Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honeymama am 13.05.2013, 6:51 Uhr

für frauen Ü35 die es schon länger versuchen

etwas möchte ich weitergeben,
villeicht wissen es schon alle und nur ich kam darauf so spät

"...In Wirklichkeit nimmt die Anzahl gesunder und empfängnisfähiger Eizellen bei jeder Frau ständig ab und das Alter einer Frau spielt dabei eine große Rolle. Bereits ein Drittel der Frauen über 35 klagt über Fruchtbarkeitsprobleme. Jenseits der 40 sind schon 95 Prozent der verbliebenen Eizellen nicht mehr in der Lage, einen lebensfähigen Embryo hervorzubringen. Und bei Frauen über 45 fällt die Rate erfolgreicher Schwangerschaften selbst mithilfe von IVF und ICSI auf unter 5 Prozent...."

gefunden hier: http://paleo-mama.com/ivf-icsi-eizellenqualitaet/
oder einfach googeln: paleo mama schwanger über 35...
nirgendwo sonst habe ich so viele informative texte gelesen und alle richten sich auf frauen die über 35 sind und schon länger versuchen schwanger zu werden.

man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll...

ich frage mich jedenfalls, warum ich viele dieser dinge vor 15 jahren nicht wusste…?
oder vor 10?
warum hat keiner mit mir darüber gesprochen (bin jetzt 39)
meine mutter nicht, meine beste freundinen auch nicht (manche werden auch 40 und lassen sich immer noch zeit mit schwanger werden)
also wirklich niemand…
ja, noch ein paar jahre mehr zeit wünsche ich mir schon!!!

 
5 Antworten:

Re: für frauen Ü35 die es schon länger versuchen

Antwort von cashew1, 15. SSW am 13.05.2013, 7:28 Uhr

Wissen, dass die Statistik dies so sagt, und trotzdem eine andere Lebensplanung oder einfach einen anderen Verlauf haben, sind ja zwei verschiedene Sachen...
Ich wurde 3x mit Ü35 sehr schnell schwanger, einmal wars ein Windei, die anderen in Ordnung.
Ich kenne unzählige Beispiele, die mit Ü35 und auch Ü40 sehr schnell und auf natürlichem Weg schwanger wurden, gesunde Kinder haben, also muss ja eh jeder selbst entscheiden, wann er es versucht, es ist "nur" eine Statistik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für frauen Ü35 die es schon länger versuchen

Antwort von edina am 13.05.2013, 9:17 Uhr

Im individuellen Fall mag das anders sein, und man müsste sich einmal genau anschauen, wie man auf diese Statistik kommt. Aber klar ist, die Fruchtbarkeit einer Frau hat ein Ablaufdatum! Das sollte schon zur Allgemeinbildung gehören.
Es ist leider so - aber mit 39 Jahren hast du noch ein paar wenige Jahre, wo es gut klappen könnte. Lass dich nicht entmutigen.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für frauen Ü35 die es schon länger versuchen

Antwort von Ostfriesenmama, 7. SSW am 13.05.2013, 11:34 Uhr

also dass die Fruchtbarkeit abnimmt lernt man doch schon in der Schule in Biologie !!!!!!!!

und sonst lese ich nichts mir Statistiken durch. Im Internet wird nichts geprüft da wird alles mögliche reingestellt.

Ich fall soweseo durch jede Statistik und das ist gut so, weil niemand genormt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für frauen Ü35 die es schon länger versuchen

Antwort von hannahma am 13.05.2013, 15:54 Uhr

Da hast Du aber Erkenntnisse gefunden, wow. Ganz was Neues!
Hattest Du kein Bio Unterricht in der Schule?

Wird schon seine Gründe haben, weshalb die Natur Frauen nicht bis 80 schwanger werden läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für frauen Ü35 die es schon länger versuchen

Antwort von Manumaus42, 17. SSW am 13.05.2013, 21:52 Uhr

Hallo,
ich bin mit 37 Mama geworden und jetzt mit Ü-40 nochmal schwanger.Hast du es mal bei einem Wunschzentrum oder FA testen lassen?Muß ja nicht zwangsläufig an Dir liegen.Lg.Manumaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.