SSW am 15.02.2011, 13:30 Uhr

Hallo,

also ich würde auch sagen, wieder probieren. Wenn dein Körper noch nicht so weit sein sollte, wirst du eh nicht schwanger.
Das war nach meiner FG im letzten August auch die Meinung meiner FÄ.
Bin dann auch erst beim 3.Zyklus wieder schwanger geworden...

Also nix wie ran!

lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage, bin hin und her gerissen...

Antwort von xHoneySx am 15.02.2011, 13:31 Uhr

Also ich kenn das, wenn man keine Ausschabung hatte darf man sofort wieder loslegen
& das der Koerper nach einer Schwangerschaft oder FG die ganzen Hormone ja noch im Koerper hat & man deswegen schneller wieder Schwanger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage, bin hin und her gerissen...

Antwort von Nixico am 15.02.2011, 17:05 Uhr

Ich hatte im Dez09 auch eine frühe FG mit AS und im 2.Zyklus wieder ss geworden. Lina ist inzwischen 13 Wochen alt und meine FÄ meinte damals, ein Körper wird nur ss wenn er dafür bereit ist!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage, bin hin und her gerissen...

Antwort von dagi_1987 am 15.02.2011, 22:00 Uhr

hey :-),

ich hab am 7.januar meinen dritten abgang mit ausscharbung gehabt :´-(, mein frauenarzt meinte das ich weiter machen könnte wie davor auch :D. hab gestern eine ganz leichte bräunliche schmiere gehabt und bin jetzt bisschen verwirrt :-/ schwanger??? trau mich nicht nen test zu machen.


lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.