Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiramaus91 am 28.11.2016, 15:04 Uhr

1. Bild

Hallo ihr lieben!
Heute war ich beim Fa und hab das erste Bild bekommen ich bin so happy man sieht zwar noch nichts aber arzt sagt ich bin schwanger und es ist keine eileiterschwangerschaft.
Nur was ich komisch finde viele schreiben das nach 1-2 wochen der nächste Termin is und ich hab erst in 4 Wochen den nächsten da wäre ich 9+3..
Ohman solange warten bis man endlich was sieht:(

 
5 Antworten:

Re: 1. Bild

Antwort von Stip am 28.11.2016, 15:11 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Das hat mein Frauenarzt letzte Woche auch gesagt. Aber ich habe gleich nen Termin eine Woche später bekommen....
Die warterei ist so schlimm
Aber Versuch doch noch einen Termin früher zu bekommen....:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Bild

Antwort von Kiramaus91 am 28.11.2016, 15:16 Uhr

Danke :)
Ja vllt ruf ich an und sag es geht wegen arbeit nicht usw..
Wollte eig vor Weihnachten noch ein schönes Bild damit ich es an Weihnachten meiner mama sagen kann..
Wie weit bist du den?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Bild

Antwort von LeNiWa, 32. SSW am 28.11.2016, 16:44 Uhr

Also normal ist es das man nur 3 Ultraschalle in der kompletten schwangerschaft hat.

1. 9-12 ssw
2. 19-22 ssw
3. 29-32 ssw

Mehr wird von der Krankenkasse nicht bezahlt. Es gibt aber viele Ärzte (meiner gehört zum Glück dazu) die jedes mal einen Ultraschall machen und das bei der Krankenkasse anders abrechnen. Ansonsten bietet jede Praxis ein Baby-Kino Paket an. Der Preis wird von jeder Praxis selbst festgelegt bei mir wären es 220 € gewesen

Solltet ihr natürlich irgendetwas haben wir immer nachgeguckt.

Aber in der Regel als normal schwangere könnt ihr euch an die 4 wochen gewöhnen. Die meisten Praxen machen ca. Ab der 30 ssw alle 2 Wochen den Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Bild

Antwort von WerdeneMama2017 am 29.11.2016, 9:22 Uhr

Hey, mach dir keine Sorgen. Das mit der Warterei ist immer unterschiedlich. Da man noch nicht viel sieht, hast du 4 Wochen später einen Termin. (denk ich)

Bei mir war's so:

Bin zur Frauenärztin. Sagte vorne an der Rezeption, dass ich 2 Schwangerschaftstest gemacht habe und beide positiv waren. 1-2 Wochen später hatte ich meinen Termin, da war ich 7. Woche. Und ich hab die Herztöne gehört. Auf dem 1. Ultraschallbild, sieht man nur einen kleinen Kleks. Bin mittlerweile 25+5.

Also abwarten und Tee trinken...
Ab einer bestimmten Woche, musst du eh 4 Wochen auf den nächsten Termin warten. Und sobald du SB hast, siehst du dein Kind auch nicht jedes mal - was heißt 'nur' alle 2 Monate. War zumindest bei mir so. Man kann sich aber quasi Extraleistungen dazu kaufen. Sprich: Extra - Ultraschallbilder / Kontrollen / alle Ultraschalle auf dem Stick etc. Kostet natürlich auch viel.

Lieben Gruß.

P.S. Noch glatt 100 Tage zum Entbindungstermin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Bild

Antwort von Juliette-Baguette am 29.11.2016, 14:10 Uhr

Hallo :)

Ich habe heute zwei positive SST gemacht :)))) waren im ÜZ 3.
Ich bin Anfang der 5. Woche (4+1) und habe direkt morgen früh einen FA Termin bekommen :)

Ich möchte meinen Eltern an Weihnachten ebenfalls von den guten Nachrichten erzählen und ihnen ein Bild zeigen.

Du warst jetzt 5+3 als du dein erstes Bild erhalten hast ja? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.