Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 13.05.2013, 10:07 Uhr

@Sabine mit Amelie

Hallo, inzwischen bin ich mir sicher das KInd nicht zu bekommen.

ich hab lange mit mir gerungen mit meiner Entscheidung, inzwischen will ich es für mich auch nicht mehr.

Ich war traurig das er es nicht will und ich ein Problem mit Abtreibung habe.

Aber was soll ich den KInd denn bieten, einen VAter der es nicht will, wenn er mich verläßt was ich nicht glaube, stehe ich mit 3 KIndern alleine da, keine Hilfe von außen, föllig alleine.

Aber so möchte ich kein KInd mehr , da leidet nur das KInd darunter, das will ich nicht.

 
30 Antworten:

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Ostfriesenmama, 7. SSW am 13.05.2013, 11:41 Uhr

warum gibts du es nicht zur Adoption frei ?
Und läßt dich doch mal beraten?
Was ist das für eine Beziehung die ihr führt?
Bist du bei einer Abtreibung wirklich immer noch bei ihm?
Und deine Kinder wachsen und du denkst dann immer: Ach das tote Kind wäre jetzt auch so und so alt.

Ich käme nie damit klar es würde mich mein Leben lang belasten.

Such Dir Hilfe du bist nicht hilflos und allein. Auch mit mehreren Kindern kommt man über die Runden. Und es gibt genug Männer die ich in Frauen verlieben mit Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von binesonnenschein, 33. SSW am 13.05.2013, 11:51 Uhr

Dazu fallen mir 2 Fragen ein:

1. Was ist das für ein Mann, der dich zur Abtreibung "zwingt"?

2. Du glaubst du kannst ihn halten, indem du abtreibst?

Ich rate dir auch DRINGEND, dich beraten zu lassen. Nicht hier im Forum, sondern bei einer entsprechenden Stelle wie pro familia. Sprich deinen FA an, der kann dir bestimmt Kontakte vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Madleen74 am 13.05.2013, 12:11 Uhr

Ich hab eine gute Adresse geben lassen, die einen Helfen, dort habe ich berreits hingeschrieben.

Ich hab mich entschieden es nicht zu bekommen, gerade wegen Ihm, nicht weil er mich zwingt sondern, weil ich mit Ihm keins mehr haben will.

So ein Verhalten geht garnicht .

Objektiv betrachtet hat er ja Recht.
Er will Meinen Kindern was bieten , die Welt zeigen...eun guter Stiefvater sein.....

Er hat Angst das er meine Kids schlechter zu behandeln als seins (muss ich nicht haben)

Eigendlich isser selber verzweifelt und weiß nicht wirklich was richtig oder falsch ist.

Ich dachte für Ihn ist die Sache klar, hat sich aber anders rauskristalisiert , das er auch an für das KInd gedacht hat und nicht nur dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von binesonnenschein, 33. SSW am 13.05.2013, 12:34 Uhr

Er ist ein guter Stiefvater? Er hat Angst, dass er "sein" Kind bevorzugt? Und DESHALB willst du das Kind nicht haben? Ein bisschen gruselt mich schon vor diesen Gedankengängen.

Versteh mich nicht falsch, es ist deine/eure Entscheidung, aber ich finde du solltest nichts überstürzen und nochmal genau überlegen (und mit Beratungsstellen diskutieren) was deine Motive sind.

Ich verstehe, dass du zunächst von der Schwangerschaft geschockt bist und als erste/ beste Lösung die Abtreibung siehst, aber da gibt es sehr viele Aspekte zu überdenken. Bitte tue das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.05.2013, 13:44 Uhr

Hallo,

ich denke, dass ihr das Kind eigentlich beide haben wollt und einfach nur Angst davor habt, wie es mit einem dritten Kind sein wird. Das lese ich zumindest aus deinen Posts raus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine Abtreibung das Aus für eure Beziehung ist. Er ist nicht davon überzeugt, dass er das Kind nicht will, sondern er hat nur Angst davor, dass er mit deinen Kindern dann nicht mehr so gut um geht, wie bisher. Das liegt in seiner Verantwortung. Du kannst ihm aber dabei helfen. Du bist auch nicht von einer Abtreibung überzeugt, hast eben auch nur Angst davor, dass er dich sitzen läßt und du dann mit 3 Kindern alleine da sitzt. Du würdest einiges an Hilfe bekommen. Ich bin nicht davon überzeugt, dass du eine Abtreibung seelisch verkraften würdest. Ich kenne dich aber nicht persönlich und kann das eigentlich nur aus deinen Postst raus lesen, die ich hier gelesen habe. Was du unter gar keinen Umständen machen darfst ist, für IHN abtreiben. Das geht schief. Aber Schluß endlich unter dem Strich ist es deine Entscheidung, die auch nur du zu verantworten hast.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Kacenka am 13.05.2013, 13:52 Uhr

Sabine, ich finde, Du bringst es gut auf den Punkt! Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass sie das wirklich will, es scheint mir eher die scheinbar bequemere, "einfachere" Lösung zu sein.
Klar das Argument "ich setz kein Kind in die Welt, das keiner wirklich will" akzeptier ich voll und ganz, deswegen würde ich Abtreibung nie kategorisch ablehnen, auch wenn sie für mich persönlich nicht in Frage käme. Nur überzeugt mich das ganze von ihr nicht so richtig, es klingt, als müsste sie sich selber dabei erst mal überzeugen. Naja, aber eine Beratung bei Profamilia oder so ist da wohl eher am Platz, und die muss sie ja eh mahcen, wenn sie abtreiben will.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Madleen74 am 13.05.2013, 14:46 Uhr

Bei mir klingt es auch nicht danach als wolle er es wirklich.

Die Bemerkungen wie " Ach Du meine kleine Schwanger" z:B

Oder wir liegen alle beide im Bett nebeneinander und Du hast ein Baby im BAuch.

Kling für mich nicht , als würde er es nicht wollen.

Er sagt immer , wenn Du eins gehabt hättest dann ja oder Jahre eher.

Aber auf der anderen Seite wehrt er sich.

Be der Beratungsstelle war ich berreits und war heute bei der IKK wegen kostenübernahme..
Mittwoch das Vorgespräch.

Ob ich jemals damit klar komme weiß ich selber nicht, kann man vorher nicht sagen.
Jetzt in diesen Moment isses sehr schwer für mich.

Das einzige wovor ich eben NAgst habe, das ich dem KInd nicht mehr gewachsen bin, das heißt, wenn es in der Schule ist und er /Sie hats schwer... Puppertät wenn ich schon sagen wir 55 bin, darüber mache ich mir so meine Gedanken.
Als ich mit meinen kleinen Schwanger war , dachte ich auch ich hab die Große nicht mehr lieb oder weniger, aber das stimmt nicht.

Ich selber habs erlebt das mein Stiefvater mich schlecht behandelt hat und den eigenen Sohn in Himmel gehoben hat......

Zu meinen KInder kann ich da nichts schlechtes sagen, er macht alles für Sie ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von kravallie am 13.05.2013, 17:56 Uhr

und wie sieht es mit seiner finanziellen teilungsfreude aus???
ich meine, du hast keinen job, das baby braucht aber ein paar sachen, die du sicher nicht mehr hast.
da kann er dann nicht mehr alles so abgrenzen, wie er es mal getan hat oder sogar noch tut.
du hast doch oft über seinen geiz beklagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.05.2013, 18:47 Uhr

Hallo,

du würdest mit Sicherheit in deine Aufgabe rein wachsen. Ich bin 52 Jahre alt und meine Tochter ist 8 Jahre alt. Mir ist es nicht zu viel. Bei meiner Tochter ist ein Kind in der Parallelklasse, dessen Eltern sind noch mal älter als mein Mann und ich. Mein Mann ist übrigens so alt wie ich. Die Mutter des Kindes ist 55 Jahre und der Junge wird im Juni 8. Der Vater ist vermutlich noch etwas älter. Die Mutter hat schon erwachsene Kinder. Die Tochter ist schon 33 Jahre oder so, der Sohn ist auch so um die 30 Jahre.
Die Finanzen vorzuschieben finde ich auch nicht prickelnd. Es gibt durchaus Hilfen und wenn das Kind dann älter ist, kannst du ja wieder arbeiten gehen. Bisher sind für mich noch keine Argumente gekommen, von denen ich persönlich sagen würde, o.k., dass kann ich nachvollziehen. Aber ich ich habe es schon mal geschrieben, die Entscheidung musst du selbst treffen. Ich bin noch immer der Ansicht, dass du es für ihn und nicht für dich tun willst. Das halte ich persönlich für einen Fehler. Wer weiss, wie er damit um geht, wenn das Kind weg ist und wer weiss, wie du damit umgehst, nachdem du jetzt schon sagst, dass es im Moment schwer ist. Ich denke, es wird nicht leichter werden.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Madleen74 am 13.05.2013, 18:49 Uhr

Hey... Die teilungsfreude geht jetzt eigendlich.. Also bis jetzt kam nix mehr.wir koennten von einer freundin allea haben fast... Also daran luegts nicht. Vom wickeltisch babyschale koerbchen.sachen... Also daran sollte es nicht scheitetn. Mittwoch hab ich diess vogespraech und ich nehme ihn mit.. Dad er such dad anhoeren kann.

Ich muss mal die untersuchungen abwarten ... Wie weit nun richtig. Auf dem blauen rezept steht 2 bis 3 monat und aerztin sagte 5 woche. Rechnerisch 7 plus 1.tja werde ich mittwoch sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Nikas am 13.05.2013, 19:03 Uhr

Ostfriesenmama, ich bin einigermaßen erstaunt, dass ausgerechnet Du Freigabe zur Adoption vorschlägst. Würdest Du es denn Dir für Dich selbst vorstellen können? Ich glaube kaum. Und es können sich kaum welche vorstellen. Also sollte man mit diesem Ratschlag vorsichtig sein.

Manchmal glaube ich, der wird nur als Ausweg einbezogen, um die Schwangere pro Kind zu stimmen. Egal was dann kommt; Hauptsache,. Abtreibung vermieden. Die Mutter selbst scheint da immer sekundär zu sein.


Und wieso reden ihr so viele ein, sie wollte es selbst haben, nur wegen dem Mann unsicher werden? Wenn sie komplett alleine auf sich gestellt die Entscheidung für das Kind treffen könnte, würde es durchscheinen. Ich sehe zu wenig durchscheinen. Die Entscheidungsabhängigkeit vom Mann scheint mir nicht primär bei den Überlegungen zu sein. Das Schwanken liegt in ihr selbst. Deshalb kann man von außen wenig raten, schon gar nicht den Mann als Faktor über Gebühr einbeziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für Nikas

Antwort von Ostfriesenmama, 7. SSW am 13.05.2013, 19:33 Uhr

Eine Abtreibung ist so ein riesen Einschnitt im Leben einer Frau das trägt sie bis an ihr Lebensende mit sich rum und die meisten werden damit nicht fertig.
Da ist eine Adpotion eine bessere Alternative schließlich wird da kein Baby getötet.
Warum kann man denn es nicht austragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von kravallie am 13.05.2013, 19:37 Uhr

*Die Finanzen vorzuschieben finde ich auch nicht prickelnd. Es gibt durchaus Hilfen und wenn das Kind dann älter ist, kannst du ja wieder arbeiten gehen*

sie hat jetzt schon keine arbeit und bekommt NOCH für die großen kinder unterhalt. der exmann hat aber bald ein drittes kind, dann wird der unterhalt u.u. auch geringer.
man darf nicht immer von sich aus gehen....
das alter ist sicher der windigste grund und auch das blabla von: ich weiß nicht ob ich das eigene mehr liebe....

aber ja, madleen scheint das kind zu wollen, denn für die erstausstattung ist ja schon gesorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Nikas

Antwort von kravallie am 13.05.2013, 19:44 Uhr

und eine adoption trägt man nicht bis lebensende mit sich rum??
ein baby wird getötet??
aus welchem jahrhundert bist du eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Nikas

Antwort von Kacenka am 13.05.2013, 20:18 Uhr

Also für mich wäre adoption genauso ein Gewissenskonflikt - und dann kommt noch dazu: das Kind wird sich fragen: warum wollte meine Mutter mich nicht? Noch besser wirds, wenn es die Mutter selber fragt - darauf hat es nämlich ein Recht.
Letztlich ist es doch eine Glaubensfrage: wenn man glaubt, nach dem Tod kommt nichts, ist die Adoption für das Kind das schwerere Päcklein zu tragen. Glaubt man an ein Leben nach dem Tod, macht sich eine andere Rechnung auf. Deswegen ist das ja eine so unlösbare Diskussion.
Trotzdem - alle Argumente, die bisher kamen, sind für mich keine GRÜNDE für eine solche Entscheidung - mir kommt das eher wie eine flucht vor - und zwar von beiden Eltern. bin nach wie vor der Meinung, dass der Vater sich vor dieser Entscheidung nicht davonstehlen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal was sagen

Antwort von karlchen 54 am 13.05.2013, 20:59 Uhr

Hallo,
wir haben unseren Sohn adoptieren dürfen, und ich habe die größte Hochachtung vor seiner leiblichen Mutter! Und unserem Sohn erklären wir immer wieder, dass seine Mutter ihn abgegeben hat, gerade weil sie ihn so lieb hat.
Er ist ein glücklicher, bezaubernder 10 jähriger Junge und wir sind sehr dankbar!!!

Überdenke Deine Entscheidung doch nochmal!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Manumaus42, 17. SSW am 13.05.2013, 21:46 Uhr

Hallo,es ist natürlich Deine Entscheidung. Ich kann Dir nur mal von mir erzählen. Ich war verh. Und wir bekamen zwei Kinder.Dann hab ich mich aus seiner ständigen Untreue von ihm getrennt und war mit zwei Kindern-damals 9 und 3 Jahre alt-alleine.Nach ca. Einem Jahr,bin ich nicht geplannt von meinem Freund schwanger geworden-wir lebten nicht zusammen.Er riet mir,das Kind nicht zu bekommen und wollte auch keine Kinder mehr haben.Er würde mich zum Abtreibungstermin begleiten und immer für mich da sein.Ich wollte das Kind aber nicht weg machen lassen,weil ich das miw meinem Gewissen niemals vereinbaren konnte und wo zwei satt werden,schaff ich das auch mit dreien.Ich teilte ihm meine Entscheidung mit und bat ihn freundlich-haha-wenn er es nicht wollte und nicht zu meiner Entscgjeidung steht-die Wohnung zu verlassen.Dies tat er dann auch....und ich war alleine,ganz alleine-ohne Familie in meinem Umfeld sondern nur ein paar Freunde.Ich habe uns immer ganz gut durch gebracht und noch nie von Hartz 4 gelebt!Habe viel tagsüber bei anderen Menschen die Wohnungen gereinigt und war mir für meine Kinder nie zu fein für so etwas.Heute ist meine große auf der Realschule,mein mitlerer geht in die 3.Klasse und meine kleine wird bald eingeschult.Irgendwie schafft man es,wen man nur will.Heute lebe ich mit meinen Freund seit 3 Jahren zusammen und erwarten unser Baby im Oktober. Ich hoffe,Du entscheidest Dich richtig.LG.manumaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von m0nika am 13.05.2013, 22:00 Uhr

Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 14.05.2013, 6:32 Uhr

Egal, welche Entscheidung du triffst, es ist immer schwer.
Nur eine andere Entscheidung wäre für mich 100 % sicher, nämlich, dass ich mit dem Partner nicht einen Tag länger zusammenleben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finanzielles

Antwort von Anni80636 am 14.05.2013, 8:24 Uhr

Falls und nur falls DeinFreund dich verlassen sollte, bekommst du von ihm Unterhalt und zwar für Euer gemeinsames Kind und für Dich.
Ohne gemeinsames Kind bekommst Du nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzielles

Antwort von Manumaus42, 17. SSW am 14.05.2013, 8:36 Uhr

@ Annie,
das stimmt nicht ganz.Wenn er nicht genug hat,bekommt man gar nix-evtl. Nur Unterhaltsvorschuß und das ist sehr,sehr mager-liegt z.Z. Bei ca. 120 Euro monatlich.
Lg.Manumaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzielles

Antwort von kravallie am 14.05.2013, 9:23 Uhr

selbst WENN er solvent wäre und zusätzlich zum kindesunterhalt noch betreuungsunterhalt leisten könnte, das gilt ja nur für eine sehr begrenzte zeit von 3 jahren.
ich weiß nicht, warum in manchen köpfen nur und ausschließlich das süße kleine kaum etwas kostende babylein rumspukt.

ich habe keinen rat, madleen muß das ganz allein selbst entscheiden und ich wünsche ihr die richtige für sich, aber fakten sollte man ehrlich und unverschleiert aufzeigen.
genauso rosarot verblendet finde ich das mit der adoption, welche normal empfindende frau mitte 30, die schon 2x geboren HAT, gibt ihr kind zur adoption frei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch mal was sagen

Antwort von Kacenka am 14.05.2013, 9:51 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen - wenn man selber keien Kinder haben kann, tut es einem um jedes potentielle Baby leid. Aber ich habe auch selber in meiner Familie gesehen, wie es ist, wenn adoptierte Kinder als Erwachsene mit ihrer leiblichen Mutter Kontakt aufnehmen - einfach ganz bestimmt nicht. Natürlich kann man den ganz grossen Katastrophen mit einem offenen und respektvollen Umgang, wie ihr ihn pflegt, vorbeugen, aber so ganz ohne ist das trotzdem nicht - ganz besonders nicht für die Mutter, die ihr Kind weggegeben hat. Ich wünsch Dir, dass es bei Euch ähnlich "gut" ausgeht, wie es bei uns war und ist: sie hat jetzt zu beiden "Müttern" Kontakt, aber zur leiblichen nur hin und wieder.
Die Hormone in der Schwangerschaft - die Geburt - und dann das Baby nicht füttern dürfen, gleich in fremde Hände geben, das will erst mal verkraftet sein. Dann die vielen Wochen, wo sie noch zweifeln wird, ob sie es nicht doch nehmen soll (denn darauf hat sie ein Recht) - ich weiss nicht ob das leichter ist, als eine Abtreibung.
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leicht...

Antwort von iriselle am 14.05.2013, 14:32 Uhr

...ist sicherlich keine der entscheidungen.

aber wer denkt an das ungeborene kind ? das kleine kann für das alles nichts und hat ein recht auf leben !

ich könnte mich niemals wegen einem mann gegen ein kind entscheiden ....

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht...

Antwort von kravallie am 14.05.2013, 14:37 Uhr

deswegen soll sie sich ja auch wegen SICH entscheiden.
egal wofür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzielles

Antwort von Ostfriesenmama, 7. SSW am 16.05.2013, 21:18 Uhr

weil sie damit besser klar kommt als wenn es getötet wird.
Nichts anderes ist eine Abtreibung !
Mein eGüte ist es denn so schwer.
Da wird ein Embryo abgetrieben-
Warum wird das von manchen so rosa rot gesehn.
Das Kind kann nichts rein gar nichts dafür.

Das ist doch nicht ich gehe zum Arzt der macht schnipp und weg ist es.

Da stirbt ein Mensch. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Nikas

Antwort von Ostfriesenmama, 7. SSW am 16.05.2013, 21:20 Uhr

ja was wird es denn sonst ??
Wo lebst du denn ?

Meinste das hat keine Schmerzen ?

Nerven sind schon ausgebildet.

Es lebt hinterher nicht mehr.
Hallo also wird es getötet !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzielles

Antwort von kravallie am 17.05.2013, 10:39 Uhr



du beginnst jetzt schon wieder, mir auf den stock zu gehen mit deinem geschwurbel, wie soll ich das die nächsten 33 wochen ertragen???

madleen hat sich ja für das kind entschieden, also spar dir deine empörung.
ist schlecht fürs herz. punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzielles

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.05.2013, 11:10 Uhr

Es ist - nach Ansicht diverser Ethiker/Wissenschaftler - kein Lebewesen. Und etwas, was nicht lebt, kann man auch nicht töten. Es ist etwas, was ein Lebenwesen WIRD - oder werden KANN - aber noch ist es eben keines.

Ich weiß, daß Du anderer Ansicht bist. Aber vielleicht kannst Du mal stehen lassen, daß Du nicht die alleinseeligmachende Ansicht hast und andere Meinungen dazu nicht nur erlaubt sondern sehr weit verbreitet sind.

Und womit "sie" besser klarkommt - ob mit einer Abtreibung oder einer Adoption - darf "sie" immer noch selber entscheiden. Du darfst diese Frage höchstens für Dich selber beantworten. ICH beantworte sie für MICH nämlich anders - ob Dir das passt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Schmerzen

Antwort von Leena am 20.05.2013, 20:55 Uhr

"Meinste das hat keine Schmerzen ? Nerven sind schon ausgebildet."

Ja, ich meine, ein Embryo, der abgetrieben wird, hat KEINE Schmerzen.

Die Nerven, die zu diesem Zeitpunkt da sind, haben noch keine Verbindung zum Gehirn, und genau das wäre Voraussetzung für ein Schmerzempfinden. Erst zwischen der 16. und der 18. SSW entsteht ein zentrales Nervensystem, bei dem das Gehirn mit Teilen des Körpers verbunden wird... vorher gibt es Reflexe, aber KEIN Schmerzempfinden.

Man kann zum Thema Abtreibung stehen, wie man will - aber bitte nicht mit Argumenten, die nicht belastbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.