Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 19.04.2011, 17:27 Uhr

Niiie mehr schwanger...? :-((((

Jahaaa kann Dich sooooo gut verstehen! Ich (41) habe 2 süße gesunde Mäuse (einmal mit 38 und einmal mit 40 bekommen) und ich hatte sofort nach beiden Geburten das Bedürfnis nach "mehr"!
Da mein Männe sich schon für Nr. 2 überreden lies, war/ ist mir klar Nr. 3 gibt es nicht und zwar ganz ganz sicher!

Oft überkommt mich das sehnsüchtige Gefühl nach Nr. 3, nach dieser Neugier während der SS "wie wird es wohl sein, welchen Charakter, wie wird es aussehen, hat es eine laute Stimme, wird es eher verschlafen nach der Geburt sein, oder gleich neugierig in die Welt schauen etc." und wie es wohl wäre mit 3en zuhause. Wie schön es doch wäre, dass diese 3 Zusammen aufwachsen könnten, Geschwisterliebe beobachten zu können (und natürlich auch mal die Situationen wenn sie sich die Köppe einschlagen), dieses Gefühl ein kleines Menschlein zu behüten und beschützen, das geschmatze beim Stillen, die ersten dreh, krabbel und dann lauf versuche. Die ersten Worte und und und ......

Und das alles soll nicht mehrs ein, weil er nicht will????????

Tja, oft habe ich die Gedanken.
Doch ganz oft schleichen sich in letzter Zeit ein paar andere Gedanken ein: Ich bin nun 41, meine Mutter 57 und meine Oma 79. Meine Oma ist mein Herzstück, wie oft hat sie mir im Leben geholfen, wie sehr ist sie heute für mich da wenn ich Sorgen habe, hört mir zu, gibt Tipps etc.Sie ist fit/ aktiv. Meine Schwiegereltern sind 66/ 68. Auch sie nehmen rege an unserem Leben teil bzw. am dem Leben ihrer Enkel......
ABER unsere Kinder werden mit 40 KEINE Großeltern mehr haben, sie werden keine aktiven Eltern haben, die mal Ihre Kinder für ne Woche nehmen können, keine Eltern mit denen sie mal in die Berge fahren, mit Mami mal in den Bayerischen Wald zum Gläser shoppen übers WE fahren etc.....vielleicht haben sie noch nicht einmal mehr Eltern......

Und seit dem mir bewusst wird, das unsere Kinder ein "leereres" Familienleben haben werden (wir haben gerade bei Geburtstagsfesten mit den nächsten Verwandten immer um die 25 Personen am Tisch sitzen) denke ich, dass ich froh sein kann das unsere erste noch einen Bruder hat und das beide Gesund sind. Nun will ich versuchen, einfach Fit zu bleiben, aktiv an deren Leben teilhaben, deren Entwicklung mit erleben und vielleicht erlebe ich doch noch Enkelkinder. Wer weiß.......

Ich kann Deine Sehnsucht sehr sehr gut verstehen, doch ich denke auch das man irgendwann für sich und die Kinder abschließen muss. Vielleicht findest Du auch etwas was Dich tröstet "nur" 2 gesunde Kinder zu haben, die einem an allem Teilhaben lassen, was sie so erleben in ihrer Welt!
Denn es gibt ja noch ne ganze Menge was wir noch vor uns haben: Die ersten Stöckelschuhe, der erste Freund/ Freundin, kein Bock auf Schule, Stress mit Freunden, der Führerschein, Schulabschluss, der erste Kater, ein zu kurzer Rock/ ätzende Outfits bei denen es uns krausst und und und...spannend bleibt es allemal ;-)

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.