Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianka74, 5. SSW am 16.06.2014, 12:55 Uhr

Schwanger mit 40

Hallo Ihr Lieben,

bin bereits Mutter einer 4jährigen Prinzessin und habe vor zwei Jahren leider zwei Krümel verloren ( 12 SSW / 8 SSW) . Eigentlich wollte ich dann abschließen, hat aber nicht so ganz funktioniert. Dieses Jahr haben wir dann gesagt: Wir probierens noch einmal, auch wenn ich jetzt schon 40 bin.
Das hat auch sofort geklappt, wie bei den anderen auch. Und jetzt steht der Termin beim Frauenarzt bevor, und eigentlich hab ich da total bammel davor.
Soweit gehts mir gut. Brust spannt etwas und hier und da ziehts leicht. Aber ansonst alles ok.
Wem gehts da genauso mit der Angst zum Arzt zu gehen?

Ich habe mit erst am 27.06 einen Termin geben lassen. wäre dann knapp 7.Woche.

Freue mich wenn jemand auf meine Sorgen eine Hilfe weiß oder mich nur einfach ein bisschen beruhigen kann.

Danke
LG Bianka

 
5 Antworten:

Re: Schwanger mit 40

Antwort von insala, 39. SSW am 16.06.2014, 15:57 Uhr

Mir ging es ähnlich wie Dir! Bin inzwischen 41 Jahre alt und einige MA hinter mir. Bei dieser Schwangerschaft ging ich auch das erste Mal erst in der 7.SSW zum FA. Das Herz schlug dann schon!
Ich drücke Dir die Daumen!!!! Die Ängste sind verständlich, aber alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von Muschu73, 37. SSW am 16.06.2014, 21:06 Uhr

Hi
Kann dich gut verstehen. Bekam mit 39 meine erste Tochter dann hatte ich 2 fg s und nun mit 40 1/2 kommt hoffentlich in den nächsten 3 Wochen ihre Schwester gesund zu uns. Hatte anfangs viel Angst doch dann hab ich einfach losgelassen und positiv gedacht. Also viel Glück und versuch relaxed zu bleiben, ich weiß ist nicht einfach.
LG Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von Bianka74 am 17.06.2014, 12:11 Uhr

Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ja ich versuche schon locker und entspannt zu bleiben, funktioniert leider nicht immer! Meist wenn es zieht und drückt mach ich mir wieder Gedanken und renn oft zur Toilette! Allerdings muss ich sagen ist es diesmal ganz anders! Bei den letzten SS hatte ich gar nix gemerkt, weder ziehen noch spannende Brüste! Also bin ich dann doch wieder froh diese typischen Symptome zu haben! Ernähre mich auch sehr gesund und hab auch sofort aufgehört zu rauchen! Ich hoffe sehr dass es diesmal gut geht! Habe die letzte. 2 Jahr über 20 Kilo abgenommen weil ich der Meinung bin dass mein Gewicht schuld war an den FG! Kann aber auch nur eine Wunschdenken sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von Ostfriesenmama am 17.06.2014, 23:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Übergewicht ist keine Schuld. Es gibt keine Schuld bei einer FG oder MA.
Das macht die Natur wir können als werdende Mutter nur abwarten und daran denken dass es auch "guter Hoffnung" hies.

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 40

Antwort von Bianka74, 7. SSW am 28.06.2014, 21:20 Uhr

Hallo,

Hatte gestern früh den ersten Termin bei meiner Frauenärztin. War fix und alle und total nervös. Aber .......alles ist gut. Krümel ist in der 7 SSW und Herzchen schlägt wunderschön. Bin soooooooo glücklich und hoffe die schwierige Zeit bald hinter mich zu bringen. Bekomme Progesteron und das nehme ich fleißig.

Alles wird gut !!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 39, yuchuh !!

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu, bzw. wieder hier auf "Rund-ums-Baby".de. Mittlerweile bin ich 39 und bekomme mein 3.Kind. Wir freuen uns riesig, Freitag gehen wir zum Frauenarzt :-) Wie geht es Euch so in der Schwangerschaft? Kann es sein, dass beim 3.Kind alles ...

von Lillifee74, 7. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

HCG von 186 auf 0 in 2 tagen und weitere 2 tage schwangerschaftstest positiver

Hallo ich habe folgendes Problem .Ich sollte am Montag 26.05 meine peri bekommen (die immer durch einen Tempi Absturz angekündigt wird,da ich Temperatur kurve führe da ich seit mehreren Zyklen probiere schwanger zu werden ). Diesmal fiel meine Tempi aber nicht 2 tage über NMT ...

von schnettki 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier immer so nette Kommentare lese, möchte ich mich hier auch mal gerne einklinken und viele kennenlernen, die genauso aufgeregt sind wie ich :-). Bin 34 Jahre alt und hielt nach zwei Jahren Übung ;-) an 4 + 3 den ersten positiven ...

von Anne1205, 6. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 43

Huhu .. Muss es auch freudig los werden .. Bin 43 und in der 6 SSW &525; Hatte meinen Termin vor 3 Wochen im der Kinderwunschklinik .. Alle Tests und Untersuchungen durchgeführt und die teuren Medikamente schon gekauft .. Wartete nur auf ...

von Leptira 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

aggression in der schwangerschaft bei cousine

meine cousine ist mit ende 40 das erste mal schwanger und ist momentan gegen mich und meine familie derart aggressiv und verletzend mit handlungen und worten. man erkennt sie kaum wieder. sie ist finanziell sehr gut gestellt. partnerschaft scheint auch ok, mann freut sich auf's ...

von ninette 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger vs. Zyste

Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich bereits schon im "Schwanger wer noch" geschrieben habe, aber ich hoffe hier auf zusätzliche Erfahrungen. Es geht darum, dass ich nun 5 bis 6 Tage überfällig bin, mit Kondom verhüte und es eventuell einen absoluten Volltreffer zur ...

von Linka91 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

39J., schwanger usw. :)

Guten Morgen, eigentlich war ich hier auf der Seite schon Jahre nicht mehr aktiv und hier in diesem Forum schon mal garnicht (weil damals noch jünger ) Also, ich bin 39 Jahre alt, habe 5 Kinder (15,13,11 und zweimal 8). Vor knapp 6 ...

von Melmit 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Immer noch schwanger

So, hier wieder mein wöchentlicher Bericht: Der Embryo ist weiter gewachsen, und wir konnten sogar schon Händchen und Füsschen sehen! Das kleine Ding hat sich auch bewegt und uns "zugewunken"! Hach, da konnte ich mir ein paar Tränchen nicht verdrücken.... Die Schwangerschaft ...

von Nomadin13, 10. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 44..

Hallohallo, ich bin tatsächlich schwanger!! Habe einen 7jährigen Sohn und mir wurde gesagt, dass er schon ein Wunder sei und ein weiterer Kinderwunsch sicher nicht erfüllbar ist wg. Eileiterproblemen. DArüber war ich manchmal traurig, aber in letzter Zeit hatte sich hier ...

von zita 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsanzeichen lassen nach (10. ssw)

Hallo, bin heute 9+1 und seit ein paar Tagen lässt das Brustspannen nach. Da ich vor 9 Monaten eine missed abortion hatte, bin ich bei sowas natürlich besonders sensibel. Mein letzter Ultraschall war bei 8+1, das Herz hat geschlagen und das Baby sich normal entwickelt. Mein ...

von Anne_78, 10. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.