Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 17.05.2021, 8:35 Uhr

Nochmal ich....

Hallo,

leider gibt es so früh keinerlei Sicherheit, egal wie viel und wie lange man rechnet. Dass Du Deinen Eisprung immer spürst, heißt nicht viel. Denn Du weißt trotzdem nicht, wann die Einnistung war.

Außerdem ist es nicht nur der Eisprung, der beim sog. Mittelschmerz weh tut. Sondern auch das Anschwellen des Follikels, der zunehmende Druck auf die Eierstockwand, das Durchstoßen der Eierstockwand („Eisprung“) und die Mini-Blutung in die Bauchhöhle, die danach auftritt, tun alle weh.

Du kannst anhand des Schmerzes also auch den Eisprung nicht wirklich genau eingrenzen, was viele Frauen nicht wissen. Zur Eisprungbestimmung reicht daher der Mittelschmerz nicht aus, man muss schon eine Basaltemperaturkurve führen.

Trotzdem ist die Früh-Schwangerschaft einfach immer eine wackelig und heikle Zeit. Und das Gemeine ist, dass man nichts tun kann, außer abzuwarten. Ich kenne das auch noch (1 frühe FG, zwei intakte Schwangerschaften). Beim nächsten Ultraschall weißt man sicher schon mehr.

LG und *daumendrück*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.