Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romacel, 7. SSW am 16.04.2011, 10:37 Uhr

Finde langsam meinen Kopf wieder!

Hallo,

ich werde mich hier wohl einreihen. Seit ich vor knapp zwei Wochen einen positiven Schwangerschaftstest in der hand gehalten habe, bin ich sprachlos. bei uns hat sich doch tatsächlich gegen alle "Bremsen" meines Körpers ein kleines Menschlein eingeschlichen. ich habe zwei Myome an der Gebärmutter und Bläschen an den Eiertstöcken, die laut mein FÄ ein Schwangerwerden ziemlich erschweren. dazu kommt noch mein gesetztes Alter von 41 jahren. Wir haben 3 gesunde Kinder von 12, 10 und 7 Jahren, naja und wenn alles gut geht, feiern wir weihnachten zu sechst. ich bin immer noch durch den Wind.

Und mir ist sooo schlecht den ganzen Tag. ich muß zwar nicht brechen, habe aber den ganzen tag so eine Übelkeit, Oberkante Unterlippe...!

 
6 Antworten:

Nachtrag....

Antwort von Romacel, 7. SSW am 16.04.2011, 10:39 Uhr

...nicht daß mein Beitrag jetzt so rüberkommt, daß ich mich darauf verlassen hätte, daß ich nicht mehr schwanger werde, nein wir haben verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde langsam meinen Kopf wieder!

Antwort von Goggelsche, 11. SSW am 16.04.2011, 11:49 Uhr

Huhu,
mir gehts genauso, mir ist den ganzen Tag dauerübel und einigen anderen hier auch.
Ich war, obwohl unser Drittes geplant war, anfangs voll geschockt, weils gleich gefunzt hat im ersten Monat.
Erst habe ich geheult und gedacht "Was hast Du nur getan", aber so langsam kam dann die Freude.
Nun bin ich richtig "angekommen" und der Gedanke ein Baby zu bekommen bereitet mir keine Bauchschmerzen mehr.
Meine zwei Großen sind 5 und 7 Jahre alt.
Wir freuen und jetzt alle sehr auf unser Kind, das wird bei Dir sicher auch bald der Fall sein.
Manchmal überkommt mich noch ein wenig Angst, aber eher selten.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde langsam meinen Kopf wieder!

Antwort von Romacel, 7. SSW am 16.04.2011, 13:24 Uhr

Es ist inzwischen schon so, daß ich mich freue. Mein Mann ist allerdings immer noch völlig neben der Spur, aber ich denke, auch er wird sich irgendwann drauf freuen.

Ich habe allerdings ganz schöne Angst, daß was schief geht. Warscheinliche lese ich auch einfach zu viel. So unbedarft, wie ich an meine 1. Schwangerschaft vor 13 Jahren gegangen bin, gehe ich heute natürlich nicht mehr ran. Jedes Ziepen und Ziehen im Rücken oder bauch halte ich für Anzeichen einer Fehlgeburt, furchtbar. Ich hoffe, ich werde noch ein bißchen cooler.

meinen Kindern habe ich es noch nicht gesagt, eben weil ich Angst habe, daß noch was passiert. Es weiß bisher nur meine Mutter und meine Freundin und natürlich mein Mann. ich weiß noch gar nicht, wann ich denn den rest der Familie und Bekannten schocken werde, Schwiegereltern, geschwister, Freunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde langsam meinen Kopf wieder!

Antwort von Püminsky am 16.04.2011, 15:34 Uhr

Wow! Da wollte aber jemand ganz unbedingt zu Dir :)))
Glückwunsch! Und wenn dein Bäuchlein erst einmal gewachsen ist und die Bauchmaus zappelt, wird spätestens dann auch Dein Mann sich freuen ;)
Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde langsam meinen Kopf wieder!

Antwort von mysterious71, 20. SSW am 18.04.2011, 12:00 Uhr

Herzlich Willkommen! Mir ging es ähnlich: Ichhabe 2 Töchter im Alter von 14 und 11 und einen Sohn im Alter von 7. Mit meinen fast 40 hat sich auch noch mal völlig ungeplant und überraschend ein kleines Menschlein angekündigt. Ich habe eine Pille gegen meine Dauerblutungen verschrieben bekommen, und mein FA vermutete, dass ich gar kein Gelbkörperhormon mehr produziere und keinen ES mehr habe. Irgendwie muss ich eine Pille vergessen haben (???), auf jeden Fall hielt ich Ende dezember plötzlich auch einen pos. Ss-Test in den Händen. Die letzten 4 Monate waren nicht einfach, aber mittlerweile freue ich mich riesig über meine kleine Tochter und es ist mir egal, was die Leute hinter meinen Rücken so reden. Heute habe ich noch einmal ein großes Screening und bin schon ganz aufgeregt.

LG und alles Liebe,

Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Romacel, 7. SSW am 18.04.2011, 21:38 Uhr

...für eure aufmunternden Worte.

Wann habt ihr es denn euren Kindern erzählt? ich weiß, daß meine sich freuen werden, habe aber Angst, sie enttäuschen zu müssen, falls doch noch was schief geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.