Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fri97, 6. SSW am 02.05.2021, 16:09 Uhr

Schwangerschaftsvitamine

Hallo,

Ich bin heute 5+3.

Der Kinderwunsch besteht bei meinem Freund und mir seit Oktober. Habe ca. ab Januar für 2 Monate Femibion genommen. Danach sehr unregelmäßig, da wir uns auf das Kinderthema aufgrund privater Dinge weniger konzentriert habe.
Nun bin ich unerwartet doch schneller schwanger geworden als gedacht.
Habe mir gestern Femibion 1 bestellt, das im Laufe der Woche ankommen sollte.

Wie "schlimm" ist die fehlende Aufnahme v.a. von Folsäure in den ersten Wochen ?

Danke für eure Antworten/Erfahrungsberichte

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Fairy2021, 33. SSW am 02.05.2021, 16:35 Uhr

Wenn es im laufe der Woche ankommt passt es :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Manoen0511 am 02.05.2021, 16:38 Uhr

Ich hab die ersten 12 Wochen Präparate genommen und dann nicht mehr, also ich würde schon zumindest am Anfang auf jeden Fall welche nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von miss_spicy, 22. SSW am 02.05.2021, 16:51 Uhr

Naja, "schlimm" ist es dann, wenn du tatsächlich Folsäuremangel hättest. Der Folsäure Speicher sollte deswegen ja schon vor der Schwangerschaft aufgefüllt werden, ganz einfach weil der Embryo bereits Folsäure benötigt, bevor du überhaupt weißt dass du schwanger bist. Das Neuralrohr bildet sich so ab dem 19. Tag und bei Folsäuremangel könnte es theoretisch da bereits zu Defekten kommen.

Ich sage theoretisch, da z. B. viele unserer Mamas in keiner Schwangerschaft Folsäure genommen haben, war halt damals in den 80ern noch nicht so verbreitet und man hat trotzdem gesunde Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.