Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninette am 14.05.2014, 0:42 Uhr

aggression in der schwangerschaft bei cousine

meine cousine ist mit ende 40 das erste mal schwanger und ist momentan gegen mich und meine familie derart aggressiv und verletzend mit handlungen und worten. man erkennt sie kaum wieder. sie ist finanziell sehr gut gestellt. partnerschaft scheint auch ok, mann freut sich auf's kind. kind allen untersuchungen nach - 7.,monat - gesund.

natürlich sagt ihr jeder, pfoah, toll, dass ihr ein kind kriegt.

ich habe bereits für mich beschlossen, künftig nichts mehr mit ihr zu tun haben zu wollen und finde das nicht mal schade - man muss sich ja wirklich nicht alles bieten lassen. schwangerschaft ist ja keine krankheit, zeigt aber offenbar lange verborgene, eher abschreckende charakterzüge.

meine 31jährige tochter (kinderlos) meint, schwangerschaftszicken, man könne sich doch weiterhin mit ihr treffen.
meine jüngere tochter (23 mit 1jährigem kind) sieht es so wie ich und hat mit dieser verwandtschaft abgeschlossen.

wer hat recht, die die keine aggressionen in mehreren schwangerschaften an anderen ausgelassen hat (weil ich keine a. hatte), oder die kinderlose 31 jährige??

verbieten kann ich meinger grossen den umgang ja nicht - um ihr enttäuschungen zu ersparen und doch auf sie einzuwirken, möchte ich gerne wissen: bringt schwangerschaft wahren charakter hervor oder verändert sie den charakter und sind's nur (porzellan zerschlagende) zicken?

 
8 Antworten:

Re: aggression in der schwangerschaft bei cousine

Antwort von insala, 35. SSW am 14.05.2014, 8:21 Uhr

Ich verstehe auch nicht, wie man so launig anderen gegenüber sein kann! Mir geht es leider grad auch so, daß ich sehr empfindlich und schnell genervt bin, reiße mich allerdings zusammen!!! Schnauze vielleicht mal etwas mehr rum, aber denke immer wieder daran, wie dankbar ich sein kann, daß ich nochmal ein Kind bekommen darf! Vielleicht ist die Hormonumstellung mit Ende 40 noch stärker? Vielleicht ist sie überfordert mit der ganzen Situation.
Hast Du sie schonmal drauf angesprochen? Sonst würde ich mich auch eher zurückziehen. Deine Töchter sind ja alt genug um zu entscheiden, ob sie den Kontakt wollen.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aggression in der schwangerschaft bei cousine

Antwort von Wolke80, 24. SSW am 14.05.2014, 9:06 Uhr

Bin zwar erst zarte 33, aber ich hoffe, ich darf auch etwas dazu schreiben.

Aggressionen in der Schwangerschaft sind jetzt nicht gerade ein gänzlich unbekanntes Phänomen.
In der Tierwelt lassen sich ähnliche Beobachtungen machen. Ein trächtiges Tier reagiert auch auf "Bedrohung" wesentlich aggressiver als üblich.

Ich will das Verhalten auf keinen Fall entschuldigen, nicht dass das jetzt so rüberkommt. Aber ich merke auch an mir, dass ich wesentlich empfindlicher auf andere Menschen reagiere.
Mir platzt auch mal schneller der Kragen als vor der Schwangerschaft.
Ich versuche mich aber immer zusammenzureißen.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach von ihr zurückziehen und abwarten.
Vielleicht kommt sie mit der ganzen Hormonumstellung nur schwer klar und reagiert deshalb so.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aggression in der schwangerschaft bei cousine

Antwort von Fredda am 14.05.2014, 12:21 Uhr

Bedenklich finde ich, dass du dich so reinhängst, wen deine völlig erwachsenen Töchter treffen oder nicht treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt aufs Ausmaß an...

Antwort von Windpferdchen am 14.05.2014, 12:34 Uhr

Ich finde, eine etwas erhöhte Reizbarkeit ist vielleicht normal. Sie rechtfertigt aber kein totales Fehlverhalten oder Entgleisungen. Ich selbst habe meine Dünnhäutigkeit in der SS auch nie an Anderen ausgelassen, ich kenne das nicht. Da kommt schon sehr der Verdacht auf, dass es eben gar nicht an der Schwangerschaft liegt, sondern dass alte Abneigungen jetzt nur deutlicher zutage treten.

Ich würde den Kontakt zwar auch reduzieren, ich würde Deiner Cousine aber auch offen sagen, warum. Und wenn es nur in Form einer kurzen Postkarte ist, in der Du über Deine Enttäuschung über ihre Verhalten sprichst und ankündigst, dass Du Dich zurückziehen wirst, weil offenbar kein echtes, menschliches Interesse mehr besteht. So hat sie die Chance, noch zu reagieren: etwas zu erklären, sich zu entschuldigen, über eventuelle Probleme offener zu sprechen. Das finde ich immer fairer, als einen schweigenden Kontaktabbruch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aggression in der schwangerschaft bei cousine

Antwort von MartaHH am 14.05.2014, 16:53 Uhr

Fredda, du Gute... hast mal wieder recht!! Selbst meiner Teenie-Tochter würde ich keine Vorhaltungen bezüglich irgendwelcher Kontakte machen.

(Ausnahmen bestätigen die Regel: sollte Kind auf einen lover-boy reinfallen, wäre Eingreifen meinerseits garantiert.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aggression in der schwangerschaft bei cousine

Antwort von Fredda am 14.05.2014, 18:28 Uhr

Lover-Boys sind definitiv anders zu bewerten als schwangere Cousinen, da bin ich ganz bei dir!!!!! (Göttin bewahre uns...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aggression in der schwangerschaft bei cousine

Antwort von Auraya77, 20. SSW am 14.05.2014, 20:19 Uhr

mir persönlich wurde jetzt auch schon von mehreren Personen gesagt, daß ich leit reizbar sei und abgreifbarer seit ich wieder schwanger bin. ich selbst empfinde mich als gelassener was die SS an sich angeht, aber mich nervt alles sehr viel schneller. Besonder blödes Gerede. Und davon höre ich unter den Müttern gerade sehr viel. Und da mache ich eben einfach schneller den Mund auf
zu meiner Situation: ich bin 36, werde im Oktober zum 2. Mama. Mein Söhnchen ist jetzt 18 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aggression in der schwangerschaft bei cousine

Antwort von kajoje am 15.05.2014, 15:53 Uhr

Ich denke die Schwangerschaft ist eine besondere Situation, die den Charakter temporär beeinflusst. Das gibt sich danach wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen lassen nach (10. ssw)

Hallo, bin heute 9+1 und seit ein paar Tagen lässt das Brustspannen nach. Da ich vor 9 Monaten eine missed abortion hatte, bin ich bei sowas natürlich besonders sensibel. Mein letzter Ultraschall war bei 8+1, das Herz hat geschlagen und das Baby sich normal entwickelt. Mein ...

von Anne_78, 10. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest

Hallo! HAbe mal eine ganz dumme Frage: Wie kann das eigentlich sein, dass manchen Frauen bei ES +8 positiv testen wenn laut Tabelle erst ES +12 der HCG Wert so erhöht ist, dass man es mit einem 10 Test feststellen kann? Da ich ja auch gern früher testen würde, interessiert ...

von kuchenmaus 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest

Hallo! HAbe mal eine ganz dumme Frage: Wie kann das eigentlich sein, dass manchen Frauen bei ES +8 positiv testen wenn laut Tabelle erst ES +12 der HCG Wert so erhöht ist, dass man es mit einem 10 Test feststellen kann? Da ich ja auch gern früher testen würde, interessiert ...

von kuchenmaus 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsübelkeit !!!

Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger und leide seit einer Woche unter starker Übelkeit, den ganzen Tag über. Leider habe ich auch noch eine Nebenhöhlenentzündung und Husten, die das Ganze wahrscheinlich verschlimmern. Mir war bei meinen anderen beiden Schwangerschaften ...

von melp73 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

2. Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Ahnung...bin 37 und wollen ein 2. Kind. Beim ersten Kind hats schon ein Jahr gedauert...kann man also folglich davon ausgehen, dass es beim 2. auch so ewig dauern wird...die ärztin meinte es wäre alles ok und ich wäre eben schon nicht mehr so im fruchtbarsten ...

von kuchenmaus 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft trotz Rückenbeschwerden

Hallo ihr Lieben, Ich werde bald 35 und bin seit 5 Jahren "neu"verheiratet. Mein Mann wünscht sich sehnlichst noch ein eigenes Kind. Habe selbst zwei Kinder mit in die Ehe gebracht. Habe allerdings schon zwei Bandscheibenvorfälle hinter mir und extrem Angst das ich wieder ...

von MELINA 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert?

Hallo Mädels, bin selbst 39 und habe hier schon ein zweimal geschrieben. Bin gerade ziemlich am Boden zerstört und wollte mal ein paar positive Berichte lesen. Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet und war es das erste? Wie alt seid ihr gewesen bei der ...

von Dusty 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Forum: Ungewollte Schwangerschaft??

Vielleicht wäre es sinnvoll, ein eigenes Forum für jene Frauen zu eröffnen, die ungewollt schwanger sind, wie Zwillingsmama. Denn sonst stoßen sie eher auf Unverständnis, denn natürlich sind hier mehr Frauen, die sich ein Kind wünschen, ist ja klar, eine Frau, die sich kein Kind ...

von edina 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Depressionen und Schwangerschaft

Ich leide schon seit einigen Jahren unter Depressionen und war bis jetzt auch während der Schwangerschaft recht stabil.Am 7.12. habe ich ET.Seit gestern merke ich wie ich wieder depressiver werde u. versuche dagegen anzukämpfen.Ist jemand von euch auch depressiv und ist das ...

von con75, 40. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

anzeichen einer schwangerschaft

hallo ihr lieben.....ich hatte am 11 zyklustag sex mit meinen partner am 12 und 13 zyklustag habe ich per test positiv auf lh gestestet laut temperatur war dann auch 14/15 mein eisprung nun habe ich schon seid dem 13 zyklustag bis heute( ...

von sissi37 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.