Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie1504 am 08.05.2023, 10:40 Uhr

1 Trimesterscreening..10+4 SSW - sehr unsicher wenig Symptome

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte vor 4 Wochen meinen ersten Termin beim FA, da war ich 6+0 (man konnte eine Fruchthöhle+Dottersack sehen).

Jetzt habe ich am Mittwoch meinen nächsten Termin, und ich bin mir einfach sooo unsicher. Ich habe echt wenig ssw Symptome (Brustschmerzen, kurzatmigkeit) das wars eigentlich schon. Ich weiß auch nicht wieso ich immer auf die berühmte Übelkeit warte aber mir gehts echt super.. ich fühle mich kaum schwanger.

Gibt es hier Mädels die auch wenig Symptome haben? Ich weis nicht wieso es mir so schwer fällt es einfach zu genießen.

Natürlich habe ich auch Angst, das sich in den 4 Wochen kein Embryo entwickelt hat.
Aber eigentlich müssten ja theoretisch auch eine Fruchthöhle+Dottersack irgendwie abgehen oder? Ich habe auch noch von Clearblue den Test gemacht und dieser zeigt immer noch 3+ an.. ich weiss irgendwie total bescheuert...naja ...

Wie geht es euch in der Schwangerschaft? Habt ihr viele Symptome?

 
8 Antworten:

Re: 1 Trimesterscreening..10+4 SSW - sehr unsicher wenig Symptome

Antwort von Lissabet am 08.05.2023, 10:56 Uhr

Hallo! Habe die Schwangerschaft zwar schon „erfolgreich“ hinter mir, aber bei mir war es ähnlich. Ich hab immer gewartet auf Zeichen, auch wenns sichs blöd anhört. Hab mich anfangs lange nicht richtig schwanger gefühlt, weil ich fasr keine Symptome hatte. Mir gings erst leichter als ich die Kindsbewegungen gespürt habe, da hatte ich erst das gefühl dass es da ist. Der arzt meinte ich solle genießen wenn ich keine Beschwerden habe, hatte mir aber immer welche gewünscht. Kann dich voll und ganz verstehen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Trimesterscreening..10+4 SSW - sehr unsicher wenig Symptome

Antwort von Mirabella23 am 08.05.2023, 10:57 Uhr

Für mich war das Mantra wichtig.
"Solange kein Arzt sagt, da stimmt etwas nicht ist alles gut." Nicht hinterfragen, nicht googeln, versuchen am Anfang "normal" weiterzuleben. Ich hatte eine MA und danach 2 intakte Schwangerschaften. Die ersten 13 Wochen einfach versuche zu ignorieren das du schwanger bist, das war meine Strategie. Natürlich Folsäure, kein Alkohol etc ....

Symptome hatte ich fast nie, etwas müde, empfindliche Brustwarzen das war's. Es wird ja hier gaaaanz oft geschrieben, dass Symptome keinerlei Aussagekraft haben.
Sei froh, dass es dir gut geht. Schwangerschafts Wewehchen kommen früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Trimesterscreening..10+4 SSW - sehr unsicher wenig Symptome

Antwort von DanceDevil am 08.05.2023, 10:57 Uhr

Hallo Julie

Ich hatte bis auf Dauerübelkeit (ohne Erbrechen) keine Symptome außer häufiger zur Toilette gehen zu müssen. Aber weitere Symptome wie Brüste spannen etc. hatte ich alles nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Trimesterscreening..10+4 SSW - sehr unsicher wenig Symptome

Antwort von Mephis, 29. SSW am 08.05.2023, 11:19 Uhr

In meiner ersten, sowie auch jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich nie Beschwerden. Alles immer gut. Die ersten 12-13 Wochen war sowieso nichts an Symptomen.

Meine Schwester und Freundinnen von mir ging es ähnlich.
Genieße es und sei positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Trimesterscreening..10+4 SSW - sehr unsicher wenig Symptome

Antwort von Nicole-, 7. SSW am 08.05.2023, 11:47 Uhr

Liebes, ich verstehe deine Unsicherheit aber gniesse es wirklich! Mir geht es seit einer Woche total übel und glaube mir, das wünsche ich keinem. Ob Symptome oder keine die Unsicherheit bleibt. Versuche damit umzugehen und es einfach zu geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Trimesterscreening..10+4 SSW - sehr unsicher wenig Symptome

Antwort von Ninchen321, 13. SSW am 08.05.2023, 13:00 Uhr

Hallo,

Ich habe auch kaum Symptome.
Aber bis jetzt alles super. Bin Ende 13.SSW.

Nur ab und an mal Brustspannen. Seltenst zwickts mal im Unterleib.
Übelkeit eher nicht. Nur etwas empfindlich wenn etwas extrem riecht, wie z.B. Stinkende Schuhe im Hausflur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Trimesterscreening..10+4 SSW - sehr unsicher wenig Symptome

Antwort von schwanger3.0, 23. SSW am 08.05.2023, 13:37 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten Tochter hatte ich nur leichte Übelkeit, sonst war es eine Bilderbuchss. Sie kam gesund und munter zur Welt, beginnt nun im Herbst ihre Ausbildung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Trimesterscreening..10+4 SSW - sehr unsicher wenig Symptome

Antwort von Rebecca85, 24. SSW am 08.05.2023, 23:47 Uhr

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken.

Ich hatte auch fast garkeine Symptome.

Nur ein paar leicht empfindliche Brustwarzen.

Dann Verstopfung.

Später kamen dann echt miese Unterleibsschmerzen dazu (Magnesium hat dann Abhilfe geschaffen).

Würde ich dir auch empfehlen. Bevor du Blutungen, Unterleibsschmerzen oder Verstopfung bekommst.
Gibt's billig bei Rossmann von Altapharm. Da sind 300 Stück drin.

Aber Übelkeit hatte ich keine und war auch echt froh darüber, weil viele hier echt darunter gelitten haben.

Mittlerweile bin ich in der 24ssw.
Alles ist gut.
Das Magnesium nehme ich immer noch.
Wenn ich es nicht nehme bekomme ich richtig miese Unterleibsschmerzen.

Alles Liebe für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.