Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne1205, 6. SSW am 19.05.2014, 17:10 Uhr

erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier immer so nette Kommentare lese, möchte ich mich hier auch mal gerne einklinken und viele kennenlernen, die genauso aufgeregt sind wie ich :-).

Bin 34 Jahre alt und hielt nach zwei Jahren Übung ;-) an 4 + 3 den ersten positiven Schwangerschaftstest meines Lebens in den Händen und habe mich soooooo gefreut. Zufällig hatte ich am selben Tag einen Termin bei meinem FA (eigentlich zur Vorsorge :-) ), der die Schwangerschaft zwar bestätigt hat, aber leider gar nichts sehen konnte :-(. Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin (5 + 6).

Und jetzt bin ich nur noch aufgeregt und hoffe, dass mein Pünktchen schnell wächst, ein Herzchen schlagen wird und nix schief geht.

Wer hibbelt denn auch gerade mit der ersten Schwangerschaft vor sich hin?

LG
Anne

 
12 Antworten:

Re: erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Antwort von Kimcor am 19.05.2014, 22:31 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch :) ja , das kann einem ganz schoen Herzklopfen machen , wenn der zweite Strich erscheint ..hatte heute auch meinen ersten Termin ..es beruhigt schon das schlagen zu sehen , bin allerdings 6+4 , ich wuensche dir einen wunderschoenen ersten Moment zu zweit ( oder zu dritt )...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Antwort von Kimcor am 19.05.2014, 22:36 Uhr

Ups...hm...ist nicht meine erste Schwangerschaft aber...du bist ja auch nicht ueber 35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Antwort von Bine1972 am 20.05.2014, 8:00 Uhr

Hallo Anne,

herzlichen Glückwunsch und ja, es beginnt eine aufregende Zeit.

Ist zwar nicht meine 1. Schwangerschaft, mein Großer ist 12 Jahre alt, aber es fühlt sich an, wie meine 1... ist ja doch schon ein Zeiterl her. Bin genauso aufgeregt, hab einiges vergessen. und hab genauso Fragen über Fragen, war gestern beim FA, um den Herzschlag zu sehen, doch leider, ist mein Zwergerl noch zu klein, dürfte doch erst Beginn 5. SSW sein und so muss ich bis nächste Woche ausharren.. das ist schon hart, kann es kaum erwarten..

Wünsche dir / uns noch eine herrlich Schwangerschaft und alles Gute.

Lg aus Österreich
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Antwort von insala, 35. SSW am 20.05.2014, 8:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Sei bitte nicht enttäuscht, wenn man bei 5+3 noch nicht ganz soviel sieht! Bei mir hat man bei 6+2 SSW einen mini Krümel mit Herzschlag gesehen!
Alles, alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Antwort von Anne1205, 6. SSW am 20.05.2014, 19:52 Uhr

Ups, erwischt!!!

Super, dass man bei dir schon was sehen konnte. Bin schon ganz gespannt auf Donnerstag!

Dir auch Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Antwort von Anne1205, 6. SSW am 20.05.2014, 19:55 Uhr

Vielen Dank! Dir auch noch herzlichen Glückwunsch und ich wünsch dir auch Alles Alles Gute!!! Dann zittern wir jetzt zusammen bis zum nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Antwort von Anne1205, 6. SSW am 20.05.2014, 19:57 Uhr

Okay, vielen Dank! Dann geh ich schon mal auch bei 5 + 6 nicht mit zu hoher Erwartung hin. Super, dass bei dir schon so viel zu sehen war! Dir auch Herzlichen Glückwunsch und Alles Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Antwort von Beccs79, 9. SSW am 21.05.2014, 8:57 Uhr

Huhu,
Reich die Flosse, Genosse ;) bin auch 34 ( August 35 ) und bin jetzt gerade in der 9. Woche...alles ist furchtbar aufregend. Bin oft im Netz und gucke mir alle möglichen Artikel zur Ss an, gucke schon nach Babyklamotten und Kinderwagen... Habe mich bis jetzt aber noch zurückgehalten und nur Schnuller gekauft ... Musste sein
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen und wünsch dir ganz viel Spaß beim nächsten US, da sieht man ganz bestimmt was ;)
Berichte dann doch mal!
LG

Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Antwort von insala, 36. SSW am 21.05.2014, 9:50 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Antwort von Anne1205, 6. SSW am 21.05.2014, 16:30 Uhr

Huhu, super! Hört sich an als redest du von mir , obwohl ich erst in der 6. SSW bin. Aber das ist so spannend.
In 24 Stunden weiß ich mehr! Aber 24 Stunden können sooooooo lang sein . Morgen bitte Daumen drücken. Wünsch dir Alles Alles Gute . Wann hast du nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Antwort von Püminsky, 13. SSW am 21.05.2014, 23:19 Uhr

Gratuliere! Deine Freude strahlt hier aus jeder Zeile, schöööön :)
Ich weiß noch, dass ich auch so war, auch ich hab meinen ersten Test mit 34 in den Händen gehabt und am gleichen Tag einen FA Termin gehabt :) Mann war ich durch den Wind, ich konnts gar nicht glauben! Und war kaum in der Lage, noch zu laufen, weil ich vergessen habe, wie man den linken vor den rechten Fuß setzt :D
Nun ist der erste test 6 Jahre alt ;)
Und der zweite positive Test meines Lebens kam dieses Jahr mit 41 und es ist wieder toll. Allerdings bin ich etwas ruhiger. Aber mindestens genauso schusselig *grmpf*.

Alles Gute Dir und ich drücke die Daumen, dass Du bei 5+6 mehr siehst! Richtig spannend wird es schon nur ein paar Wochen später, mich haut das jedes mal um, was in so kurzer Zeit passiert und was schon alles fertig ist, nur 2 Wochen später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Antwort von bin001, 5. SSW am 22.05.2014, 9:45 Uhr

Hallihallo,

das mit der Aufregung kenn ich! Mein Test war am Freitag. Am Montag hat meine Gyn dann eine Fruchthöhle gesehen (und mir auf dem Foto extra mit Pfeil markiert). Und mir dann noch einen Haufen Zeugs zum Lesen und diverse Pröbchen mitgegeben.

Ich drück uns allen fest die Daumen, dass die Krümel sich gut festhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan überglücklich, weil wir nach langer Zeit endlich schwanger geworden sind. Aktuell befinde ich mich in der 13. Schwangerschaftswoche plus 2 Tage und habe ein interessantes Ultraschallbild. Kann man hier erkennen, was es wird? Beim Arzt ...

von Semra1991 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Schwangerschaft… Eventuell Abgang?

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor paar Tagen das erste mal Positiv getestet (ist meine erste Schwangerschaft). Laut meiner Berechnung müsste ich heute bei ES+15 sein. Ich wollte nach Ausbleiben meiner Periode meinem Mann die schöne Nachricht übermitteln und bin jetzt doch etwas ...

von Merve29 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Sorge vor Windei in erster Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier, 30 Jahre alt und aktuell (hoffentlich) zum ersten Mal schwanger. Leider sind einige Dinge passiert, die mich ein wenig verunsichert, daher wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen hat bzw eine ...

von mimu27, 5. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erster FA Termin & 1. Schwangerschaft 🤰🏽

Hallo ihr lieben, ich dachte ich schreibe hier noch einmal :) ich war gestern bei meinem ersten FA Termin. Laut FA war ich bei 5+5 :) es sieht alles super und zeitgerecht aus sagte sie und sie meinte man sieht schon das Herzchen flimmern/ schlagen :) Ich habe nach dem Termin ...

von Ronja948, 6. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Schwangerschaft :)

Hallo ihr lieben, ich hefte mich hier mal vorsichtig mit rein :) ich bin am Freitag in die 6. SSW gerutscht und bin total aufgeregt! Nächsten Dienstag (20.12.) habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin :) bin gespannt ob man schon etwas sehen kann! Wie war es bei euch? Ich bin ...

von Ronja948, 6. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger mit 35plus

40SSW, nachts ziehen im Rücken, erste Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und habe seit drei Tagen nachts wenn ich aufwache ein Ziehen im rücken als würde die Tage kommen, morgens ist es weg. Könnte es sein, dass die Geburt bald los geht oder eher nicht? Der Schleimpropf ist bisher nicht abgegangen ...

von FenjaFr 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger mit 35plus

16 ssw schon kindesbewegung erste Schwangerschaft?

Ich weiss es hört sich irre an deshalb frage ich andere frauen. Aber ich hab das gefühl, seit letzter woche, das ich manchmal es vielleicht spüre. Und wenn jemand sagt es ist der darm, das gefühl ist tatsächlich für mich gleich aber ich spüre wenn es der darm ist. Und es ist ...

von Leasbabies3, 16. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Anzeichen der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben Nach zweieinhalb Jahren Kinderwunsch mit Hilfe einer Kinderwunschklinik haben wir eigentlich aufgegeben. Nun hatte ich vor 8 Tagen nen positiven Ovu und am gleichen Tag geherzelt. 5-6 Tage nach Eisprung eine leichte hellrosa Schmierblutung. Es+6-7 ...

von MayP 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Unsicherheit bei erster Schwangerschaft

Hallo ihr alle, also wir sind jetzt in der 7 Woche, fast Anfang 8te und ich bin immer wieder fürchterlich unsicher. Zum einen wollen wir es an Weihnachten der Familie sagen-bitte kommt mir nicht mit erst ab 12ter Woche, wir haben uns entschieden, dass öffentlich zu machen. ...

von MiriH, 7. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.