Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 31.12.2012, 0:59 Uhr

39 SSW Gewicht Baby

Hallo Maroun,

ich habe mein 3. Kind mit 4410 g geboren, US Schätzung war ca. 4100g. Ich hatte SS-Diabetes und Insulin zur Nacht spritzen müssen. Ich hatte eine Einleitung in der 39. SSW.
Man kann eine Einleitung auch früher als der reguläre ET verlangen, aber ob es erfolgreich ist ist damit nicht gesagt. Das hängt von der Geburtsbereitschaft deines Körpers ab und die ist natürlich höher je länger die SS dauert. Bei mir war die Einleitung sehr schnell wirksam (Probedosis um 10, 2, Dosis um 15:00, 3. bei schon leichten Wehen um 18:00, Geburt um 21:00). Aber die Geburt war sehr sehr anstrengend, der Muttermund hatte sich zwar zunächst vollständig eröffnet, dann unter Presswehen aber wieder 2cm geschlossen so dass ich diese veratmen musste.
Ich war jedoch in einem sehr kompetenten KKH mit einer hebammengeleiteten Geburtsstation und aufgrund des SS-Diabetes und der Größe des Babys stand auch eine Ärztin und ein Oberarzt bereit. Das tolle Geburtshilfeteam hat es geschafft, dass mein Sohn natürlich und ohne Zange, Saugglocke oder gar KS geboren werden konnte.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.