Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XxNinexX, 41. SSW am 04.09.2022, 20:51 Uhr

Zeichnungsblutung?! Ja oder nein - Schleimpropf?

Hallo zusammen

Ich habe eine kurze Frage. Ich bin heute 40+6 (erste Kind) und hatte eine Untersuchung im Krankenhaus. Dort wurden wegen aufgezeichnet, Muttermund schon auf 2cm und Gebärmutterhals stark verkürzt.. Befund war unreif.

Ich hatte bis heute Nachmittag regelmäßige Wehen, danach waren die weg oder ich habe diese nicht wahr genommen.

Jetzt war ich gerade auf Toilette und hab das beim abwischen gesehen. Ist das der schleimpropf bzw. die zeichnungsblutung?

Bin etwas verunsichert gerade, habe damit nicht gerechnet. Weil mir heute direkt gesagt wurde, bei ET+10 sollte ich zur Einleitung kommen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Zeichnungsblutung?! Ja oder nein - Schleimpropf?

Antwort von Alicia_Herzglück am 04.09.2022, 22:25 Uhr

Ich kenne mich zwar nicht aus, aber sieht bissle wie Pfropf aus, vielleicht platzt Dir ja heut Nacht oder morgen die Fruchtblase. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeichnungsblutung?! Ja oder nein - Schleimpropf?

Antwort von Kleid am 05.09.2022, 1:37 Uhr

Hallo, sieht für mich nach Schleim Propf aus. Das kann (muss aber nicht) Tage dauern bis er komplett abgegangen ist. Bei meinem ersten Kind ging 6 Tage vor Et der Pfropf ab als ich gerade in der FA Praxis war und Urin abgegeben habe, auch ich hatte an diesem Tag erste leichte unregelmäßige Wehen. Die sind gekommen und gegangen wie sie wollten. 3 Tage vor Et ist die FB geplatzt. Da von selber (stunden lang) überhaupt keine Wehen einsetzten, wurde eingeleitet. 2Tage vor ET war sie da. Beim 2. Kind wurde ich aus gesundheitlichen Gründen eingeleitet. Den Abgang vom Schleim Propf habe ich nicht bemerkt, muss unter der Geburt gewesen sein. PS. Bis Et+10 kann noch viel passieren. Falls bis dahin dein Baby sich nicht auf den Weg gemacht haben sollte, dann kann man es mit Einleitung zumindest versuchen. Meine Erfahrungen bei beiden Geburten waren, dass ich länger auf die Wehen gewartet habe, als die eigentlichen Wehen/Geburten dauerten. Beide waren spontan und ohne Komplikationen, kann also nichts schlechtes darüber sagen. Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeichnungsblutung?! Ja oder nein - Schleimpropf?

Antwort von Chanel97 am 05.09.2022, 19:17 Uhr

Hey, so sah es bei mir auch aus. Ging bei mir 2 Tage lang , und dann ging’s los! Alles gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.