Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwu32, 8. SSW am 03.05.2021, 16:00 Uhr

2 Dottersäcke 1 kleiner Embro + Herzschlag (laut Arzt eine baldige FG)

Hallo,

Ich bin hier neu im Forum und war immer stille Mitleserin :) Ich bin derzeit in der 7+3 SSW und hatte eine ICSI. Das ist meine 2.te SW, da die erste in der 7SSW eine FG war.
Ich hatte bei 6+5 SSW einen Ultraschall, da hieß es „2 Dottersäcke sonst nichts, schlechtes Zeichen“ ich soll Utrogestan absetzen und auf meine Blutung warten. Davor war alles in Ordnung, ich hatte zwar Blutungen aber laut Ärzten ganz normal und OK. Ich hab mich nicht wohlgefühlt, mit der Entscheidung das Utrogestan abzusetzen, da ich das Gefühl hatte die Ärztin hat zu schnell geurteilt und wollte die Meinung meines Arztes bei dem ich normalerweise bin hören. Hatte beim Gespräch mit meinem Arzt bei 7+0 und er meinte „da tut sich nichts und wahrscheinlich wird die Blutung bald einsetzen“.
Nächster Kontrolltermin war heute bei 7+3 SSW damit alles weitere besprochen wird. Beim Ultraschall sah man dann doch 1 Embryo mit Herzschlag, ich war geschockt, weil ich damit absolut nicht mehr gerechnet habe und mich mental auf das schlimmste eingestellt hab. Der Arzt meinte dann der Embryo ist für meine SSW zu klein und der Außenrand des Dottersacks hat eine unregelmäßig Form. Leider war ich da gedanklich schon ganz woanders und einfach im Schock, so dass ich das medizinische Wort dazu mir nicht mehr gemerkt habe. Kennt das jemand von euch oder hatte so etwas ähnliches?
Der Arzt meinte, es weißt auf einen Gen Defekt hin und ich soll mir keine großen Hoffnungen machen, es wird höchstwahrscheinlich abgehen. Nächster Termin ist in einer Woche.

Ich hoffe es kann mich wer aufklären.
LG Kiwu32

 
2 Antworten:

Re: 2 Dottersäcke 1 kleiner Embro + Herzschlag (laut Arzt eine baldige FG)

Antwort von PrettyInPink, 10. SSW am 03.05.2021, 18:49 Uhr

Hallöchen ich kann dir zwar im Bezug auf deine Frage nicht helfen aber drück dir die Daumen das es vielleicht doch noch gut ausgeht. Denn Wunder gibt es immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Dottersäcke 1 kleiner Embro + Herzschlag (laut Arzt eine baldige FG)

Antwort von kiwu32 am 03.05.2021, 19:16 Uhr

Danke @PrettyInPink ich trau mich schon gar nicht gutes zu hoffen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Konnte es nicht lassen... war beim Arzt 5 +2 mit Herzschlag

Da ich dann gestern doch etwas nervös war, habe ich ein Termin zum Ultraschall bekommen. Sie hat gesagt man könne den Herzschlag sehen und das wäre so zeitig ein super Zeichen. Was sagt Ihr? Lt Netz ist dann die Wahrscheinlichkeit einer FG geringer. ? Hoffentlich geht alles ...

von Elofant88, 6. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt meint ich müsste zur AS, kein Herzschlag

Hallo Leute, mir geht es ziemlich beschissen. Hab ja so ein furchtbares hin und her gehabt seit 2 Wochen, jetzt bin ich am Ende.. viele kennen ja meine Geschichte schon. War heute endlich wieder beim FA, er meinte dass meine HCG Werte gut angestiegen sind (zuletzt bei ca. 5300) ...

von Kader92 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.