Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 14.03.2016, 10:03 Uhr

17 SSW? Ich weiß nicht was ich machen soll

Also erst einmal ist das Verhalten deiner Eltern nicht korrekt. Es soll dich unter Druck setzen und das kannst Du gerade nicht brauchen. Auf der anderen Seite wollen sie damit vermute ich hauptsächlich erreichen, dass Du erst einmal nicht mit ihm zusammen ziehst und das kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen, denn das würde ich dir auch nicht empfehlen aktuell. Das könnt ihr in ein oder zwei Jahren machen.

Und kümmern kann er sich ja trotzdem um das Kind - und das sollte er auch.

Aber erst mal musst Du mit der neuen Situation klarkommen und das geht sicherlich leichter, wenn Du bei Deinen Eltern bist, die wissen wie man sich um ein Kleinkind kümmert und es dir abnehmen können ohne dass Du oder jemand anders sich Sorgen macht.

Drogenkonsum ist beim Jugendamt nicht gern gesehen und wenn dir jemand was böses will, könnt ihr, falls Du zu deinem Freund ziehst da ziemliche Steine in den Weg gelegt bekommen.

Auf der anderen Seite werden deine Eltern sehen, dass dein Freund sich gebessert hat und dass er ein guter Vater sein kann, wenn er sich bei Dir Zuhause um das Kind kümmert.

Geht beides nicht, bleibt Dir immer noch die dritte Option: Du ziehst in eine eigene Wohnung, holst Dir Unterstützung vom Amt und dann können sowohl Deine Eltern als auch dein Freund dich jederzeit "besuchen". So kann niemand sagen, du wärst auf der einen oder anderen Seite. Denn es geht um DICH und Dein Kind. Und Deine Eltern werden das hoffentlich auch einsehen, wenn ihr Enkelkind erst einmal da ist.

Mit der Ausbildung ist das natürlich eine blöde Situation. Aber ganz ehrlich...? Das ist zu schaffen. Aber nur, wenn Du Unterstützung hast.

Wenn das Kind kommt bist Du mit dem ersten Jahr fertig. Dann könntest Du für ein Jahr unterbrechen und dann weitermachen. Natürlich ist das ein Kraftakt, denn mit Kleinkind sich abends noch auf das Lernen zu konzentrieren ist schwierig. Und das Kind braucht dann Betreuung. Also entweder bei Deinen Eltern, falls die dann schon Rentner sind (ich vermute mal nicht) oder in einer Krippe.

Drei Jahre Zuhause bleiben ist dann nicht...

Du klingst sehr vernünftig und am Ende ist es ganz allein Deine Entscheidung, ob Du das Kind behalten willst oder nicht. Ich denke, dass du es schaffen kannst, wenn Du willst.

LG und viel Kraft und alles Gute für die Schwangerschaft
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.