Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosalilly am 27.02.2013, 22:02 Uhr

Zyklus unreglmäßig

Hallo Mädels :)
ich brauch mal wieder euren Rat.
Ich hatte 2 Jahre lang einen unregelmäßigen Zyklus und dann wurde letztes Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich bekam im Nov L-Thyroxin 100 und hatte 2 Monate eine regelmäßigen Zyklus. Hormonstatus wäre laut FA normal und die Wechseljahre wären noch weit weg :) Ob in jedem Zyklus ein Ei springt weiß sie nicht und will sie auch nicht kontrollieren, da sie bei negativem Ergebnis nicht nachhelfen würde. Ich hatte mich gefreut, da ich gleich im ersten regelmäßigen Zyklus wieder meinen Eisprung spürte und damit ja auch meine fruchtbaren Tage ausrechnen kann. Jetzt kamen meine Tage wieder 2 W zu spät :( Mein Mann und ich können nicht regelmäßig herzeln, da er teilweise mehrmonatige Auslandsaufenthalte hat und nur unregelmäßig kommt. Wie kann ich meine Chancen erhöhen? Ich werd ja auch immer älter ( bald 38 )
Danke schon mal :)

 
2 Antworten:

Re: Zyklus unreglmäßig

Antwort von Sunflowergirl, 6. SSW am 28.02.2013, 9:37 Uhr

Hallo,
also ich würde es mal mit der sympto-thermalen Methode versuchen. (Natürliche Familienplanung). Entweder du schaust im Netz mal unter "NFP" oder kaufst dir das Buch"Natürlich und sicher".
Damit kann man seinen Körper ganz genau kennenlernen. Durch das Temperaturmessen jeden Morgen vor dem Aufstehen weißt du immerhin, ob du jeden Monat einen Eisprung hast. Oft ist die Temperatur auch kurz vorm Eisprung niedriger als zuvor. 1bis 2 Tage danach steigt sie ja dann. Dann weiß man halt, in diesem Zyklus ist die Chance vorbei. Interessant ist auch die Schleimbeobachtung.
Ich finde es ganz spannend. Ich bin jetzt in der 6.SSW. Durchs "Mitrechnen" hat es jetzt beim 2. ÜZ geklappt! Nehme auch 100 mg L-Thyroxin.
Dir viel Glück!!!
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus unreglmäßig

Antwort von bajadera am 10.03.2013, 16:48 Uhr

Hallo,

bei mir war es auch ganz schlimm mit dem Zyklus- meist war er aber zu kurz.
L-Thyroxin habe ich schon jahrelang bekommen, aber mein FA hat mir dann zusätzlich zu Mönchspfeffer (Angucaston) geraten.
Ich habs erst nicht so ganz ernst genommen, aber es hat tatsächlich geholfen- nach ein paar Zyklen, die dann auch immer regelmäßiger wurden, war ich schwanger und alles lief gut (mit 39).

LG bajadera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verkürzte zweite Zyklushälfte...

Hallo, seit September letzten Jahres versuchen wir nochmal schwanger zu werden. Bin allerdings im Dezember nun schon 43 Jahre jung geworden. Seit November habe ich festgestellt, dass meine zweite Zykluslänge sich verkürzt hat. Die war sonst immer um die 12 Tage lang. ...

von Soraya 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklus zwischen 33 und 48 tagen

Hallo Mädels, ich habe nach absetzten der Pille im Februar 2012 einen unregelmäßigen Zyklus von 33 bis 48 Tagen. Was kann ich dagegen tun und besteht bei so einem langen Zyklus überhaupt die Möglichkeit schwanger zu werden? Wir wünschen und ein baby und ich mache mir ...

von laja87 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Kann man 2 Eisprünge in einem Zyklus haben?

Hallo Ihr Lieben, ich benutze seit 2 Zyklen (und einem Jahr erfolglosem Üben) den Clearblue Fertilitätsmonitor. Dieser hat mir am Dienstag den Eisprung angezeigt. Am Freitag war ich beim FA, der sagte beim Ultraschall: es gab keinen ES, es ist keine Flüssigkeitsansammlung ...

von Sommerkind72 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklusstörungen nach Ausschabung

Hallo, ich hatte im Februar eine FG in der 16. SSW wahrscheinlich aufgrund einer unbemerkten Ringelrötelninfektion bei mir. Nach der stillen Geburt wurde eine Ausschabung gemacht. Wir haben diese Woche noch einen Termin bei der humangenetischen Beratung. Wenn dort nichts ...

von Zwerg1511 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklusstörungen nach FG

Hallo, Ihr Lieben.. vielleicht hat hier noch jemand Erfahrungen zum Thema Zyklus nach FG. Hatte im Januar eine FG mit AS, bin danach gleich im nä, Zyklus wieder ss geworden, leider wieder mit FG, AS am 11.05. Meine erste Mens kam am 17.6., ca.4-5 Tage. Seit ZT 8 habe ich ...

von lulu2012 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Unregelmäßiger Zyklus - Schwangerschaft noch möglich

Hallo, wie schon geschrieben, möchten mein Mann und ich gerne noch ein 2. Kind. Ich bin 39 Jahre und habe einen knapp 2-jährigen Sohn. Im April meinte mein Frauenarzt bei einer Ultraschalluntersuchung, dass meine Eierstöcke noch sehr gut durchblutet wären und somit noch ...

von Zwerg1511 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklusschwankungen hoch drei!!!!!!

Hallo Mädels, dachte es hätte endlich geklappt mit dem Nachwuchs. War schon in gespannter Haltung aber dann na ja. Am 17Juni kam die Periode und jetzt kam schon gestern etwas Blut, keine Schmierblutung sondern hellrotes Blut. Und das fast 1 Woche zu früh. Heute morgen nix ...

von missbacall 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Eisprung/Zyklus nach Absetzen der Pille??

Wie schnell seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden? Habe Ende Dez. Pille(Cerazette) abgesetzt, 1.1. leichte Schmierblutung, ca. 12.1. Anzeichen für vermutlichen Eisprung, bis jetzt keine Mens. Test jedoch negativ. Unter Carazette hatte ich aber eh keine Mens. Wann ...

von Susl 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Am 20. Zyklustag eine ganz leichte Blutung

Habe gestern am 20. Zyklustag Morgens einen kleinen bräunlichen Klecks Blut gehabt. Hatte vorher die Tage schon ein Ziehen im Bauch. Habe den ganzen Tag und Nacht darauf gewartet, dass die Menstruation nun beginnt. Bis jetzt keine weitere Blutung gehabt. Meine normale ...

von brig 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zu Schilddrüsenunterfunktion und Zyklus

Hallo zusammen, muß ich mir Sorgen machen? ich habe sonst immer einen Zyklus von 28 Tagen, 2- 4 Tage vorher immer Schmierblutungen. Ich hab mich untersuchen lassen weil auch das mit dem 2. Kind nicht funktionieren will. Beim FA war alles ok. Beim Hausarzt wurde jetzt eine ...

von Micky10 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.