Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

2 Dottersäcke 1 kleiner Embro + Herzschlag (laut Arzt eine baldige FG)

Thema: 2 Dottersäcke 1 kleiner Embro + Herzschlag (laut Arzt eine baldige FG)

Hallo, Ich bin hier neu im Forum und war immer stille Mitleserin :) Ich bin derzeit in der 7+3 SSW und hatte eine ICSI. Das ist meine 2.te SW, da die erste in der 7SSW eine FG war. Ich hatte bei 6+5 SSW einen Ultraschall, da hieß es „2 Dottersäcke sonst nichts, schlechtes Zeichen“ ich soll Utrogestan absetzen und auf meine Blutung warten. Davor war alles in Ordnung, ich hatte zwar Blutungen aber laut Ärzten ganz normal und OK. Ich hab mich nicht wohlgefühlt, mit der Entscheidung das Utrogestan abzusetzen, da ich das Gefühl hatte die Ärztin hat zu schnell geurteilt und wollte die Meinung meines Arztes bei dem ich normalerweise bin hören. Hatte beim Gespräch mit meinem Arzt bei 7+0 und er meinte „da tut sich nichts und wahrscheinlich wird die Blutung bald einsetzen“. Nächster Kontrolltermin war heute bei 7+3 SSW damit alles weitere besprochen wird. Beim Ultraschall sah man dann doch 1 Embryo mit Herzschlag, ich war geschockt, weil ich damit absolut nicht mehr gerechnet habe und mich mental auf das schlimmste eingestellt hab. Der Arzt meinte dann der Embryo ist für meine SSW zu klein und der Außenrand des Dottersacks hat eine unregelmäßig Form. Leider war ich da gedanklich schon ganz woanders und einfach im Schock, so dass ich das medizinische Wort dazu mir nicht mehr gemerkt habe. Kennt das jemand von euch oder hatte so etwas ähnliches? Der Arzt meinte, es weißt auf einen Gen Defekt hin und ich soll mir keine großen Hoffnungen machen, es wird höchstwahrscheinlich abgehen. Nächster Termin ist in einer Woche. Ich hoffe es kann mich wer aufklären. LG Kiwu32

von kiwu32 am 03.05.2021, 16:00



Antwort auf Beitrag von kiwu32

Hallöchen ich kann dir zwar im Bezug auf deine Frage nicht helfen aber drück dir die Daumen das es vielleicht doch noch gut ausgeht. Denn Wunder gibt es immer wieder

von PrettyInPink am 03.05.2021, 18:49



Antwort auf Beitrag von PrettyInPink

Danke @PrettyInPink ich trau mich schon gar nicht gutes zu hoffen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

von kiwu32 am 03.05.2021, 19:16