Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaD, 5. SSW am 04.09.2022, 22:04 Uhr

3. SS - 2 MA

Hallo ich weiß seit paar Tagen, dass ich wieder schwanger bin. Im Oktober 21 und Mai 22 hatte ich eine MA jeweils nach Herzschlag, beide Male auch eine Ausschabung. Ich bin froh, dass es so schnell wieder geklappt hat. Ich hoffe, dass dieses Mal alles gut geht. Die nächsten Wochen werden wahrscheinlich aber die Hölle.

 
9 Antworten:

Re: 3. SS - 2 MA

Antwort von Alicia_Herzglück am 04.09.2022, 22:22 Uhr

Alles Gute für Dich und den bauchbewohner :-))

Kenne jemanden, die auch 2 Abgänge hatte, sie war au total erledigt, aber alle guten Dinge sind drei und heute hat sie eine gesunde Tochter :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. SS - 2 MA

Antwort von Frischling, 30. SSW am 04.09.2022, 22:29 Uhr

Hi,
ich drücke dir auch die Daumen! Ich hatte letztes Jahr auch zwei FG. Eine nach Herzschlag und die andere davor.
Im November können wir dann hoffentlich unsere Tochter endlich begrüßen:)

Versuch dich abzulenken, so gut es geht! Die Arbeit hat mir ganz gut geholfen..
Dir weiterhin starke Nerven!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. SS - 2 MA

Antwort von Kleid am 05.09.2022, 1:05 Uhr

Hallo, ich habe aus meiner 1. Schwangerschaft eine Tochter (Mai 19). Letztes Jahr hatte ich im Januar und im Juni eine Fehlgeburt. Beide ohne Herzschlag. Kurz nach der 2. Fehlgeburt wurde ich wieder schwanger, und genau 1Jahr und 2 Tage nach der 2. Fehlgeburt kam unser Sohn zur Welt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. SS - 2 MA

Antwort von miss_spicy am 05.09.2022, 6:48 Uhr

Meine dritte Schwangerschaft nach 2 MA ist gerade wach geworden und turnt hier neben mir im Bett, feiert in 1 Woche den ersten Geburtstag.

Ich dachte auch beim dritten Mal es wird nichts, ich war aber dann relativ entspannt die ersten Wochen. Versuche ruhig zu bleiben, ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. SS - 2 MA

Antwort von SabrinaD am 05.09.2022, 7:40 Uhr

Danke für eure ermutigenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. SS - 2 MA

Antwort von _Ina_144, 6. SSW am 05.09.2022, 10:34 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Weiß genau, wie es dir momentan geht. Hatte wie du auch im Okt. 21 eine MA mit Ausschabung und im April 22 einen natürlichen Abgang.
Vor einer Woche durften wir wieder ein positiven Test in den Händen halten!
Die Freude ist natürlich riesig; genauso wie die Angst...
Hast du schon einen Termin beim FA? Hab meinen diesmal erst in die SSW 8 legen lassen, vorher bin ich wahrscheinlich nur noch mehr verunsichert, falls man noch nichts sehen sollte.

Wir haben es leider nicht in den Händen und müssen die nächsten Wochen abwarten. Denk positiv!! Auch wenn es schwer fällt, aber das sind wir den Krümeln schuldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. SS - 2 MA

Antwort von SabrinaD am 05.09.2022, 11:09 Uhr

Dir auch herzlichen Glückwunsch ich hab am 26.9. einen Termin beim Frauenarzt - bin dann ca. 7+2. Bei der 1. SS war ich an 8+3 das erste Mal dort - 4 Wochen später wurde die MA bei 8+4 festgestellt. Bei der 2. SS war ich panisch und bei 5+5, 6+irgendwas und 8+4 dort, bei 10+4 wurde dann wieder die MA festgestellt. Aktuell fühl ich mich entspannter wie bei der 2. SS. Ich habe heute Utrogest Kapseln zur Unterstützung bekommen, Femibion 1 nehme ich schon, ich versuch ausreichend zu trinken und mich normal zu ernähren - mehr kann ich leider nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. SS - 2 MA

Antwort von _Ina_144 am 05.09.2022, 12:46 Uhr

Bei meiner 2. SS war ich auch ab der SSW6 jede Woche beim FA. Bringt absolut gar nix, außer, dass ich immer verunsichert aus der Praxis raus bin.
Schön zu lesen, dass du dich entspannter als bei deiner 2. SS fühlst. Das überträgt sich auch auf unsere Krümelchen, also das Gefühl so gut wie möglich beibehalten

Momentan nehm ich Folsäure und ASS 150, da bei mir nach der 2. MA eine leichte Gerinnungsstörung festgestellt wurde. Und du hast Recht, mehr können wir leider nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. SS - 2 MA

Antwort von SabrinaD am 05.09.2022, 14:36 Uhr

Ich habe meine Schilddrüse und Blutgerinnung nach der 2. FG überprüfen lassen, es wurde nichts festgestellt. Positiv denken und hoffen, dass dieses Mal alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.